Deutschland - Portugal aka jeder darf mal spielen...

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Also so langsam nehme ich es Klinsmann nicht ab, dass er ernsthaft um Platz 3 spielen will.

Das Kahn spielen darf, kann ich noch halbwegs nachvollziehen als schöne Geste... aber dass Lahm wohl auch nicht spielt, obwohl der fit wäre??? Hallo? Ausserdem, wetten wenn die Deutschen im Finale wären, dass dann alle spielen könnten und niemand angeschlagen wäre?

Er kann ja gleich wie folgt aufstellen:

---------------------Kahn-------------------

Schneider----Huth------Nowotny-----Jansen

--------------------Kehl-----------------------
Odonkor---------------------------Hitzlsperger
-------------------Borowski--------------------- wobei Boro ja auch fraglich...

----------Asamoah-----------Hanke------------
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Das die angeschlagenen Spieler nicht spielen ist OK, im Finale hätten sie sich natürlich um jeden Preis fitspritzen lassen.
Aber ich bin überzeugt, dass diese Manschaft morgen nicht spielen wird.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
die Aufstellung ist natürlich nicht ernst gemeint, bzw. eine überspitzte Darstellung der aktuellen Situation ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Hab ich grad auch gemerkt, obwohl deinen Post extra nochmal ein zweites mal gelesen hab, hab ichs net gecheckt ;)
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
ob wir dritter oder vierter sind am schluss ist doch eh egal...
wäre nur nochmal ne schöne party bei nem dfb-sieg!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Und, alle Kritiker wieder einmal verstummt!
Was ich gestern gesehen hab, war toller Fußball (unserer MAnnschaft)!
Auch wenn die Portugisen total platt waren; Respekt für die Laufbereitschaft, auch nach 2 Spielen mit 120 Min.!!!

Oder lags einfach daran, dass da Ballack net dabei war, der imho das ganze Spiel mit seinen super Quer- und Rückpässen verschleppt!

Danke Klinsi, dass Kahn spielen durfte: Einen würdigeren Abschied für einen der besten Torhüter der Welt, hätte es nicht geben können!!!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
man war das geil im stadion.
die portugiesen hatten wir ja komplett im sack.

alle 5-10 minuten "steht auf wenn ihr deutsche seid", la ola-wellen,...

einfach klasse. und dann noch ein fantastisches feuerwerk nach dem spiel
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
TheEmperor schrieb:
aaaaaaaaaaaastreins Spiel, wir hätten den Titel verdient gehabt

Aber da ja Italien...

Ihr solltet heut für die Azzuri sein, dann könnt ihr immerhin sagen "ja wenn wir ein leichteres Halbfinal gehabt hätten... "

Ihr wisst schon, dass was jeder zweitklassige Fernseh-Spielkommentator immer so sagt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich bin ja auch für Italien heute, aber aus dem Grund, das ich Italien ja eigentlich mag und Frankreich eig. überhaupt nicht :)
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
eigentlich mag ich Frankreich auch nicht, aber ich war trotzdem für sie.
Aus folgenden Gründen gönne ich es den Italienern einfach nicht:

- Manipulationsskandal: Sowas macht den Fussball kaputt, einfach das letzte!
- Sperre für Frings: Sie mussten mit so primitiven Mitteln arbeiten um weiterzukommen
- Sie haben uns besiegt: und das unverdient!!!
- Spielweise: Diese langweilige defensive Spielweise, macht einfach nicht Spaß bei sowas zuzuschauen.

so ein mist...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich muss dir leider in allen Punkten wiedersprechen

- Manipulationsskandal: Noch gilt die Unschuldsvermutung. Und auch wenn: Es sind vorallem die Trainer und Clubchefs überhaupt angeklagt. Es ist wahrscheinlich, dass die Spieler davon gar nichts wussen. Zudem sind auch einige Italos im Ausland beschäftigt. Die konnten noch weniger dafür..

- Sperre: Unfairness zu verpetzen ist vielleicht unkollegial, aber nicht unfair an sich. Frings hat gehauen, dafür gehört er gesperrt. Punkt.

- Sieg über Deutschland: Sorry, aber das war absolut verdient. Sie haben euch in der Verlängerung an die Wand gespielt.

- Spielweise: Noch nie war das Italienische Spiel so offensiv wie diese WM. Also DAS kann man ihnen sicher nicht vorwerfen. Vorallem NICHT im vergleich zu Frankreich: Bis und mit Halbfinal haben die Italiener 11 Tore, die Franzosen aber NUR 8 Tore geschossen. Wenn also wer defensiv gespielt hat, dann die Franzosen..

Bei aller unsympathie gegenüber Italien: Das ist ok, kann jeder haben. Aber deine obigen Punkte, da stimm ich absolut nicht überein.
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
gfc schrieb:
Ich muss dir leider in allen Punkten wiedersprechen

- Manipulationsskandal: Noch gilt die Unschuldsvermutung. Und auch wenn: Es sind vorallem die Trainer und Clubchefs überhaupt angeklagt. Es ist wahrscheinlich, dass die Spieler davon gar nichts wussen. Zudem sind auch einige Italos im Ausland beschäftigt. Die konnten noch weniger dafür..

- Sperre: Unfairness zu verpetzen ist vielleicht unkollegial, aber nicht unfair an sich. Frings hat gehauen, dafür gehört er gesperrt. Punkt.

