Das Festival-Fußballspiel: Hurricane vs- Rock am Ring

spike

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Website
www.ringrocker.com
hallo parkrocker, so klasse geschrieben das ganze. wollte ich euch nicht vorenthalten:





"N´Abend allerseits zum Endpiel um den DFB (Deutscher Festival Bund)-Pokal in der herrlichen Ringrocker-Arena. Im heutigen Spiel treffen mit Rock Am Ring und Hurricane die beiden absolut dominierenden Festivals der letzten Jahre aufeinander. Zunächst geben wir hinunter zu Weißbier-Waldi, der die Trainer der beiden Festivals bei sich zu Gast hat."

Waldi (nimmt einen Schluck Weißbier): "Danke Nöl, ja herzlich willkommen auch noch einmal von meiner Seite. Bei mir stehen die beiden Trainer der Finalfestivals: Marek Lieberberg und Folkert Koopmans.
Marek, wie hat sich Rock Am Ring auf das heutige Finale vorbereitet?"

Marek Lieberberg: "Ja gut eh, als Tabellenführer der Festival-Bundesliga in Deutschland braucht es keine besondere Vorbereitung. Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum feiern wir eine Jubiläumsparty mit Super-Lineup und legendären Events. Von Freakshow bis zur Punkrocklegende haben wir alles dabei. Ich gehe deshalb von einem souveränen Sieg meiner Mannschaft aus."

Waldi (setzt das Weißbier ab): "Folkert, als klarer Underdog gestartet hat sich das Hurricane dieses Jahr doch - für viele ob des Vereinsjubiläums von Rock am Ring überraschend - hervorragend geschlagen und liegt nach Meinung einiger Experten bei den Buchmachern der Ringrockern sogar in der Publikumsgunst vorne. Wie erklärst du dir diesen Erfolg?"

Folkert Koopmanns: "Ja gut eh, wir setzen dieses voll auf die Offensive. Wochenlang passierte in der Vorbereitung nichts und dann kam es Schlag auf Schlag. Zack! - Rammstein - Zack! - SOAD! - Zack! - Audioslave usw. Wir wollten dem Gegner keine Zeit geben, sich auf unsere Attacken einzustellen und das scheint uns auch gelungen zu sein. Unserer "Abteilung Attacke" hat RaR bislang recht wenig entgegenzusetzen und das wird sich auch im heutigen Spiel zeigen."

Marek Lieberberg (springt dazwischen und haut Waldi fast das Weißbier aus der Hand): "Hinterhältig nenne ich dieses Verhalten: Während wir in aussichtsreichen Verhandlungen mit Audioslave standen, hast du hinter meinem Rücken mit dieser Band verhandelt. So etwas werde ich mir in Zukunft nicht mehr bieten lassen."

Folkert Koopmanns: "Was wir überhaupt ganz und gar nicht machen, ist zu sagen mit wem wir verhandeln. Das ist unsere Philosophie."

Waldemar Hartmann (öffnet ein neues Weißbier): "Marek, nicht wenige Leute werfen deinem Lineup vor, dass die Schlüsselpositionen mit Spielern besetzt sind, die ihre besten Jahre schon hinter sich haben und am Sonntag Abend eine der wichtigsten Positionen relativ schwach besetzt zu haben. Was sagst du zu diesen Vorwürfen?"

Marek Lieberberg: " Ach Waldi, diese Vorwürfe gibt es schon so lange, dass sie nicht mehr Ernst zu nehmen sind. Dummheit und Vorurteile finden leider immer ihre Abnehmer. Das Schema von Diffamierung und Verleumdung ist offensichtlich, ebenso die Unkenntnis des selbsternannten Kritikers. Das interessierte Publikum straft solche Polemiker Lügen und führt deren Hypothesen durch seine Reaktion ad absurdum. Die Fans wissen, dass ihnen am Ring und im Park wie in jedem Jahr das mit Abstand beste und umfassendste Programm geboten wird."

Waldi (hat sein Weißbier gerade in einem Zug geleert): "Folkert, deinem Festival wird vorgeworfen, das Mittelfeld sträflich vernachlässigt zu haben. Ebenso sehen viele Experten in deinem Lineup das Problem zu viele Häuptlinge zu haben und die Indianer nur mit schwächlichen Squaws besetzt zu haben. Was sagst du zu diesen Vorwürfen?"

Folkert Koopmanns: "Rammstein und Oasis spielen an einem Tag, System Of A Down und Audioslave und Die Ärzte, New Order und Queens. Wir machen das Beste aus der Situation. Die Spielzeiten wurden reduziert. Es wird kaum eine Überschneidung geben. Unser Glaube ist, dass es hauptsächlich die Offensive ist, die die Fans begeistert. Das von dir beschriebene Mittelfeld wird doch häufig gar nicht wahrgenommen und ist eher beiläufig für viele Fans. Die Stürmer, also die Headliner, ziehen die Massen an. Das war unsere Philiosophie und ich denke, das sehen viele Fans genauso."

Waldi: "Ich danke euch und gebe zu unseren Moderator Noel zurück."

