Dada (ante portas)

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, ich stell mal wieder eine band vor, die ihr wahrscheinlich weniger kennt. Und zwar ist das dada (ante portas) und ist eine schweizer Band. Und wahrscheinlich neben Gotthard die beste auf dem Markt :)

Naja sie ist schwer beschreibbar, sie hat ihren eigenen Stil. Sie is so ne Mischung zwischen Hardrock und Brian Adams. Naja würd ja sagen so in der Sparte Lifehouse, aber neeher im 80s Stil, nicht so stark auf tragende untermalende Melodien sondern eher auf klassischen Gitarrensound. Und da drin ist sie genial, sie hat einige absoulute Hammerbaladen, aber auch Powersongs ..

ach was red ich, schaut auf http://www.dada-ante-portas.com/ vorbei, dort hats auch songs und videos zum reinhören! Das aktuelle Album ist echt geil, ich hörs seit gestern auf und ab :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
muss ich mal reinhören...

Für mich Oldschooler sind die besten Schweizer immer noch Yello
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
gfc schrieb:
So, ich stell mal wieder eine band vor, die ihr wahrscheinlich weniger kennt. Und zwar ist das dada (ante portas) und ist eine schweizer Band. Und wahrscheinlich neben Gotthard die beste auf dem Markt :)
:)

die sind schon gut! Aber vergiss Plüsch nicht!!! :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
die CD hol ich mir auch noch ;) hat noch mehr gute bands, z.b. Shakra

aber dada wollt ich unbedingt vorstellen, den die aktuelle CD is einfach nur geil :) wobei die ausgekoppelte single ned die beste ist ..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
die sind schon gut! Aber vergiss Plüsch nicht!!! :D

plüsch singen halt schweizerdeutsch und sind drum für leute nördlich von thayngen (oder gibt's noch weiter nördlich eine schweizer ortschaft?) uninteressant ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
*g* ja, Bargen ist noch ein wenig nördlicher! Und paar kleine Käffer glaub auch. Klar engt die Sprache den Bekanntheitskreis ein, aber trotzdem machen die gute Musik und ausserdem kennt man Dada ausserhalb der CH genausowenig, obwohl die englisch singen.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Also ich kenn die Band scho länger und find sie auch super! Ich habe sie vor 2 Jahren auf einem Die Happy Konzert als Vorband gesehen und da haben die scho richtig eingeheizt und das Publikum auf ihre Seite geholt! Und das schöne war auch das sie auf die Fans zugingen und Autogrammwünsche usw... ohne weiteres erfüllten und sich unglaublich viel Zeit für einen nahmen wie Die Happy übrigens auch!!! Hab mir dann auch gleich ein unterschriebenes Poster und Autogrammkarte von denen ergattert! Also eine echt gute Band!!! :smt023
 

miez2002

Betsy´s gestörter schwarzer Kater
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Bayreuth und Tirschenreuth
Website
www.followthesam.de
Ich kenn die Band auch von Die Happy her. Aber nur vom Homepage-lesen.
Da haben sie gespostet, dass sie sich letztins als sie in Zürich waren nachmittags mit Dada (ante portas) getroffen haben und ich glaub, dass der Sänger auch Abends Slow Day mit ihnen gesungen hat.
Sonst kenn ich nix von denen
 

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
Hmm, ich glaub ich hab dir vor 3 oder 4 Jahren mal als Vorband von Wheatus gesehen. War damals aufjedenfall net schlecht, wobei die da noch fast niemand gekannt hat. Glaub die CD (wird wohl die 1. gewesen sein) gabs nur über deren Hp.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hehe.. kann gut sein :)

aber jetzt sind sie mal schweizweit relativ bekannt. und da sie ja english singen, sollte das ja ev. auch für n paar Konzis bei euch reichen. Ist auf alle fälle n besuch wert, wenn ihr auf diese art rock steht :)
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Lustenau
Ja die kenne ich auch!

Haben auf dem Szene Open Air 2002 in Lustenau vor Clawfinger und Ska-p gespielt.

Waren echt super!!!