Coldplay - Konzertbericht

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
The wheels just keep on turning,
The drummers begin to drum,
I don't know which way I'm going,
I don't know what I've become.

Coldplay - Til Kingdom come


Eine Band, die dem Grossteil der durchschnittlichen Radiohörer durch ihre Balladen auffällt, bringt das Hallenstadion innert Sekunden zum kochen. Das mag zuerst befremden, aber Coldplay sind eine Band, die soviele Facette wie keine Zweite hat. Eine Band, die ein riesige Musikspektrum - vom Folk über Pop-Balladen über Alternative bis zu hardrockigen Songs - beherrscht. Eine Band, dessen Texte philosophisch, ja teilweise lyrisch sind.

Ich habe schon viele von den Live-Qualitäten von Coldplay schwärmen gehört, aber was wir am Samstag geboten bekamen, überstieg die Erwartungen. Ich weiss, ich werde für die folgende Aussage geköpft, aber nicht einmal Bands wie Metallica oder die Toten Hosen kamen an diese Perfektion heran.

Ich empfehl jedem, selber ein Coldplay Konzert zu besuchen. Für mich wars nach den Audioslave Konzerten das mit Abstand beste jemals besuchte.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Ich hatte zwar bis jetzt noch nich die Möglichkeit ein Einzelkonzert zu besuchen - Southside 2003 reicht mir dazu aber vollkommen aus ein Urteil zu fällen.

Naja aber an Muse und The Killers kommen sie leider und trotz aller Liebe nicht heran! ;)
 

Feederfan

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Feeder ist live auch unglaublich gut :D Coldplay würde ich auch gerne mal sehen, falls sie mal ganz in der Nähe sind, muss ich hin :)
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
gfc schrieb:
Eine Band, dessen Texte philosophisch, ja teilweise lyrisch sind[...]nicht einmal Bands wie Metallica [...]kamen an diese Perfektion heran.

O.K., ich finde die Texte (und auch die Melodien bzw. Songs) von Coldplay auch ganz gut, aber ich finde du übertreibst. Gut, nachdem man so eine Band live gesehen hat ist man vielleicht ein wenig euphorisch, aber Coldplay sind nicht das Nonplusultra.

P.S. deine Aussage könnte so sogar auf die Ärzte zutreffen...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Feederfan schrieb:
Feeder ist live auch unglaublich gut :D Coldplay würde ich auch gerne mal sehen, falls sie mal ganz in der Nähe sind, muss ich hin :)

Das stimmt, Feeder sind live grandios. Als ich sie, also Feeder, in Münster mal gesehen habe, waren sie die Vorband von Coldplay. Naja Feeder waren halt klasse (was ich so gesehen habe...)! Und Coldplay ist halt generell nicht so meins. Aber davon ab, dass ich sie nicht so super finde war das Konzert von denen schon ok.
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Ich finde auch das man Coldplay nicht mit Metallica oder anderen Metal, Punkbands vergleichen kann.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen das Sie live sehr gut sind.

Wie schon der Kollege oben sagte, Muse kann man wohl eher mit Coldplay vergleichen.