"Meine Damen und Herren. Soeben haben die beiden Mannschaften das Spielfeld betreten und in wenigen Augenblicken wird das Spiel beginnen.

Der Schiedsrichter des heutigen Spiels ist der stets um Neutralität bemühte Stonedhammer. Der von ihm gewünschten Regeländerung - nur Einzeltore seien erlaubt - konnte nicht mehr stattgegeben werden. Vielleicht im nächsten Jahr Stonie. Dafür werden Torvorlagen wie Tore gewertet, um den Vorbereitern auch einen größeren Anreiz zu bieten. Eine vernünftige Entscheidung wie ich finde.

Schon im Vorfeld ergaben sich einige Unstimmigkeiten bei den Spielerpässen. 3 Doors Down, Madsen und Kettcar sind anscheinend durch die Festival-Mafia im Berliner Cafe King mit Doppelspielrechten ausgestattet worden. Ein Skandal der seinesgleichen sucht. Die Teams sind daher korrekterweise von diesem Spiel ausgeschlossen und müssen sich auf eine lange Sperre gefasst machen.

Anpfiff!

Ohne großes Abtasten geht das Spiel los. Wie erwartet ist die Defensive des Hurricane etwas orientierungslos und so gelingen Slayer, Slipknot und Life Of Agony einfache Tore für Rock am Ring. 3:0

Im direkten Gegenzug können das Strafraumphantom Fantomas und "Turbo" Turbonegro auf 3:2 verkürzen.

Rock Am Ring am Ball: Herrlicher Pass von Weezer auf Helmet und da klingelt es schon wieder im Kasten des Hurricane. Weezer erhalten einen Scorerpunkt. Somit steht es 5:2.

Hurricane möchte gerne NIN einwechseln aber Schiedsrichter Stonedhammer bemängelt zu Recht die nicht regelkonformen, angespitzten, neun Inch langen Stollen der Mannschaft um Mastermind Trent Reznor. Reznor meint, er wäre durch diese Entscheidung sehr Hurt und raunzt Stonie an: I Wanna Fuck Like An Animal. Dieser fühlt sich aber geschmeichelt und belässt es bei einer Verwarnung.

Dafür springen jetzt etwas unerwartet die Gebrüder Gallagher in die Bresche. Sie zetteln zunächst eine Schlägerei mit Porno-Fred und Limp Bizkit an. Limp Bizkit hat gegen die größere Schlägerei-Erfahrung der Gallaghers keine Chance. Ein herber Verlust für Rock am Ring auf der so wichtigen Sonntagabend-Position. Die Gallaghers zwingen Limp Bizkit dazu, ein Eigentor zu erzielen und Oasis treffen ebenfalls noch zweimal. Somit kann das Hurricane ausgleichen. 5:5

Im Anschluss gelingt Audioslave nach einem herrlichen Gitarrensolo von Tom Morello an der linken Außenbahn sogar der Führungstreffer. Der Rock am Ring-Torwart wurde dabei offensichtlich von der Akustik-Version der tiefstehenden Black Hole Sun geblendet und macht keine sonderlich glückliche Figur.

Im direkten Gegenzug ein Freistoß für Iron Maiden. Einer der 347 Gitarristen von Iron Maiden wurde zuvor bei seinem Flügel-Run To The Hills gefoult. Nach medizinischer Behandlung durch Die Ärzte (Scorerpunkt dafür) kann dieser jedoch weiterspielen. Der Freistoß wird von der blondesten aller Punkrocklegenden Billy Idol, der sich gerade auf dem Weg zu einer weiteren White Wedding befindet, mit seiner Unterlippe unhaltbar abgefälscht. Das Tor wird Billy Idol zuerkannt, es gibt jedoch einen Scorerpunkt für Iron Maiden. Somit steht es jetzt wieder ausgeglichen 7:7

Noch vor der Pause erzielen SOAD und QOTSA weitere Tore für das Hurricane: SOAD schreien den gegnerischen Spielern von Rock am Ring in ihrem Toresjubel "Steal This Goal" entgegen. Das hätten sie wohl besser gelassen, denn das lassen sich Papa Roach nicht zweimal sagen. Sie klauen das Tor, können jedoch selbst nicht erneut treffen.

The Prodigy schlagen den Torwart des Hurricane in gewohnter Smack My Bitch Up-Manier zusammen und stellen durch einen Firestarter den erneuten Gleichstand her: 8:8

Schiri Stonie pfeift daraufhin zur Halbzeit. Das Halbzeitfazit kann nur lauten: Beide Manschaften schenken sich hier wirklich nichts. Der Ausgang ist völlig offen aber das Spiel hat neunzig Minuten und es wird am Ende einen Sieger geben.

Weiter geht´s in Halbzeit zwei.
NIN konnten mittlerweile ihre Stollen entschärfen, jedoch wurde ihre Einsatzzeit auf ein nicht erträgliches Maß im Zeitplan reduziert. Statt des sicher geglaubten Doppelpacks reicht es daher nur für ein Tor. Eine kläglich vertane Chance für das Hurricane, jedoch durch einen Head Like A Hole auf Seiten des Trainers des Hurricanes selbst verschuldet. Die Torvorlage kam von Millencolin.

