Deutschland wählt 2009 *inkl. Zweitstimmen-Umfrage*

Parkrocker Bundestagswahl-Umfrage: Zweitstimme?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 11 12,2%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,8%
  • Grüne

    Stimmen: 17 18,9%
  • FDP

    Stimmen: 12 13,3%
  • Piraten

    Stimmen: 33 36,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 8,9%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 1 1,1%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,1%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
So auch grad gewählt und jetz gehts dann gleich weiter in Richtung Arbeit. Schade dass ich so ned wirklich viel mitbekommen werd vor heute abend wenn ich Feierabend hab. Naja mal sehen ob ich um 18 Uhr wenigstens an nen Radio komm wenn so die erste Prognose kommt.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
2.077
Alter
33
Ort
Toxicity
Hab nun auch schon gewählt, hatte mich gestern endlich endgültig entschieden!
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass es nach dem Revierderby gestern (wo ich allerdings fürn BVB war...) auch heute wieder kein guter Tag für Schwarz-Gelb wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: j0lk3r7

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307

Find es irgendwie lustig das wenn ich auf den link geh sich wenn ich nicht den rechner neu gestartet hätte 1000x die selbe Seite geöffnet hätte. Das von einer Partei die das Internet sicher machen will. Großes Kino

lol, weil Du nicht mit dem Internet umgehen kannst ist die Partei schuld? Absurd :lol:

E: Das hört sich böser an, als es gemeint ist.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
So, auch wieder daheim. Jetzt heißts abwarten und gegen Schwarz-Gelb (bzw. irgendeine Regierungsbeteiligung der CDU/CSU) die Daumen drücken :)

Wie war denn bei euch der Andrang? Ich war etwas geschockt, dass ich sofort reingehen und meine Kreuze machen konnte. Ich erinnere mich an die Wahl vor 4 Jahren, da standen die Leute bei manchen Räumen bis raus zur Tür und man musste schon mal ne halbe Stunde warten, bis man dran war! Hoffentlich war nur grad wenig los und das hat keine große Aussagekraft für die Wahlbeteiligung :?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.154
Reaktionspunkte
4.935
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
sehr gelungener Beitrag :-)

@Maxibt: da wirst lange Drücken können, ich glaub kaum, dass die CDU nicht in einer Koalition dabei wäre... egal wies ausgeht... Wobei ich auch nicht direkt unglücklich darüber bin. Hoffe nur, dass rot endlich mal weg is (und sich vielleicht auch mal wieder erholt) und gelb eine Chance bekommt.

Bei uns war der Andrang=0. Ich war der einzige der da war und die Wahlhelfer haben gerade den Doppelpass auf DSF am Beamer angeschaut...

edit: @Andi: ich hab mich noch nie AUsweisen müssen... was aber auch daran liegt, dass mich jeder im Dorf kennt...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
war auch grad wählen. vor mir waren ein paar leute, und aufm weg zum wahllokal auch relativ viele leute getroffen.
ausweis musste bei uns auch niemand zeigen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Bei uns muss man sich schon ausweisen, aber natürlich nicht wenn einen die Leute kennen ;) Ich musste das auch noch nie (gut, war auch erst zweimal da :p ), weil da eigentlich immer jemand Wahlhelfer macht, den ich kenne.

@Clarence: Abwarten ;) Mag ja sein dass du Recht hast, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)