Das erste Mal...R.I.P. Dauerwarten vor der Bühne notwendig?

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
maxibt schrieb:
KuzKus schrieb:
wobei es eig nur für die mädels was gebracht hat, weil die jungs ham auch mit dixies gegen zaun gepinkelt, halt hinter die dixies :mrgreen:
Da gabs auch Frauen die die Dixies nicht verwendet haben, sondern es den Jungs am Zaun gleichgetan haben :lol:

mei max wo hast den du wieder hingeschaut!!! :mrgreen:
aber hast recht da kann ich mich auch noch daran erinnern.. :lol: mit müllsäcke als sichtschutz :mrgreen:
 
N

nadnad

maxibt schrieb:
Wenn wir Glück haben, denkt MLK nächstes Jahr auch mal so mit wie beispielsweise der Veranstalter des Frequency; da wurden nämlich Dixies im Wellenbrecher aufgestellt und man konnte so problemlos mittags reingehen und bis spät in die Nacht durchhalten! Für Getränke war dank durchlaufender Biermenschen auch ständig gesorgt...
Aber wie ich MLK kenne wird das eh ein Wunschtraum bleiben :( :?

Das glaube ich auch!! Des wär sozusagen ein Wunder ... :lol:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
nadnad schrieb:
maxibt schrieb:
Wenn wir Glück haben, denkt MLK nächstes Jahr auch mal so mit wie beispielsweise der Veranstalter des Frequency; da wurden nämlich Dixies im Wellenbrecher aufgestellt und man konnte so problemlos mittags reingehen und bis spät in die Nacht durchhalten! Für Getränke war dank durchlaufender Biermenschen auch ständig gesorgt...
Aber wie ich MLK kenne wird das eh ein Wunschtraum bleiben :( :?

Das glaube ich auch!! Des wär sozusagen ein Wunder ... :lol:

ja aber ich find auf Rip braucht man des net...aufm FQ find ichs in ordnung aber bei Rip naja.
man muss überlegen da sind dann doch ein bisschen mehr leute unterwegs und somit ist die chance ab Spätnachmittag reinzukommen nahezu null....beim fq find ich hat es sich in grenzen gehaltet...da wurden immer wieder leute reingelassen auch noch richtung abend..aber Rip denke ich würden sich dann viele zur ersten band reinchillen und dann nur rumsitzen bis mal eine band kommt die sie interessiert...und des war beim FQ gott sei dank net der fall...und außerdem hat der veranstalter bei FQ die dixies nur ,wie oben schon besprochen, wegen den "Freiluft-Pinkler" (zu denen ich auch gehörte :mrgreen: ) aufgebaut und bei Rip kann man net einfach so gegen zaun pinkeln, oder doch??? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nadnad

Ne aber auf RiP hab ich jetzt schon zwei mal mitbekommen wie "Mann" innerhalb des Wellenbrechers gepinkelt hat. Einmal mal war der Typ so besoffen, dass er das Bein meines Exfreunds getroffen hat (war nicht witzig) und ein jahr später hat jemand in den becher gepinkelt und ihn nach vorne geschmissen! Das war dermaßen ekelhaft! Ich hab dann dafür gesorgt, dass er rausgeschmissen wird ;)
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also in Becher pissen geht ja noch aber dann das volle Teil vorschmeißen is wirklich das letzte :shock:

Hab mir auf Festivals eigentlich noch nie die Mühe gemacht großartig fürn Wellenbrecher anzustehen (außer bei Rock am See aber da konnt man eh die ganze Zeit rein). Wenn man knapp hinterm Brecher steht hat man eigentlich immer noch nen sehr guten Platz und kann auch nach Lust und Laune pinkeln gehen und trinken holen ohne seinen Platz zu verlieren. Die paar Meter weiter vorn sind mir den Stress dann doch nicht wert. Wenns alledings Dixi Klos gäbe sähe sie sache schon wieder ganz anders aus ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
@apfelsaft: Der Vorteil beim Wellenbrecher ist halt, dass du den ganzen Tag ganz vorne sein kannst, ohne dich dabei völlig auszupowern. Wenn zwischendrin mal ne Band kommt, die dich weniger interessiert, kannst du dich z.B. mal ne halbe Stunde hinsetzen und bisserl chilln. Außerhalb des Wellenbrechers geht das halt nur, wenn du deinen Platz verlässt, und dann problemlos wieder reinkommen kann dann halt ein Problem darstellen. Vor allem, wenn es zeitlich langsam in Richtung Headliner geht...
 
M

Mux

Dickie schrieb:
also ich hatte noch keine probleme reinzukommen, 2006 hab ich für metallica so um 6 uhr eine stunde warten müssen und 2007 bin ich immer gleich reingekommen^^ ;)

dann bist du aber von hinten auf die bühne geschaut recht vorne rein in den wellenbrecher ...

weil wo ich war also links habe ich 3 stunden gewarte also von 6 bis 8 und bin nicht reingekommen bei metallica ....

ansonsten mach ich es so nehm mir einen liter tetrapak antialkoholisch (ich geh natürlich nie vor 3 oder so rein ... also erst ordentlich bier und durchsichtiges tanken)
mit und versuch noch ein dosen bier reinzuschmuggeln was eigentlich immer geklappt hat

dann gemütlich das bier einflüsen und anschließend wieder auf fülle n.....
aber natürlich nicht nach vorne werfen :mrgreen:
und dann unterm konzert das antialkohlische ... tut richtig gut
 
M

Mux

wenn der wellen brecher zu ist ..
kann man natürlich noch versuchen über die absperrung zu springen um vorne rein zukommen ...
habs nur einmal probiert ... aber es hat geklappt...