Nach einem lehrbuchmäßigen Konter treffen Velvet Revolver für Rock am Ring, Vorlage: Killswitch Engage. 10:10

Was ist denn das jetzt? Die Dresden Dolls stürmen auf das eigene Tor, das von Rock am Ring, zu. Unbeschreibliche Szenen spielen sich ab. Die Dresden Dolls entledigen sich ihres Rock am Ring-Trikots, spielen fortan im Dress vom Hurricane und erzielen ein Tor. 10:11

Tumulte und Rudelbildung sind die Folge. Schiedsrichter Stonie sollte jetzt hart durchgreifen, soll ihm dieses Spiel nicht entgleiten. Er verweist HIM, Silbermond und Maroon 5 auf Seiten von Rock am Ring und die Beatsteaks, Slut und Beck auf Seiten des Hurricane des Feldes. Eine völlig richtige Entscheidung. Die braucht auch eh keiner und sie sind bisher auch nur durch Treterei aufgefallen.

Auf Seiten von Rock Am Ring schlägt nun die große Stunde von R.E.M. und Green Day. R.E.M. erhalten Unterstützung vom Man On The Moon, schicken einen langen Ball in einem Basket Case auf die Reise und Green Day vollenden in gekonnter Manier. Welcome To Paradise! Auf der Tribüne kennt der Jubel keine Grenzen. Man sieht nur noch Shiny Happy People. Doppelpack von R.E.M. und Green Day! Das ist moderner Festival-Fußball - fürs Lehrbuch. 14:11

New Order schicken sich an, die Führung zu verkürzen. Sie stürmen mit 60 Miles per Hour auf das Tor von Rock Am Ring zu. Nur Love Will Tear Us Apart singen sie als sie zum Schuss ansetzen. Tor! Herrliches Tor auf Vorlage von Joy Division, die sie auch gleich mitgebracht haben. Nach diesem Kraftakt haben sie sich ihren Blue Monday wirklich redlich verdient. 14:13

Diese Kampfansage nimmt Marylin Manson natürlich in unnachahmlicher Manier mit seinem Fight Song auf. This Is The New Shit, Yeah! 15:13

The Hives werden von Rock am Ring aufs Spielfeld geschickt. Walk Idiot Walk rufen die Chemical Brothers ihnen hinterher, als sie auf das Tor vom Hurricane zulaufen. Wer weiß, welches Gebräu die Chemiebrüder so in die Getränkeflaschen der Rock am Ring-Spieler gefüllt haben? Was auch immer es war, dafür gibt es einen Scorerpunkt, denn es konnten keine verbotenen Substanzen in den Flaschen nachgewiesen werden. Die Chemical Brothers singen daraufhin vor Freude "Hey Boy, Hey Girl" und feuern ihre Mannschaft damit weiter an. The Hives spielen daraufhin wie entfesselt auf und erzielen ein Tor. Inklusive des Scorerpunkts der Chemical Brothers zieht Rock am Ring dadurch auf 17:13 davon.

Kann das Hurricane da nochmal etwas entgegensetzen? Rammstein versuchen es. Von Ska-P (Scorerpunkt) auf eine lange Reise, Reise geschickt, spielen sich Rammstein bis vor das Tor von Rock Am Ring. Feuer Frei! Ein Schuss, ein Tor, ein Mensch brennt! 17:15

Beide Mannschaften blasen zur Schlussoffensive. Tommy Lee und Mötley Crüe treffen für Rock am Ring, Dinosaur Jr. für Hurricane. Jetzt wäre Heldenzeit: Wir sind Helden treffen fürs Hurricane und setzen sich damit ein Denkmal. 18:17

Jetzt rächt sich allerdings die Vernachlässigung des Mittelfelds beim Hurricane. Adam Green orgelt sich mit Emily fast ohne Widerstand durch die gegnerischen Reihen. Mando Diao, Sonic Youth, Tocotronic, Feeder sind nicht so independent wie man glaubt: sichere Treffer für Rock am Ring. Incubus sind auch immer für einen Treffer gut, ebenso T(I)NC, In Flames, die Hellacopters und Subway To Sally. Damit steht es 28:17.

Team Sleep und Trail Of Dead erzielen die Ehrentreffer fürs Hurricane, dass sich somit nach großem Kampf 28:19 geschlagen geben muss.

Das war´s für heute. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Rock am Ring gegen Hurricane. Für Ringrocker.com, ich bin NoelGallagher. Guten Abend noch, bleiben Sie dran.

http://www.ringrocker.com/modules.p...m&file=viewtopic&topic=6898&forum=9&start=150
 
C

chicken

lustig aber auch wahr!

southside hat einige top spieler, wobei rip allerdings die komplettere bzw. geschlossenere Mannschaft darbietet! ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich würd sagen: RiP/RaR wegen zu vielen Spielern auf dem Platz disqualifiziert *g*