Der Releasedate Thread

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Dieser Thread wird dazu benutzt die neuesten Alben- und Musik-DVD-Veröffentlichungstermine, die den Parkrocker interessieren, aufzubereiten. Das Eingangsposting wird immer mit den aktuellsten Informationen gefüttert und auf neuestem Stand gehalten.

!!! Wer sich durch ein breiteres Angebot klicken will darf gerne Seiten wie CDStarts oder die Releaseübersicht von Wikipedia benutzen. Die Übersicht hier ist eine verkürzte von den Parkrockern auf den Parkrocker-Musikgeschmack angepasste Auflistung. !!!



Mando Diao - Give Me Fire (Album) - Fr 13.2.2009

Razorlight - Slipway Fires (Album) - Fr 20.2.2009
The Prodigy - Invaders Must Die (Album) - Fr 20.2.2009

U2 - No Line On The Horizon (Album) - Fr. 27.02.2009

The Rakes - Klang (Album) - Fr 20.3.2009

Kilians - They Are Calling Your Name (Album) - Fr 3.4.2009

Chimaira - the Infection Fr. 24.4.2009
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Nur alben und dvd´s, oder auch singles???
Da wärens dann bestimmt einige mehr.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Singles halte ich nicht für sinnvoll, da dann einfach das Ausmaß zu groß wär, v.a. bei der großen musikalischen Vielfalt hier (außer man macht einen Indie, einen Metal, einen Punk und einen Rock-allgemein Thread oder so *g*). Außerdem kommt ja normalerweise die erste Single 1-3 Wochen vor dem Album raus und nachfolgende Singles unregelmäßig nach dem Albumrelease.

Irgendwelche kurzen EPs mit ausschließlich neuen Tracks könnte man schon noch durchgehen lassen, weil das dann ja im Grunde wie ein "kleines neues Album" zu sehen ist.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.177
Reaktionspunkte
3.919
Ich persönlich halte den Thread eh für überflüssig. Die Informationen kann ich auch woanders im Internet nachschauen und muss nicht einen Thread durchwühlen.


naja, die Daten sollten dann halt in den Startpost aufgenommen werden, den Thread zu durchwühlen wäre freilich sinnfrei;)
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ich persönlich halte den Thread eh für überflüssig. Die Informationen kann ich auch woanders im Internet nachschauen und muss nicht einen Thread durchwühlen.


naja, die Daten sollten dann halt in den Startpost aufgenommen werden, den Thread zu durchwühlen wäre freilich sinnfrei;)

Und trotzdem überflüssig, wenn es das auch woanders gibt. Aber wenn ihr euch die Mühe machen wollt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich persönlich halte den Thread eh für überflüssig. Die Informationen kann ich auch woanders im Internet nachschauen und muss nicht einen Thread durchwühlen.

Startseite | CDSTARTS.de

1. Ich will das Anfangsposting natürlich immer aktualisieren, sonst machts keinen Sinn.

2. Kenne die CD-Starts Seite, aber da ist so viel Mist dabei, dass ich allein Stunden damit verschwende mich durch Chartsch... zu lesen. Intro hat auch ne kleine für mich ganz interessante Sektion, aber da taucht z.B. das Releasedate der Kilians auch noch nicht auf. Zusätzlich schau ich hier eh täglich rein und da ist das praktischer als mich durch drei bis vier Seiten zu klicken.

3. Dich zwingt hier keiner den Thread zu lesen oder gar beizutragen. Wenn es für dich keinen Sinn macht, ignorier den Thread von jetzt an. ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Mein Post war auch als konstruktive Kritik zu verstehen. Wenn dir die Informationsfülle von CD-Starts zuviel ist, hindere ich dich auch nicht daran den Thread aufrecht zu erhalten.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Du willst das also übersichtlich halten? Sollen wir dann die nicht mehr benötigten posts löschen?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.816
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ist eigentlich nicht nötig. Es reicht doch wenn ich das erste Posting immer aktualisier für den Überblick.

Zudem können hier ja auch Diskussionen über neue Alben rein, denn nicht jedes Album hat ja so viel Aufmerksamkeit und Diskussion seitens der User, dass es auch unbedingt einen eigenen Thread nötig hat. Jedenfalls war das auch mit mein Gedanke: Hunderte leere oder fast leere Einzelthreads für neue Alben lohnen irgendwie nicht.