Dittsche

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Ich find die Serie genial :lol: , Olli Dittrich is n goiler Schauspieler ;)

"Ingo, das sach ich dir!!"


Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Dittsche (gespielt von Olli Dittrich) ist ein 40-jähriger Hamburger Arbeitsloser, der sich täglich im Bademantel und Jogginghose gegen 17:00 Uhr (oder auch mal 17:03 Uhr) auf den Weg zu seinem Stammimbiss macht, um dort die Tüte mit leeren Bierflaschen gegen volle auszutauschen.

Traditionsgemäß trinkt er die erste Flasche immer direkt am Tresen, und spannt Ingo, den Imbisswirt (Jon Flemming Olsen), in ein Gespräch ein. Dittsche trägt hierbei "sein 5 Prozent - Wissen" aus der Bildzeitung vor, ohne jedoch die tatsächlichen Hintergründe wirklich zu kennen. Ingo versucht ihm stets Paroli zu bieten, und ihn von den reellen Begebenheiten zu überzeugen, was ihm jedoch nicht immer gelingt.

Auch Stammgast im Imbiss ist Schildkröte (Franz Jarnach), der mit dem Bier in der Hand und dem Rücken zum Tresen gewandt an einem Tisch sitzt, und (fast) kein Wort redet. Sein richtiger Name ist nicht bekannt, und den Namen "Schildkröte" hat er bekommen, weil ihm sein Schwager damals aus der DDR eine Krokodil-Imitat-Jacke geschenkt hatte, und mit der er (nach entsprechend vielen Bieren) aussieht wie ein Ninja Turtle aus einem Überraschungs-Ei.

Da Dittsche in seiner eigenen (Bildzeitungsartikel-) Welt lebt, ist es - nicht nur für Ingo - kein Leichtes dem Verlauf der abstrusen Gepräche zu folgen und seine Welt zu verstehen... eben wie im wirklich wahren Leben...


Zu sehen immer sonntags um 22:30 Uhr im WDR Fernsehen.

dittsche.jpg
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Kennt noch jemand RTL Samstag nacht da war der immer dabei "zwei Stühle eine Meinung" mit Wigald Boning! oder "Spocht"
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Vuxi schrieb:
Kennt noch jemand RTL Samstag nacht da war der immer dabei "zwei Stühle eine Meinung" mit Wigald Boning! oder "Spocht"


Sichi, Spocht war genial, kennt den jemand Blind Date? das geht in die selbe Richtun wie Dittsche, auch ohne Drehbuch und alles spontan, auch mit Olli Dittrich und mit Anke Engelke, lief mal auf ZDF.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Ach, ist des net der einen von "DIE DOOFEN"?

Die hatten doch den Kultsong "Mief"! Oder?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Ka.... muss mal in mein CD Regal gucken!
Hab mir die CD nur gekauft weil da Mief drauf war und ich des damals so geil fand!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
is des net die sendung die der so improvisiert??ß
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
oidi schrieb:
@jonathan: hab mir das jetzt durchgelesen!
werd ich mir vielleciht mal geben!


Mach ma ruhig, is wohl ganz witzig ;)

Gestern gings na klar, um den Grand Prix, da is Olli Dittrich bzw. Dittsche schön über Scooter und Westbam hergezogen..."Ja Ingo, son blonder langer Zappelphillip, der is da hin und hergerannt und hat immer hyper hyper hippe happy gesungen und einer is von der Polizei auf die Bühne gezerrt worden und hat da nur rumgestanden und geredet, das is doch kein grant Prieh (schön deutsch ausgesprochen) mehr.

:rofl:
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ja ich habs gestern auch gesehn-war engeil.
Püro, was is Püro das is doch kein prix :D
Hab mich weggeschmissen, hat auch preise für dittsche bekommen.
Bester Sketch-komedie glaub ich, bin mir aber nicht sicher.
Auf alle fälle ein super Sonntagabendlacher vor dem Bettgehn.