DAS FEST Karlsruhe - Open Air for free

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Das Programm für 2009 steht nun:

Freitag 24.07.2009

16:00 3d 1p
17:00 Perry O'Parson
18:00 Cris Cosm
19:30 Irie Révoltés
21:30 Culcha Candela

Samstag 25.07.2009

15:30 Moorange
17:30 Blue King Braun
19:00 Schandmaul
21:00 Furt
23:00 Pop Shock

Sonntag 26.07.2009

10:30 Carmina Burana
13:00 Christian Prommer -Drumlesson-
14:30 Kurzfilme der Independant Days
17:30 Tina Dico
19:00 Roy Paci
21:00 Überraschung ....

Überraschung .... Zum 25-jährigen Jubiläum wurde für DAS FEST ein ganz besonderer Top Act verpflichtet. Welche Band das sein wird, darf selbst wenige Wochen vor dem Karlsruher Jahresereignis noch nicht bekannt gegeben werden. Aber eines steht schon jetzt fest: Der noch geheime Must-See-Live-Top-Act am Sonntag wird den Mount Klotz-Hügel beben lassen, die ohnehin schon überschäumende FEST-Stimmung weiter anheizen, und alle Musikfans zum Schwitzen bringen. Genau eine Woche vor dem Highlight-Ereignis wird das Geheimnis gelüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Scheiß Straubing echt, Jazz / Klassik an der Donau gibts hier, aber kein Rock an der Donau! Ich erwarte ja nicht, dass das gratis ist, würde auch dafür zahlen. Beneide alle, die in einem Ort wohnen, in dem musiktechnisch mehr abgeht.
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Heimspiel, aber fürs Jubiläum hätte ich ein Hammer-Lineup durch und durch erwartet, mit mehr internationalen Künstlern... :(
Zum Glück sind die Iries wieder dabei :smt023
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Freitag und Samstag sind schon ziemlich cool. Irgendwann will da schonmal hin.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Fahr vielleicht Samstag Vormittag hin und am Sonntag Abend (Nach Peter Fox?) wieder heim
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Mich kotzt nur an, dass man da nicht campen kann...würd da echt gern hin, aber da ich nirgendwo übernachten könnte fällts wohl weg...war schon letztes Jahr so.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Mich kotzt nur an, dass man da nicht campen kann...würd da echt gern hin, aber da ich nirgendwo übernachten könnte fällts wohl weg...war schon letztes Jahr so.

Schlaf halt im Auto...

da ich kein eigenes auto hab, und meine eltern nicht n ganzes wochenende auf ein Auto verzichten können geht das sehr schlecht...und nein, ich hätte kein Kumpel der mitm auto fahren würde, die :censored: machen alle irgendwo urlaub im Süden...
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
so, wenn peter fox noch bestätigt wird bin ich dabei und hab 3 plätze im auto frei
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Zum Thema campen:
Direkt aufm Fest nicht möglich, aber in Karlsruhe Durlach gibt es einen schönen Campingplatz "Turmbergblick". Von dort zu Fuß etwa 10 Minuten zur Straßenbahn und dann rein in die Stadt. Sind selbst schon seit Jahren auf dem Campingplatz und fühlen uns dort wohl.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja, dass man beim Karlsruher Fest nicht campen kann bringt zwar für Leut die von weiter weg kommen Nachteile mit sich; das seh ich ein. Dafür ist das Besoffenen-Total-Abgewrackt-Rumstürzproblem vor Ort in der Günther-Klotz-Anlage selber ein wenig entschärft. Es ist halt auch mitten in der Stadt und wenig Platz zum auch noch dort zelten. So findet das Fest auch noch nach vielen vielen Jahren immer wieder dort statt. Als Jugendliche und auch später als Erwachsene mit kleinem Kind war ich oft dort (da ich Karlsruherin bin) und jetzt gehen meine kids dorthin. Nachmittags kann man dort auch gut mit jüngeren Kindern hingehen; für fast jedes Alter war dort immer was geboten. Jedenfalls war das früher immer so, ich denke dass es jetzt immer noch so ist.