Digicam! Ja oder nein?

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Hoi,
da ich dieses Jahr vor habe, zu Rock im Park zu fahren, stellt sich bei mir die Frage, ob ich meine Digicam mitnehmen soll. Das Teil hat 300€ (A75) mit allem gekostet. Sie sieht aus wie ne Pocketcam werde also schon damit reingekommen denk ich.
Ich hab dafür auch ne guten Tasche, aber ich muss die Cam dann immer mitschleppen zu den Auftritten, oder? Irgendwo im Zelt verstecken ist ja doch sehr riskant. Hattet ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit Digicams, oder habt ihr Tipps, wie ich dort am besten damit umgehen sollte? :D
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Sollte normalerweise keine probleme geben wenn du die Digicam mitnimmst solang es sich nicht um ein Profigerät handelt was ja nicht der fall ist! Ich hab die letzten 3 Jahre auch meine Digicam dabeigehabt (es hat sich immer gelohnt) und mir heuer ne neue zugelegt die dann nächstes Jahr auch wieder mitkommt.

Hier die frage dazu in unserer FAQ
http://www.parkrocker.net/kb.php?mode=article&k=96

dort findest du auch noch andere interessante Themen
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Naja meine hat Video/Audio Funktion, aber was wirklich komerzielles brauchbares kommt dabei nicht raus ;).
Wird wohl gehn und ich wers sie auch mitnehmen, muss ich halt gut aufpassen auf das gute Stück.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
schanin schrieb:
ich würd ned ein Risiko eingehen und mir eher ne Fertigcam mitnehmen. wenn die kaputtgeht, tut's dir auch nicht so sehr weh :)

jo genau würd ich a machn... hab bei highfield scho zum glück nur ne wegwerfkamera verloren, von daher war des net so tragisch un cih hat noch mehr dabei un ich bin echt überrascht von den bildern, die da rauskommen, hätt gedacht, dass die qualität viel schlechter ist...
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ich würd sagen des kommt ganz drauf an wie du selbst bei konzerten dabei bist... eher aktiv oder passiv.
wenn du die ganze zeit vorne beim pogen, crowdsurfen usw bist (und evtl noch gut dicht bist) dann würd ich sie lieber im auto/daheim lassen.
also ich habs immer so gemacht, das wenn ich fotos machen wollte hab ich sie ausm auto geholt und danach wieder weggesperrt...
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
kauf dir einfach so eine Fototasche, die du dir dann um die hüften schnallst( wie bei ner gürteltasche) schaut zwar bisl blöd aus is aber besser als in die hosentasche zu stecken. :smt045
Ich hatte ja die größte sorge das mir das teil bei der kontrolle abgenommen wird, weil ja im info stand das digis verboten sind-hab also die digicam beim einlass in die socke gesteckt und ne wegwerfcam in die fototasche, hat aber irgendwie keine sau interessiert und ich hatte nen wunden knöchel :roll:
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
CrowdSurfer666 schrieb:
schanin schrieb:
ich würd ned ein Risiko eingehen und mir eher ne Fertigcam mitnehmen. wenn die kaputtgeht, tut's dir auch nicht so sehr weh :)

jo genau würd ich a machn... hab bei highfield scho zum glück nur ne wegwerfkamera verloren, von daher war des net so tragisch un cih hat noch mehr dabei un ich bin echt überrascht von den bildern, die da rauskommen, hätt gedacht, dass die qualität viel schlechter ist...
Jo, danke werd ich machen. Ich kauf mir so ne 10€ Einwegkamera bei amazon. Damit kann man auch 27 Bilder machen und sie sind scheinbar gar ned so schlecht wie man denkt.