Deftones

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
[/size]

OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!

Die Deftones sind eine Band aus Sacramento (Kalifornien, USA), die sich 1988 gründeten. Sie gehören zu den innovativsten Vorreitern des modernen Rock der 90er und 2000er, werden jedoch manchmal unzutreffenderweise mit dem Genre Nu Metal in Verbindung gebracht, der in etwa zeitgleich mit den Deftones entstand und für Furore sorgte.

In den späten Achtzigern lernten sich Chino Moreno, Abe Cunningham und Stephen Carpenter kennen und gründeten mit dem damaligen Bassisten Dominic Garcia die Deftones. Als Abe Cunningham und Dominic Garcia in einer anderen Band spielten, kam es bei den Deftones zu einer kleinen Pause. Später wurden sie durch den Schlagzeuger John Taylor und durch den Bassisten Chi Cheng ersetzt. Nach einiger Zeit verließ John Taylor die Band und Abe Cunningham wurde wieder Schlagzeuger. In dieser Besetzung fingen die Deftones 1989 an, ihre Musik in die Öffentlichkeit zu bringen und sich in Sacramento und Umgebung einen Namen zu machen.

Erst nach mehr als vier Jahren voller Nebenjobs, vielen Auftritten und Demotapeaufnamen bekamen die Deftones einen Plattenvertrag bei Madonnas Label Maverick. Zwar hatten die Deftones schon öfters Angebote von kleineren Plattenfirmen bekommen, aber dafür hatten sie einen zu großen Anspruch an sich selbst.

Im September 1995 wurde dann ihr erstes Album Adrenaline veröffentlicht. Doch erst durch ihr zweites Album Around the Fur (1997) erhielten sie Ansehen von einem größeren Publikum und Kritikern.

Drei Jahre nach Around the Fur veröffentlichten die Deftones ihr bisher erfolgreichstes Album White Pony auf dem sich ein gemeinsamer Track ("Passenger") mit Maynard James Keenan (Tool, A Perfect Circle) befindet. Erst seit diesem Album ist Frank Delgado offizielles Mitglied, doch er hat schon an den beiden Alben zuvor im Hintergrund mitgearbeitet. Für den Song Elite, der sich auf White Pony befindet, erhielten die Deftones 2001 einen Grammy. Im Jahr 2003 wurde das immer noch aktuelle Album Deftones veröffentlicht.

Die Deftones arbeiteten auch an einigen Nebenprojekten. So sind Chino Moreno und Frank Delgado an dem Projekt Team Sleep, Abe Cunningham an dem Projekt Phallucy und Stephen Carpenter an dem Projekt Kush beteiligt. Chi Cheng nimmt für gute Zwecke CDs mit eigenen Gedichten auf.

Chino und Stef konsumieren gelegentlich MaryJane

Im Oktober 2005 wurde eine CD mit Raritäten und B-Seiten (sinniger Weise B-sides and rarities genannt) veröffentlicht. Unter anderem finden sich hier Cover von The Cure, Duran Duran, The Smiths, Jawbox und Lynyrd Skynyrd sowie Kollaborationen mit Jonah Matranga (Far, Gratitude) und B-Real von Cypress Hill.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: www.deftones.de
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das wäre doch nicht schlecht. ich glaub die würd ich mir mal ansehen. Hab zwar nur zwei Alben von denen aber wurscht. Hab sie 2003 leider verpasst.
 
O

oidi

I Am Disturbed schrieb:
Das wäre doch nicht schlecht. ich glaub die würd ich mir mal ansehen. Hab zwar nur zwei Alben von denen aber wurscht. Hab sie 2003 leider verpasst.
mie gehts genau gleich, wie dir. würd ich mal ganz gerne sehen. die chance hat man nicht jedes jahr im deutschsprachigen europa
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Generell find ich die Deftones schon klasse, aber 2003 fand ich sie nicht sehr gut! Eher sehr enttäuschend!
Vielleicht sind sie ja dieses Jahr besser! Werde sie mir(falls ich zu RIP gehe) auf jeden Fall anschauen!
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Ja seh ich ähnlich wie cannavaro, 2003 fand ich sie nicht so toll, obwohl ich ihre alben eigentlich ganz gern mag. Naja mal schauen was paralel so läuft.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Also die Deftones 2003 waren mit das schlimmste, was ich bis jetzt am Ring erlebt habe. Was die damals abgeliefert haben, war ne glatte 6.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
HKO982 schrieb:
Also die Deftones 2003 waren mit das schlimmste, was ich bis jetzt am Ring erlebt habe. Was die damals abgeliefert haben, war ne glatte 6.

war im Park nicht anders.. auch die Soundqualität war bedenklich.. :roll:
 

mm666

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Die Studioalben sind wirklich gut. Aber was die damals für ne Show abgeliefert haben war miserabel.

Total betrunken oder was auch immer. Das du ich mir nicht mehr an. Sänger lag eigentlich die meiste zeit auf der bühne. musikalisch eine totale katastophe.
Dabei würde mir auch keiner zuschauen :shock:

Aber falls es keine vernünftige Alternative gibt - was solls man sieht sich immer 2 mal im Leben.
marco
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich sag nur eines: "this town don t feel mine, i m fast to get away, FAR"
diese band hat eines oder vielleicht sogar das emotionalste und erotischste lied der 90er jahre geschaffen. hab sie schon 2 mal gesehen und freue mich auf ein 3. mal. chino auf der bühne ist einfach unbeschreiblich, der ständige wechsel an emotionen und stimmung ist einfach wahnsinn.
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
chicken schrieb:
ich fand sie damals wirklich gut! sind dabei voll abgegangen! ich freu mich!

Ich muss mich hier anschließen, ich fand sie 2003 im Park echt gut, war vorher kein Deftones-Fan, danach schon! Auf jedenfall anschaun!