würds aber nicht mehr porbieren weil es leicht sein kann dass dir das festival band von einem security herunter gerissen wird... (gerissen nicht geschnitten)
oder man hausverbot bekommt wie auf konzerten ...
das gleichen wenn man versucht auf di bühne zu stürmen ....
wenns gelingt ist man danach sehr arm dran .... zB der eine bei slayer leztes jahr .... armer kerl
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
@Mux: Versuch das mit über die Absperrung springen bloß nicht beim Frequency. Wenn da die selben Secs da sind wie letztes Jahr...will nicht wissen, wie viele Leute die brutal zu Boden geschlagen und dabei T-Shirts zerrissen haben nur in der Zeit, wo wir an einer beliebten "Übersprungstelle" standen...
Das isses nicht wert glaub ich.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich würds auch bei RiP nicht wagen. Ich kann nicht sagen, wieviele Leute ich alleine letztes Jahr gesehen habe. Und von denen hat es letzten Endes nur einer geschafft. Die Secs sind einem dann ziemlich anhänglich und gehen vorne in den Wellenbrecher hinein und suchen dich. Dabei sind sie wder zimperlich noch vorsichtig. Meiner Meinung nach, also eine ganz ganz schlechte Idee.

Wegen den Wartezeiten. Kommt halt auch drauf an, wieviele Leute vor Ort sind. Ich finde bisher ging es immer ganz gut in den vorderen Wellenbrecher zu kommen. Aber mit dem Ausverkauf vom letzten Jahr wurde es schon deutlich schwieriger. Einfach weil bereits sehr früh (also weit (?) vor der ersten Bands einige zur Bühne gegangen sind. Ich hatte jedenfalls das Erlebnis, dass ich kurz vor knapp vor der ersten Band da war und der Wellenbrecher war natürlich noch nicht voll. Aber für die Uhrzeit schon gut besucht.
Ich würde es also gutfinden, wenn RiP dieses Jahr nicht ausverkauft ist. Ich fands einfach ein bisschen voll (jaja ich weiß, soll ich mir eben ein anderes Festival suchen....)
 
N

nadnad

Also die letzten Jahre haben wir des immer so gemacht, dass wenn auf der Center am Tag irgendwas spielt, was wir unbedingt von vorne sehen wollten (nicht selten alle 3 Tage der fall), dann sind wir bei der ersten Band rein. War echt sinnvoll. Wo RHCP vor ein paar jahren gespielt haben, hab ich schon 4 Std. vorher angestanden und wir haben dann aufgegeben weil einfach nichts mehr drin war! Auch wenns hart ist, so früh in den Wellenbrecher zu gehen - es hat sich immer gelohnt :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hinweis zum "über die Absperrung klettern in den vorderen Wellenbrecher"

Ich kann da echt nur abraten.

Zum einen gefährdet das sowohl Dich als auch die Leute vorne im Wellenbrecher. Einer mehr oder weniger mag da sicher keine Rolle spielen, aber wenn es einer vormacht finden sich schnell Nachahmer und es gerät ausser Kontrolle.

Ein ausser Kontrolle geratener Wellenbrecher kann schnell zu Verletzten führen, oder auch zum Abbruch des Konzertes. Alles schon gesehen bei anderen Festivals.

Bei Rip habe ich persönlich gesehen das die Securities ihre Aufgabe sehr sehr ernst nehmen. Selbst wenn einer über die Absprerrung gekommen ist, gehen die nach vorne hinterher und ziehen ihn wieder raus. Das natürlich nicht zimperlich sondern ehr rustikal. Und in vielen solchen Fällen wird derjenige dann vom Security zur Seite aus den Wellenbrecher raus geleitet und bekommt dann sein Festivalbändchen abgerissen. Auch das hab ich live gesehen. Speziell wenn man dann noch aktiv versucht den Securities auszuweichen oder Widerstand zu leisten.

Wer also über die Absprerrungen springt riskiert sein Bändchen
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Meine Meinung zu dem Thema Wellebrecher:

MLK sollte sich an anderen europäischen Festivals (z.B. Download) ein Beispiel nehmen und "Front Of Stage"-Tickets verkaufen. Dann kann jeder der unbedingt vorne stehen will sich so eines kaufen und hat keinen Stress mit den Secs.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
C2K schrieb:
Meine Meinung zu dem Thema Wellebrecher:

MLK sollte sich an anderen europäischen Festivals (z.B. Download) ein Beispiel nehmen und "Front Of Stage"-Tickets verkaufen. Dann kann jeder der unbedingt vorne stehen will sich so eines kaufen und hat keinen Stress mit den Secs.

Ja des wäre net schlecht...aber dann ist vllt. bei den ersten bands halt vorne garnichts los und des wär auch net so prickelnd...von daher ist es gut wie es ist, schließlich muss man ja die bands nicht aus nächster nähe sehn...
ICH schon!!!! :mrgreen: und mich stört des am anfang kommen auch recht wenig.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich finds halt nur komisch, daß man für jede Arena/Stadionshow die MLK veranstaltet Tickets in verschiedenen Kategorien bekommen. Nur bei RIP gibts ein Einheitsticket.

Beim Angebot an Ticketmöglichkeiten oder gar Festivalpackages ist RIP halt noch vollkommen in der Steinzeit.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bei einem Einzelkonzert wollen auch alle Leute die Band sehen, bei einem Festival halt nicht. Da kann sich da Publikum vorne von Band zu Band um 100% ändern. Das kann mit Front of Stage Karten nicht wirklich gut funktionieren. Entweder ist der Wellenbrecher dann bei den meisten bands zum grossteil leer.. oder man verkauft mehr tickets als leute reingehen, und dann hab ich bei den grossen bands wieder das gleiche problem... klappt nicht