War sonst schonmal jemand da? Hab bisher nix gutes über die Orga gehört....wobei das auch so allgemein Geplänkel war, also nichts konkretes.
Überlege auch hinzufahren. Wobei ich die 50€ Schutzgebühr für nen Fotopass übertrieben finde....
ich war 2007 das erste mal da und außer 2008 dann jedes jahr. werde aber nächstes jahr nicht hin weil es echt von jahr zu jahr schlechter geworden is.
1. es werden eigentlich immer mehr karten verkauft als menschen aufs festivalgelände passen, das schafft eine ungemütliche atmosphäre
2. dieses jahr wurden das erste mal wellenbrecher aufgestellt, um massenandrang zu vermeiden. die einlassmöglichkeiten (es gab nur 2) waren ca. einen meter breit.
3. die securities waren relativ ungelassen, um es mal milde auszudrücken.
4. durch starken wind hat es dieses jahr das dach der "fire stage" komplett zerrissen. so konnte der aufbau nicht weitergehen und freitag mussten mehrere bands abgesagt werden. als samy deluxe gespielt hat war nur der bereich vor der "water stage" frei (ist normalerweise ein großer bereich vor beiden bühnen, vergleichbar mit dem wacken) also kam man da nach kurzer zeit nicht mehr rein weils voll war. man könnte jetz sagen die können da nix für wegen force majeur etc. aber man muss auf sowas einfach vorbereitet sein und auch anders reagieren.
naja vielleicht war meine stimmung auch nicht so gut dieses jahr, aber die meinung das es nich gut war teilen mehrere menschen (siehe facebook). 2009 und 2010 war das DB echt geil, wurde aber mit dem größenwahnsinn immer unattraktiver für mich!
p.s. was hat es mit dieser 50€ gebühr auf sich?