Die Ärzte - Tour 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
„Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?!
Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!“

IN THE ä TONIGHT

Die Tour von und mit

die ärzte

Vorverkauf ab Donnerstag, dem 14. November 2019, 17.00 Uhr, nur hier auf bademeister.com – aber Achtung:
Konzerte erst im nächsten Jahr (zum neuen Album).

Die Termine:
07.11.20 Hannover – TUI Arena
10.11.20 Leipzig – Arena
13.11.20 Köln – Lanxess Arena
15.11.20 Bremen – ÖVB Arena
17.11.20 Wien – Wiener Stadthalle
20.11.20 Stuttgart – Schleyer-Halle
24.11.20 Hamburg – Barclaycard Arena
01.12.20 Dortmund – Westfalenhalle 1
05.12.20 Erfurt – Messe
08.12.20 Frankfurt – Festhalle
11.12.20 Bad Gastein – Sound & Snow
13.12.20 Chemnitz – Messe Chemnitz
15.12.20 München – Olympiahalle
18.12.20 Berlin – Max-Schmeling-Halle
21.12.20 Zürich – Hallenstadion

Der Preis:
Tickets kosten ab 46,00 € zuzüglich Gebühren (zahlbar per Kreditkarte oder Vorauskasse).
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
46 EUR ist aber auch heftig...
Im Vergleich zu anderen Tickets zwar schon noch recht preiswert, aber wenn ich mir überleg, dass meine erste DÄ-Karte im 92 oder so mal 26 DM gekostet hat... #daswarnnochzeiten
Hoffentlich klappt das mit Berlin...
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
In den 80ern haben sie noch keine 10 DM gekostet. Stell dir das mal vor!!!
das wären (zumindest theoretisch) weit über 50 Ostmark gewesen... Brötchen bei 5 Pfennig und das Bier in der Gasstätte bei 25 Pfennig. kannste dir ja ausrechnen was ich da in den 80ern mit 50 Ostmark gemacht hätte ;)

Wollte nur zum ausdruck bringen, dass mich knapp 50 EUR überrascht haben. Hätte mit 35-40 EUR gerechnet... that's all.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
877
Alter
35
das wären (zumindest theoretisch) weit über 50 Ostmark gewesen... Brötchen bei 5 Pfennig und das Bier in der Gasstätte bei 25 Pfennig. kannste dir ja ausrechnen was ich da in den 80ern mit 50 Ostmark gemacht hätte ;)

Wollte nur zum ausdruck bringen, dass mich knapp 50 EUR überrascht haben. Hätte mit 35-40 EUR gerechnet... that's all.
Mir kam der Preis sogar ganz günstig vor, als ich ihn gesehen habe. DÄ sind ne Band die Festivals headlinen. Bands, die in der zweiten oder dritten Reihe stehen, verlangen doch mittlerweile auch schon über 40 Euro. Demnach hätte ich 60 Euro schon fast als normal angesehen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
das wären (zumindest theoretisch) weit über 50 Ostmark gewesen... Brötchen bei 5 Pfennig und das Bier in der Gasstätte bei 25 Pfennig. kannste dir ja ausrechnen was ich da in den 80ern mit 50 Ostmark gemacht hätte ;)

Wollte nur zum ausdruck bringen, dass mich knapp 50 EUR überrascht haben. Hätte mit 35-40 EUR gerechnet... that's all.

du hast ernsthaft bei einer Band der Größenordnung Ärzte mit 35-40 gerechnet? :lol: soviel kosten ja mittlerweile fast schon gute Ärzte Tribute Bänds^^ Die Band könnte auch 100 für die besten Plätze nehmen und es würde wohl gezahlt.

Ab 45 aufwärts is vollkommen okay... denke Steher gibts dann so für 60€
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ja hey ist ja gut jungs... ich bin ja bei euch. kommt wieder runter.
ich sagte ja, dass es im vergleich zu anderen trotzdem wenig ist...
wie gesagt... erwartet hab ich - aufgrund des Ticketpreises von vor ein paar jahren - etwas weniger.
hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht gerechtfertigt ist.
Okay das wort "heftig" war vielleicht etwas überzogen... aber mei scheiss drauf...
alles gut. tickets werden gekauft.
hätte sie auch gekauft wenn sie hundert gekostet hätten - nicht grad himmelblau und hurra aber ich hätte es gezahlt.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
ja hey ist ja gut jungs... ich bin ja bei euch. kommt wieder runter.
ich sagte ja, dass es im vergleich zu anderen trotzdem wenig ist...
wie gesagt... erwartet hab ich - aufgrund des Ticketpreises von vor ein paar jahren - etwas weniger.
hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht gerechtfertigt ist.
Okay das wort "heftig" war vielleicht etwas überzogen... aber mei scheiss drauf...
alles gut. tickets werden gekauft.
hätte sie auch gekauft wenn sie hundert gekostet hätten - nicht grad himmelblau und hurra aber ich hätte es gezahlt.
Vielleicht muss @Diablo0106 auch mal kurz ne Runde Inflation erklären ;p

Ich hätte mit 60+ gerechnet.
Aber mir is egal, geh eh nicht hin..
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
46 Euro für eine Band dieser Kategorie ist völlig okay.

Und zur DM Debatte, alle meine älteren Freunde und Familie sagen mir, dass sich damals 50 Mark wie heute 100 angefühlt haben, einfach von dem was man bekommen hat. 26 DM waren also 92 schon ein stattlicher Preis, so bezeugen es mir zumindest viele.

Mir egal, geh eh nicht hin
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Vielleicht muss @Diablo0106 auch mal kurz ne Runde Inflation erklären ;p

Haha dachte mir ähliches, als ich hier den Thread durchgelesen habe und an die Worte meiner Oma früher denken musste: "20 €?? Das sind ja 40 Mark!"

Empfand den Preis ehrlich gesagt auch als billig, als ich ihn zum ersten mal gelesen habe. Da mir die Ärzte aber zu viele scheiß Songs haben und ich die neuen Sachen eh kaum kenne, lohnt sich das für mich nicht. Vielleicht schieß ich mir spontan wenige Tage vorm Konzert nen Hamburg Ticket, aber mal sehen. Bin ja sowieso eher DTH Fraktion.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Haha dachte mir ähliches, als ich hier den Thread durchgelesen habe und an die Worte meiner Oma früher denken musste: "20 €?? Das sind ja 40 Mark!"

Empfand den Preis ehrlich gesagt auch als billig, als ich ihn zum ersten mal gelesen habe. Da mir die Ärzte aber zu viele scheiß Songs haben und ich die neuen Sachen eh kaum kenne, lohnt sich das für mich nicht. Vielleicht schieß ich mir spontan wenige Tage vorm Konzert nen Hamburg Ticket, aber mal sehen. Bin ja sowieso eher DTH Fraktion.

Da holen die Hosen aber mittlerweile im Affenzahn auf :mrgreen:;)
 

DoctorBart

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
44
Ort
A
D8CiVWOXkAAUNlj.jpg
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hab eigentlich so sehr wieder auf nen Termin in Bamberg gehofft!!!
Na ja, mal schauen, wenn ich jemand finde schau ich mal ein zwei Monate davor wegen Tickets, und dann geht's vielleicht nach Erfurt.
Das ist ja trotzdem ned all zu weit entfernt, und zudem an einem Samstag.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.