Crash Conspiracy - <>

C

chicken

So...durch Radio Fritz auf ne Band gestoßen, welche ich aunahmsweise mal vorstellen muss, auch wenn ich mir sicher bin, dass 90% hier die Band wohl eher als weichgespült sehen. Ich stell hier mal nen Auszug aus Wikipedia rein, da die Band nicht nur ne Band ist! Sänger ist der ehemalige Blackmailfrontman und wie ich find es is ne super Platte geworden, die zwischen Radiohead, Blackmail und The Notwist pendelt und wirklich vielseitig ist. Da ist alles von 80er über Gitarre bis Minimal mit dabei.

Hier der Text:
Crash Conspiracy ist eine Band, die es gleich zweimal gibt: es ist eine Band, die als Idee funktioniert. Ihre Mitglieder sind Figuren aus einer düsteren Zukunftsvision, die ihre Schatten voraus wirft, aus dem Jahr 2017. Die Waffen des Überwachungsstaats sind aufgefahren, Desinformation und Angstpropaganda münden in Verschwörungstheorien und Gleichgültigkeit. crash:conspiracy und ihr Frontmann Ino Control dagegen sind real. Ihre Fans haben sich von ihrer Existenz überzeugt und sie wissen, dass crash:conspiracy über Dinge sprechen, von denen andere schweigen. Crash:Conspiracy ist aber auch die neue Band von Ex-Blackmail-Sänger Aydo Abay. Sie veröffentlicht eine Platte, die man schon heute hören kann, sie gibt Konzerte, die man demnächst besuchen kann. Sie existiert quasi sieben Jahre im Voraus. Das Debütalbum von Crash Conspiracy heißt „<>“. Die Band basiert auf dem multimedialen fiktionalen Projekt „Alpha 0.7 - Der Feind in Dir“ von Sebastian Büttner und Oliver Hohengarten. „Alpha 0.7“ wird ab November als sechsteilige Fernsehserie vom SWR ausgestrahlt, flankiert von Internet- und Radio-Programmen, die die Welt von „Alpha 0.7“ weiter ausformulieren. Denn „Alpha 0.7“ ist kein geschlossenes Universum und auch kein Science Fiction-Märchen fürs Feierabendprogramm. Es ist ein lebendiges System, und crash:conspiracy darin eine weitere Dimension.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
42
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Also als "weichgespült" würd ich das jetzt nicht abstempeln wollen. Bei den ersten paar sec. vom ersten Video dacht ich echt dass is 'Thom Yorke - Hearing Damage'...
Empfind ich aber als sehr angenehm und entspannend. Muss ich mich gleich mal weng einhören. So grob überflogen gefällts jedenfalls recht gut :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Find ich auch nicht schlecht, vielleicht etwas zu glatt, doch etwas zu "weichgespült"? Müsst mich mal ins ganze Album reinhören, aber man kommt ja zu nix. ;)

Ich hör jetzt die Eraser von Thom Yorke, da weiß ich was ich hab... :p
 
C

chicken

sehr zu empfeheln fabus! bin echt begeistert, seit ichs gehört hab und wenn man lastfm als repräsentativ nimmt, viel zu wenig beachtet und geschätzt.