Die old school Laberecke

Zimtstern20

Parkrocker
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Roth
Website
www.damnnearfamous.de
Hier handelt es sich um einen Thread bei dem es um Dinge aus der Vergangenheit geht.

z.b. alte Cartoons, Spielzeug, Sendungen etc.

Ich mach mal den Anfang

Das Yps Heft

ifo_solar-yps.jpg


Die Gimmicks waren echt der Hammer, die Urzeit-Krebse, die Handklatsche, die Rakete, Geheimschriftschreiber.....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das erinnert mich an die Stromberg-Folge (müsste sogar die erste gewesen sein), als auf den Toiletten rumgeschmiert wird, und Ernie sagt "Ich habe zuhause noch ein Detektiv-Set aus einem Yps-Heft"
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
Wow. Ich hatte sogar diesen Solar Zeppelin.
Der hat echt funktioniert!!!

Ok. Wer hatte diese Pog's??
Also, ich hab den sinnlosen schmarrn gesammelt :-)

pog.jpg


250px-Pog_Collection.jpg
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
solche dinger hatte ich au mal! mit fussball spielern drauf....

un dann gab es welche die glänzden die warn ganz besonders.
ich weiß no das andi kopke geglänzt hat, jaaah :mrgreen:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ja, die Pogs hab ich mir besonders gern in der Grundschule von denen in der Klasse über mir abnehmen lassen. :)
Eigentlich haben sie ja beschissen, weil sie mit 'nem Eisen-Slammer gespielt haben. Mit Eisen-Slammer spielen ist feige und langweilig[-(
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Schön waren die die Trick-Yoyos. Da konnte man sich ja ganze Sonntagnachmittage mit vertreiben :mrgreen:
Kennen alle, oder?
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
Ich hatte aber auch nen Metall Slammer. 8) Den musste man einfach haben!

Mit den jojos hatte ich immer probleme. Mehr als ne Pyramide und den Eifelturm hab ich nie gelernt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Also JoJo konnte ich ziemlich gut. So das Trickbuch von vorn bis hinten durchspielen konnt ich schon :) Natürlich nur bis zum allgemeinen Jojo-Verbot an der Schule :(

Aber viel mehr Spaß hat mir eigentlich immer Diabolo spielen gemacht. Das mach ich heute auch noch ab und zu :)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja, die Pogs hab ich mir besonders gern in der Grundschule von denen in der Klasse über mir abnehmen lassen. :)
Eigentlich haben sie ja beschissen, weil sie mit 'nem Eisen-Slammer gespielt haben. Mit Eisen-Slammer spielen ist feige und langweilig[-(

Ja aber musste man des ned auch so spielen?
Man musste doch nen Stapel Pogs machen und versuchen mit dem Slammer alle umzudrehn oder täusch ich mich da jetzt?

Hießen die ned teilweise auch Caps?
Man, lang ists her ;)
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Ah genau ich find auch das die Caps heißen... ich hab auch grad überlegt das ich die Dinger auch hatte aber der Name mir gar nichts sagt ;) Ach das war lustig da kann ich mich auch noch dran erinnern hab die Teile auch gesammelt
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hat eigentlich auch jemand Magic gespielt? Da haben wir eine Zeit lang mal unsere ganze Kohle dafür draufgehauen... son Scheiß :D
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
meld! ich hab mal magic gspielt!

aber nich besonders lange!

ich glaube ich hab mit einem weiß-grünen deck gspielt :mrgreen:


oh das mit den trick-jojos hab ich nie gscheid gscheckt!
 

Mölle

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gau-Algesheim/Mainz
Ach was, soviele Pog-Spieler hier? :D
Hab auch noch irgendwo einen Metal-Slammer rumfliegen.

Zum Glück hab ich nie viel Geld investiert in Magic etc wie einige meiner Freunde. Allerdings können wohl Decks mit der Zeit ganz schön an Wert gewinnen.
Ich hab mich lieber mit "Oldschool" PC-Spielen beschäftigt, schön Commander Keen und Prince of Persia per Diskette gezockt :)