Die Amis spinnen mal wieder

SatanicSurfer

Parkrocker
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Herbertshofen (Augsburg)
Website
www.bauwagen-albertshofen.de.vu
USA: Bezeichnung Master/Slave ist diskriminierend?

Vertreter der Stadt Los Angeles haben die IT-Industrie aufgefordert, die Termini "Master" und "Slave" nicht mehr zu verwenden, da sie unangemessen und beleidigend seien. Ein Arbeiter hatte die Bezeichnungen auf einer Video-Kopieranlage gefunden und sich bei der Stadt darüber beschwert.

Die kalifonische Metropole forderte daraufhin in einem Schreiben an zahlreiche Unternehmen, dass die vor allem bei der Konfiguration von Festplatten üblichen Begriffe durch andere, nicht diskriminierende Formulierungen ersetzt werden sollen. Konkrete Vorschläge für alternative Bezeichnungen wurden in dem Schreiben nicht erwähnt.

Einige Unternehmen sollen nach Auskunft der Behördenvertreter bereits mit der Umbezeichnung begonnen haben. Die überwiegende Mehrheit will jedoch dieser Aufforderung nicht nachkommen. (ik)

CHIP Online meint:
Interessanter Vorschlag, aber längst nicht konsequent genug. So lange etwa "Depeche Mode" noch "Master and Servant" trällern dürfen oder sich Grace Jones ungestraft als "Slave to the Rhythm" bezeichnen kann, bleibt für die Verfechter der "Political Correctness" noch viel zu tun.


Quelle: Artikel Chip.de vom 29.11.2003


Ich glaub jetzt drehen die Amis voll ab
:ugly
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
hehe.
geile news.
die amis ham halt für solche lachhaften probleme echt n händchen.
sollten mal lieber schaun, wie sie mit master7slave ihre wirtschaft wieder in gang bringen...:D

und sie selber bedienen sich doch auch immerwieder dieses prinzips:

siehe irak!!
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
also ich weiss ja nicht aber ich find das übertrieben....wenn da jetzt nigger oder sowas draufstehen würde ...dann ok aber so ....ausserdem sind die klaven ja keine erfindung der amerikaner daher ein eindeutiges "lol"
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
naja .... meiner meinung nach ist das nur wieder eine gelegenheit um das amerikanische gewissen zu beruhigen!!!