Das erste Mal...R.I.P. Dauerwarten vor der Bühne notwendig?

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Also nächstes Jahr wirds mein erstes RIP. Konnte nicht widerstehen, Metallica und RATM muss ich einmal gesehen haben. Außerdem wird dann richtig ABI gefeiert :mrgreen:

Da hab ich mir ein paar Gedanken gemacht unter anderem wie lange darf man schon vorher anwesend sein, um im Wavebreaker zu stehen, wenn Heads wie Metallica oder RATM spielen? Stammbesucher haben da ja sicher Erfahrung, denn so ganz hinten macht das ja nich so wirklich Spaß...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also erstmal hallo bei uns! :smt039 Und viel Spaß bei Rock im Park :)

Du darfst sofort nach der Öffnung des Festivalgeländes - normal ist das gegen Mittag - in den Wellenbrecher stürmen und dich dort niederlassen. Allerdings solltest du dann auch drin bleiben, denn spätestens wenn es in Richtung Abend geht wird der Wellenbrecher richtig voll und wenn er mal zu ist bleibt er zu. Sprich wenn du raus gehst kommst auch nicht mehr rein!
Es wird dir aber niemand verbieten, mittags reinzugehen und dir dann die ersten Bands sitzend im hinteren Teil des Wellenbrechers reinzuziehen. Wenn dann die Acts kommen, die dich interessieren, kannst dich ja stehend weiter nach vorne begeben ;)

(Aja...für die Zukunft: Sowas gehört eher nach "Allgemein". Mods? *hüstel* ;) )
edit: Ah, da war schon einer so nett. Danke! ^^
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Also Mittag gehts los, danke für die Info. Ja, die Forenstruktur musste ich hier erstmal durchschauen ^^ Also wirds wohl heißen für meine zwei Lieblingsbands laaange nix trinken...werd ich schon durchhalten. Danke für die Antwort und ja ich denke hier werde ich viel Spaß haben!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn wir Glück haben, denkt MLK nächstes Jahr auch mal so mit wie beispielsweise der Veranstalter des Frequency; da wurden nämlich Dixies im Wellenbrecher aufgestellt und man konnte so problemlos mittags reingehen und bis spät in die Nacht durchhalten! Für Getränke war dank durchlaufender Biermenschen auch ständig gesorgt...
Aber wie ich MLK kenne wird das eh ein Wunschtraum bleiben :( :?
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo und viel Spass hier und natürlich bei Rock im Park

Du brauchst nicht dringend gleich bei der 1ten Band vorne rein. Ich bin jetzt das 8 Jahr bei RIP und ging nie vor 14 uhr rein und blieb dann auch drin. Du musst vielleicht auch ein bisschne beobachten und schaun wie sich die Leute verhalten. Heuer z.B. war ab Hives alles dicht. Aber die fingen erst um 16.05 an. Ich bin gegen 15.40 rein und hatte null probleme aber vor 2 Jahren bei Metallica wars schon derb und da darfst auch nächstes Jahr damit rechnen das du früher rein musst wenn du sie weit vorne sehen willst.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Dixies im Wellenbrecher?? :lol: Stell ich mir iwie lustig vor...aber auch sehr eklig:D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
chaoZ schrieb:
Dixies im Wellenbrecher?? :lol: Stell ich mir iwie lustig vor...aber auch sehr eklig:D
Eklig find ich eher die Leute, die bei Nichtvorhandensein von Dixies einfach am Rand vom Wellenbrecher das Pissen anfangen, so dass alles wieder zurück läuft. Gut, beim fQ war das jetzt weniger ein Problem, weil da am Rand ein Zaun und dahinter Grünflächen waren...Aber weitaus hygienischer find ichs dann doch, wenn da paar Dixies stehen.

@Emperor: Stehen die am Ring IM oder VORM Wellenbrecher? Davor bringt ja nicht wirklich viel, da muss man dann ja trotzdem raus ;)


edit:
nitschegrasi schrieb:
maxibt schrieb:
Aber wie ich MLK kenne wird das eh ein Wunschtraum bleiben :( :?
Das macht erstens ARGO und nicht MLK und zweitens waren doch dieses Jahr welche da, oder irre ich mich?
Oh, da magst du Recht haben mit ARGO :oops:
Und dieses Jahr Dixies im Wellenbrecher? Hab ich was verpasst, oder bin ich einfach nur blind? ^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Dixies im Wellenbrecher? Bitte nicht. Sinn des Wellenbrecher ist ja wohl überhaupt nicht, dass da die ganze Zeit die selben Leute drinnen sind, sondern dass jeder mal die Chance hat reinzukommen, und nicht immer dieselben Freaks, die da aber 10 Uhr morgens drinnen sind, auch bei den Heads vorne sind.

