Die Ärzte

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
1.838
Alter
46
Ort
FFM
Steht schon hier, macht sich super weil in den Schuber die "Hell" LP mit rein passt.
Werde es aber erst morgen in Ruhe hören können.

Bin aber jetzt auch noch stolzer Besitzer einer Ärzte Girlande.
IMG-20210924-WA0020.jpeg
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.169
Reaktionspunkte
8.370
Ort
Mos Eisley
Nach welchem Schema sind deine Platten sortiert? Macht mich ganz wuschig, dass ich da kein System erkennen kann :lol:

Das Album ist unerwartet homogen für ein Ärzte Album, seit der Wiedervereinigung wurde auf jedem Album so viel in verschiedensten Stilen experimentiert, dass sie sich fast immer eigentlich eher nach Samplern anfühlen, das ist diesmal auffallend stimmig. Leider gehen die Songs aktuell noch ziemlich an mir vorbei. Der letzte Track ist schön, wartet aber auch mit dem deppertsten Namen des Albums auf. Ausgerechnet dem wichtigsten/ernstesten Track des Albums so einen jokigen Arbeitstitel zu geben, ist zwar auch einer aus der Kategorie Ärzte Humor, stößt mir hier aber eher sauer auf.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.737
Reaktionspunkte
1.133
Gerade den Song finde ich leider komplette Grütze. Diese Erklärbär - Nummer im Stil von der Sendung mit der Maus passt für mich halt null dazu. Denke DÄ haben ihren Standpunkt über 40 Jahre da sehr deutlich gemacht, als dass sie da so ne Nummer nötig gehabt hätten. Schön, dass Rod das anscheinend ähnlich sieht.

Ansonsten verhält es sich für mich wie mit Hell. Paar Nummern echt gut (Schweigen, Danach). Rest leider komplett belanglos.