Die Bourne Verschwörung

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
(The Bourne Supremacy) USA/D 2004, Regie: Paul Greengrass, mit Matt Damon, Franka Potente, Brian Cox, Julia Stiles u.a.

Sequel des intelligenten Agenten-Thrillers - Die Erfolgsstory um "Jason Bourne" geht weiter! ... Als ein hochrangiger chinesischer Politiker umgebracht wird, spricht alles dafür, dass Bourne (Matt Damon) der Attentäter ist. Beim CIA weiß man, dass dieser unschuldig unter Verdacht geraten ist. Es scheint, als ob Bournes Person benutzt wurde, um eine diplomatische Krise zwischen den USA und China zu provozieren. Doch zwischen den Fronten der internationalen Geheimdienste und auf der Suche nach seiner wahren Identität bleibt ihm wenig Zeit herauszufinden, wer hinter der Verschwörung steckt: Denn seine Gegner haben auch Freundin Marie (Franka Potente) ins Visier genommen ... Matt Damon und Franka Potente haben bereits als Team in "Die Bourne Identität" Zuschauer und Kritiker begeistert. Auch in der Fortsetzung des packenden und intelligenten Agenten-Thrillers, der an Schauplätzen in Berlin, Russland und Indien spielt, wird es für die Fans tempogeladener Action extrem spannend!

- ab 12 - Farbe - 108m

hat ihn schon jemand gesehen?? hab mir jetzt fix karten für Freitag reserviert... bin ja schon mal gespannt!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
joh, gestern gesehen.

hab vielleicht den fehler gemacht, mir vorher den ersten teil nochmal anzuschauen...
er ist sicherlich nicht schlecht, kommt jedoch an den ersten nicht ran. und vom ablauf her erinnert er immerwieder an den ersten teil.

aber jedem sein eigener eindruck.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
wie gesagt, kann euch ja trotzdem gut gefallen. :)

bin was so fortsetzungen angeht immer recht anspruchsvoll, und achte dann speziell auf parallelen etc beim 2ten teil.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Super Film, aber anstrengend. Das ist kein Popcorn Kino, sondern sehr hochstehende Action. Wenn du mit der Erwartung rein gehst, wirst du begeistert sein
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Also ich weiß jetzt nicht ganz genau, was gfc mit "kein Popcorn Kino, sondern sehr hochstehende Action" meint. Eigentlich ist es weniger die Action, die dem ganzen das Flair des Popkornkinos nimmt ( grad da is ja oft ein Übermaß an Action ), sondern vielmehr die - im Vergleich zu anderen Filmen - komplexe Story, die der Aufmerksamkeit des Zuschauers bedarf.

Nichts desto trotz hat der Filme große Stärken aber auch Schwächen. Für meinen Teil konnte ich mich am wenigsten mit der zu häufig hektisch wackelnden Kameraführung anfreunden, die zu Gunsten der Steigerung von Dramatik und Spannung doch mehr als großzügig eingesetzt wird.
Ausserdem hinken an manchen Stellen leider Story und Realismus, was im Gegensatz zur sonst vorherrschenden Glaubwürdigkeit unpassend ist.

Aber auch mit diesen Kritikpunkten ein Film, den man sich gut ansehen kann.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
so, ich hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen:

alles in allem super film! der realismus bleibt wirklich des öfteren auf der strecke, fand ich jetzt aber nicht sooo schlimm.
die kameraführung hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber ich steh halt einfach auf sowas.
n bissl langweilend fand ich die kampfszenen, vor allem das im haus bei dem alten bekannten und die verfolgungsjagd durch den tunnel. beides war irgendwie viel zu langwierig und hätte kürzer wahrscheinlich auch viel besser gewirkt...

aber trotzdem war der film ganz geil, find ich :)