- Sieg über Deutschland: Sorry, aber das war absolut verdient. Sie haben euch in der Verlängerung an die Wand gespielt.

- Spielweise: Noch nie war das Italienische Spiel so offensiv wie diese WM. Also DAS kann man ihnen sicher nicht vorwerfen. Vorallem NICHT im vergleich zu Frankreich: Bis und mit Halbfinal haben die Italiener 11 Tore, die Franzosen aber NUR 8 Tore geschossen. Wenn also wer defensiv gespielt hat, dann die Franzosen..

Bei aller unsympathie gegenüber Italien: Das ist ok, kann jeder haben. Aber deine obigen Punkte, da stimm ich absolut nicht überein.

-Manipulationsskandal: Ich glaube kaum, dass man eine Liga manipulieren kann, ohne das die Spieler darin eingeweiht sind!

-Sperre: Frings hat sich gewehrt gegen die Argentinier die ausgerastet sind, da kann man ihm keinen Vorwurf machen, was soll man machen wenn die auf einmal total durchdrehen und meinen sie müssen die deutschen Spieler zusammenschlagen, ohne wirklichen Grund!

-Sieg über Deutschland: Okay, dass sie in der Verlängerung klar besser waren, da sag ich nichts dagegen, jedoch waren wir zuvor in den 90 minuten klar spielbestimmend

-Spielweise: Italien spielt schon seit der WM 98 diese defensive und langweilige Spielweise und auch dieses Jahr war diese nicht offensiver als in den 8 Jahren zuvor, dass ist einfach traurig für den Fussball wenn man mit so einer Spielweise zum Erfolg kommt, es werden sich einige Teams in Zukunft danach richten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

-sperre: als profi darfst du dich nicht von sowas provozieren lassen, und im videobeweis sieht man eindeutig, dass das absicht war
-sieg über deutschland: das ist nun mal fußball
-spielweise: den trend beobachten und disktutieren wir doch schon lange...

nix für ungut, ich war auch nicht für die italiener, weil sie meiner meinung nach einfach zu viel theater auf dem platz machen, aber deine argumente sind einfach schwach. da spür ich eher nen bischen zuviel emotionen...
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
Ich habe nur gesagt das ich den Italienern den Titel nicht gönne und habe die Gründe dafür genannt, ob meine Argumente ausreichen muss ich also selbst entscheiden.

Aber nochmal zu der Sperre: Ich fand nicht wirklich das die Fernsehbilder eindeutig waren und jeder andere hätte in dieser Situation genauso gehandelt, wie Frings. Ohne die Italiener hätte es niemand gejuckt und wenn die Fifa Frings wegen dieser "Tätigkeit" sperrt, dann muss sie das richtig, also für mind. 3 Spiele tun und nicht für eins (und eins auf Bewährung).
Da wurde einfach ein mittelweg gewählt um es den Italienern irgentwie recht zu machen.

Und wenn man Frings nachträglich sperrt wegen Fernsehbildern, muss beispielsweise ein Luis Figo wegen seiner Kopfnuss auch nachträglich gesperrt werden, da kann einfach irgentwas nicht stimmen...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
gfc schrieb:
Zudem sind auch einige Italos im Ausland beschäftigt. Die konnten noch weniger dafür...

die da wären? in der italienischen nationalmannschaft gibt es keinen einzigen legionär.

ich war absolut für frankreich.. das war auch bei der em 2000 so.. ich mag das land, die leute, die sprache und die spielweise.. dass die spielweise bei dieser wm nicht mehr viel mit der von 2000 und vor allem von 1998 gemein hatte brauch ich niemandem zu sagen.. aber eine sympathie für ein land/eine mannschaft wird man nicht so leicht los..
genauso wie ich meine antipathie gegen italien nicht so leicht losbekomme.. ich mag die spielweise nicht.. bei dieser wm mag es in manchen spielen vereinzelt gute phasen gegeben haben.. aber niemals über 90 bzw 120 minuten.. noch dazu hat die italienische mannschaft so ziemlich alle meine hassspieler im kader.. gattuso, inzaghi, de rossi, totti.. bei den vieren bekomm ich das kotzen..
als ich dann auch noch diesen artikel gelesen habe hatte sich der italienische verband bei mir die letzten noch vorhanden sympathien verspielt.. amnestie für einen wm sieg? mit sicherheit.. zum glück ist das mit der korruption in italien geschichte..

der größte verlierer des finals ist für mich zidane.. der kerl tut mir unheimlich leid.. es spielt keine rolle, was materazzi zu ihm gesagt hat.. eine solche reaktion kann man durch nichts rechtfertigen.. viel mehr leid tut mir, dass einer der größten fußballer aller zeiten wieder mal das opfer seiner unkontrolliertheit geworden ist und somit sein eigenes denkmal zerstört hat..
wenn jemand meint, er hätte kein mitleid verdient, dann akzeptiere ich das.. ich denke allerdings, dass diese ausraster niemals mehr als 5-10 sekunden anhalten.. und dann ist zidane wieder der alte, schüchterne, ruhige und sympathische kerl.. und wie beschissen er sich nach einer solchen aktion fühlt haben die bilder gestern gezeigt, als buffon ihn umarmt hat.. oder aber auch die aufnahmen von zidane in der kabine nach dem platzverweis 1998..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
die reaktionen nach der karte und vor allem die szene mit buffon sprechen wohl für sich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: