Demo-Songs meiner Band

EnFelix

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte gerne mal unsere neuen Demo-Songs hier vorstellen!
Vielleicht hat ja mal jemand Lust, etwas zu kommentieren!?
Das Myspace-Profil ist nur provisorisch erstellt, um mal die Songs hochzuladen!
http://www.myspace.com/sayehmusic
Danke für Eure Kritik!
Grüße, Felix
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

vorab: du fragst nach ner kritik, also bitte nicht beschweren. ist mir in letzter zeit zu oft passiert dass leute sagen "wie isses" und dann beleidigt sind.

und nun zum positiven: gefällt mir gut, der stoff, interessante mische aus verschiedenen stilrichtungen. was jetzt kommt, würde ich - wäre ich produzent - anmerken.

way off: prinzipiell gute ideen, aber während der strophen sollten die schlagmuster von gitarre und bass abgewechselt werden. rhythmusgitarre dürfte wenn verzerrt dreckiger sein. gesang: auch gut, evtl sollte die dame manchmal probieren, weniger stoner/psycho/jefferson airplane und mehr emo/alternative zu singen. (sorry ich kann das nicht anders ausdrücken). die snare klingt etwas zu voll, könnte eigenen charakter mit anderer abmischung unterstützen.

lay down your crown: die hihats halbieren, nimmt die hektik ausm schlagzeug. evtl etwas weniger so pausen, aber nicht ganz weglassen, sind nicht schlecht. wenn der basser seine noten in den strophen stoppt oder pausen reinmacht oder so könnts auch noch etwas würze bringen.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
vorab: du fragst nach ner kritik, also bitte nicht beschweren. ist mir in letzter zeit zu oft passiert dass leute sagen "wie isses" und dann beleidigt sind.

und nun zum positiven: gefällt mir gut, der stoff, interessante mische aus verschiedenen stilrichtungen. was jetzt kommt, würde ich - wäre ich produzent - anmerken.

way off: prinzipiell gute ideen, aber während der strophen sollten die schlagmuster von gitarre und bass abgewechselt werden. rhythmusgitarre dürfte wenn verzerrt dreckiger sein. gesang: auch gut, evtl sollte die dame manchmal probieren, weniger stoner/psycho/jefferson airplane und mehr emo/alternative zu singen. (sorry ich kann das nicht anders ausdrücken). die snare klingt etwas zu voll, könnte eigenen charakter mit anderer abmischung unterstützen.

lay down your crown: die hihats halbieren, nimmt die hektik ausm schlagzeug. evtl etwas weniger so pausen, aber nicht ganz weglassen, sind nicht schlecht. wenn der basser seine noten in den strophen stoppt oder pausen reinmacht oder so könnts auch noch etwas würze bringen.

Besser hätte ich es nicht sagen können :lol::lol::lol::lol::lol:
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
naja wollmer doch ma sehn...

vorne weg: ich mag bandnamen bei denen ich nich weiß, wie man sie ausspricht nich so gern.
eigntlich geh ich relativ konform mitm foxrox, nur die snare gefällt mir eigentlich recht gut. die sängerin hats recht gut drauf. genausowie wie wohl auch der rest der band, wirkt auf jeden fall schön homogen an sich. bei way off fehlt mir n bisschen die explosion. an sich isses natürlich n schönes lied, habs auch wirklich gerne angehört, aber diese bass-/gitarrenspur in den strophen fühlt sich n bisschen danach an, als würde jeden moment der große schmutzige schlag hinter der nächsten ecke rauskriechen- in form eines shouts, eines fetten aufreissersolos oder sonstwas- der dann aber doch ausbleibt.

lay down your crown ist hald eher der chilligere, funkigere song. gefällt mir n bisschen besser noch. ich würd auch das schlagzeug so lassen.
ihr lebt auf jeden fall zu nem großen teil von der stimme eurer sängerin- is gar nich negativ gemeint. mir selbst fehlt n bissl der grunge, der dreck, der rotz, aber das ist natürlich geschmackssache.