Der ABI 08 THREAD

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Krass, wie frueh das Abi dieses Jahr ist. Vor 2 Jahren war es Ende Mai/Anfang Juni O.o
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
bei mir gehts ende april los und ich hab noch nix gemacht..
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Kafka kommt bei mir ganz zuletzt (kommt btw laut unsrer Deutschlehrerinzu 99% eh net als Interpretationsaufgabe dran, weils den schon so oft gab,und der Kohlhaas + Räuber das erste mal dabei sind) .. im Vergleich könnt er eher vorkommen. Aber nunja.. ich kämpf mich momentan noch durch Kohlhaas.
Aber hauptsächlich wird bei mir Mathe gepaukt. Und Kunst.

Und mir wär's lieber, wenn mich nicht gerade das BW-Abi erwischt hätte...;)
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
joa ich hab aber wohl einen vergleich vor im Deutschabi^^ kohlhaas hab ich zusammen mit dem höhrbuch gelsen^^ englisch bin ich sowieso ein hoffnungsloser fall und gepaukt bis zum umfallen wird mathe^^ (mitlerweile hab ich scho 2 mathekurse hinter mir^^) und wirtschaft ;) Dürer is *Thema in BK oder?
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Ich hab mich ehrlich gesagt fürs Deutsch-Abi noch garnicht wirklich festgelegt... trau mir inzwischen von dem ganzen Zeugs garnix mehr so 100%ig zu..
Englisch wird bei mir auch nich arg gelernt, das müsst sitzen.
Mach jetzt grad noch nen Ferienkurs Mathe (ja,ich hab die Hoffnung noch nicht GANZ aufgegeben, wenigstens nen paar Pünktchen noch rauszuholen).
Und ja, Dürer + Sander (Realismen), Gehry + Freiburger Münster (Architektur) und Kienholz (Objektkunst) sind *Themen... na das kann ja auch noch lustig werden..
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
joa ich hab zwar bk nur 2stündig aber über kienholz bzw genau gesagt über " the wait" hab ich 12 punkte geschafft ^^*stahl*^^ joa mathekurs hat mir au einiges gebracht muss ich sagen... deutsch ka ich weis nur das ich unter keinen umständen die gedichtsinterpretation nehme...
Dürer geht ja au egtl.. fällt bei euch bei Bk ned au bissele pop art mit reiN?
 

makki18

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
grafenwöhr/erlangen
oh..achso...weil ich gern mit wem meinungen austauschen würde, was eventuell dieses jahr drankommt...
aber dann wünsch ich dir noch viel spass im w/r lk...ich finds schon interessant...is zwar viel zum lernen, habs aber nich bereut..
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
joa ich hab zwar bk nur 2stündig aber über kienholz bzw genau gesagt über " the wait" hab ich 12 punkte geschafft ^^*stahl*^^ joa mathekurs hat mir au einiges gebracht muss ich sagen... deutsch ka ich weis nur das ich unter keinen umständen die gedichtsinterpretation nehme...
Dürer geht ja au egtl.. fällt bei euch bei Bk ned au bissele pop art mit reiN?

Ja Kienholz gefällt mir irgendwie.. :)

Pop Art haben wir nie wirklich bearbeitet, wird auch im Abi nichts drüber drankommen, ....wenn doch, wär ich geschockt. Aber dürfte eigentlich auch nicht sein. Aber da wir da ja auch die Auswahl zwischen den drei Themen haben, macht das eh nix aus;).

Habt ihr eigentlich die drei Tage zwischen Osterferien und Abi auch noch normalen Unterricht?
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
naja, das is dann wenigstens gescheit... bei uns sind auch die Nebenfächer und Mittagsschule und alles noch dabei in den 3 Tagen da.. find ich irgendwie nervig.