Desktop voll, Dateien gelöscht???

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Moin Leute
Habe eben ausversehen eine Diashow als Internetseite nicht in den dafür vorgesehenen Ordner, sondern auf den Desktop gepackt. das waren nen ganzen haufen dateien und der Desktop war voll und die alten Sachen die drauf waren waren nicht mehr auf dem Desktop...nachdem ich die Diashow Dateien wieder gelöscht hab waren die Dateien aber weg...kommen nicht wieder, auch wenn ich suche tauchen sie nicht mehr auf....was soll das? die können doch nicht einfach unwiederbringlich gelöscht werden ohne Warnung???
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Geh mal auf Arbeitsplatz und gib "Desktop" in die Adresszeile ein...

Dann erscheint dein Desktop in Ordnerform. Da müsstest du die Dateien dann eigentlich wiederfinden...hoffentlich
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich würd auch vermuten, dass sie aus versehen gelöscht wurden. Vielleicht mal im Papierkorb nachschauen.

Ansonsten die Desktop Icons mal neu anordnen (Rechtsklick - Symbole neu anordnen) falls sie ausserhalb des aktuellen Darstellungsbereich "gerutscht" sind. Aber dann sollte eigentlich auch im Desktop Folder was zu finden sein.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@Guadalajarena
ne, die waren ja nicht mehr aufm Desktop drauf...hab ganz sicher nur die dateien der diashow gelöscht...im papierkorb waren sie auch nicht

@Chrisse
hat auch alles nichts geholfen


Mann das wäre echt ein ziemlich beschissener Bug von Windows
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ah, diese vielen Dateien sind also auf dem Desktop gelandet und haben damit die anderen runtergeschmissen? Das wäre in der Tat merkwürdig.

€: Dann bliebe da noch die Möglichkeit, dass zur Zeit GAR keine Icons angezeigt werden (rechtsklick -> Anzeige) oder aber, dass die Diashow nicht ganz sauber war. War da ne .exe dabei? Verschwundene Icons sind auch kein ganz untypisches Symptom für Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
jopp, genauso isses.

Falls sie nicht wiederzufinden sind...hilft ne Systemwiederherstellung? ehern icht oder? weil da werden ja nur systemeinstellungen und Programme wiederhergestellt/gelöscht..oder? normale gelöschte oder erzeugte dateien sind davon doch nicht betroffen oder irre ich mich

edit.: doch, so ne handvoll der alten dateien sind noch da. Die diashow war zu 100% sauber, wurde ganz normal mit nem Programm erstellt das ich schon länger benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Sollten sie wirklich gelöscht worden sein, kannst du es noch mit "PC Inspector File Recovery" (einfach googeln oder bei chip eingeben) oder nem ähnlichen Programm probieren.