Und zur eigentlichen Frage: Kommt auf den Head an. Letztes Jahr vor den Pumpkins wars überhaupt kein Problem in der Umbaubause die ihrem Auftritt voran ging noch reinzukommen. Könnte dieses Jahr schwerer werden, aber bisschen was geht immer.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
@McGuinness: Also ich find Dixies im Wellenbrecher praktisch, aus o.g. Gründen. Und nur durch Weglassen von Toiletten wirst du die Leute nicht davon abhalten, im Wellenbrecher zu bleiben, wenn sie das wollen: Dann pissen sie halt einfach irgendwo an den Rand. Das find ich dann keinesfalls besser...
Und ich finde schon, dass Leute, die sich schon am Mittag oder frühen Nachmittag in den Wellenbrecher begeben, dort auch drinbleiben dürfen sollten. Ich will nicht sagen, dass man es "verdient" hat, den Head aus nächster Nähe zu sehen, nur weil man es vorher stundenlang im Wellenbrecher "ausgehalten" hat, aber ich denke wer sich rechtzeitig dort einfindet kann dann durchaus dableiben, solange er mag! Ich habs beim diesjährigen Frequency auch jeden Tag so gemacht, dass ich zwischen 13 und 14 Uhr rein bin und dann erst wieder nachts zwischen 2 und 3 raus, je nachdem wanns eben aus war. Und ich fands durchaus ok so!! Klar gibts dann Leute, die das "unfair" finden, aber da sag ich dann ganz klar: Wer meint, unbedingt im Wellenbrecher sein zu müssen, der muss dann eben auch rechtzeitig da sein!

Aber ich schweife wohl langsam zu sehr von der eigentlichen Frage ab. :ontopic:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Nö, seh ich komplett anders.
Wenn als Co-Head ne Band spielt, die ich unbedingt sehen will, und davor für mich nur Schrott kommt, und auf anderen Bühnen einfach bessere Musik ist, will ich ne Chance haben, da reinzukommen.
Ich will nicht sagen, dass ich da irgendwie ein Recht drauf habe, aber ich hab genausoviel gezahlt, wie andere auch. Ist ja auch nicht so, dass es vom Veranstalter gefödert wird, dass ein "Austausch" der Menschen stattfindet, aber ich fände es auch mehr als schade, wenn das Gegenteil passieren würde, z.B. durch das Aufstellen von Dixies, dem Verkauf von antialkoholischen Getränken etc.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich versteh schon auch irgendwie deine Position. Geht mir natürlich auch teilweise manchmal so, dass ich zwischen zwei Bühnen hin und her springen will und dann natürlich jeweils gerne möglichst weit vorne, vor allem wenn dann Co-Head und Head kommen...
Schwierige Sache irgendwie :-k

Aber wenn ich dann doch mal längere Zeit im Wellenbrecher verbringe, freue ich mich halt doch über Dixies und Getränkeverkauf^^
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
also bei den ärzten dieses jahr bin ich zur zweiten oder dritten band rein...ich glaub revolverheld...und dann bis abends volle kanone durch und ich muss schon sagen, da brauchst schon durchhaltevermögen und vorallem würde ich dir raten was zum trinken mitzunehmen...aber du kannst natürlich auch erst später richtung abend auf gut glück reinkommen, kommt halt auf die bands an und wer halt auf der alterna spielt...dieses jahr z.b. ist ein kumpel von mir nach muse in den wellenbrecher gekommen, weil auf der alterna artic monkeys gespielt ham und auf der center linkin park...

des mit dixies aufm fq fand ich sehr gut. ;) wobei es eig nur für die mädels was gebracht hat, weil die jungs ham auch mit dixies gegen zaun gepinkelt, halt hinter die dixies :mrgreen: und was willst du da groß dagegen machen, die secs sind nur ab und zu die linie entlang gegangen und ham den jungs mim handschuh einen klapps auf die schulter gegeben und einen tollen kommentar dazugegeben an den ich mich aber nicht mehr erinnern...

also am besten früh dran sein...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
KuzKus schrieb:
wobei es eig nur für die mädels was gebracht hat, weil die jungs ham auch mit dixies gegen zaun gepinkelt, halt hinter die dixies :mrgreen:
Da gabs auch Frauen die die Dixies nicht verwendet haben, sondern es den Jungs am Zaun gleichgetan haben :lol: