Donots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Donots

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell Bestätigt

Die Donots [ˈdʊnʌts] ist eine seit 1993 bestehende deutsche Alternative-Rock-Band aus Ibbenbüren und veröffentlicht ihre Alben über ihr eigenes Plattenlabel Solitary Man Records.

Calling, die erste Single des achten Studioalbum The Long Way Home, wurde digital am 12. März 2010 veröffentlicht. Das Lied wurde von ProSieben in den Trailern für die Wok-WM 2008 verwendet [2]. Das Album wurde am 26. März 2010 als Limited Edition inklusive Fotobuch, als normale CD-Version, als digitaler Download und als LP über Solitary Man Records veröffentlicht. Die zweite Singleauskopplung Forever Ends Today wurde am 28. Mai 2010 veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung des Albums tourte die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam mit der schwedischen Indie-Rock-Band Royal Republic. