O
oidi
Martina Hingis hat bei ihrem Tennis-Comeback den Einzug in das Endspiel des WTA-Turniers von Gold Coast verpasst. Die frühere Weltranglisten-Erste aus der Schweiz verlor am Freitag 6:1,6:7 (2/7),2:6 gegen die Italienerin Flavia Pennetta (WTA-23). Hingis wirkte bei ihrem vierten Einzel-Match in Gold Coast im dritten Satz müde.
Die 25-jährige verzichtete danach auf das Doppel-Halbfinale mit ihrer französischen Partnerin Tatiana Golovin. Pennetta trifft im Finale am Samstag auf Lucie Safarova. Das tschechische Talent besiegte die Russin Dinara Safina glatt 6:4,6:2.
Das Endspiel beim WTA-Turnier in Auckland bestreiten die Russin Vera Swonarewa und die Französin Marion Bartoli. Swonarewa siegte 6:2,6:2 über die Slowakin Daniela Hantuchova, Bartoli profitierte in ihrem Halbfinale von der Aufgabe von Nadia Petrowa. Die topgesetzte Russin konnte beim Stand von 6:3,4:6,1:2 wegen einer Adduktorenzerrung nicht weiterspielen.
Unterdessen hat Andre Agassi nach seiner Absage für die Australian Open ein schnelles Comeback angekündigt. Der 35-Jährige, der wegen einer nicht ausgeheilten Knöchelverletzung nicht nach Melbourne reisen wird, eröffnet seine Saison beim ATP-Turnier in Delray Beach. Die Veranstaltung in Florida beginnt am 30. Januar, einen Tag nach dem Australian-Open-Finale.
http://salzburg.com/sn/sport/artikel/1921081.html
was haltet ihr vom comeback?
ich finde es sensationell und super für den tennissport, dass sie wieder zurück ist.
sie ist DIE frau, die tennis in den 90ern geprägt hat.
ich war damals total schockiert, als sie das ende ihrer karriere verlautbart hat.
weiters finde ich es sensationell, dass sie es gleich bis ins semifinale geschafft hat, auch im tennis hat sich in den letzten jahren viel getan.
ich bin überzeugt, dass sie noch in diesem jahr den anschluss an die weltspitze schaffen wird.
ich wünsche ihr das beste, und dass sie wieder dorthin kommt, wo sie hingehört: auf den tennisthron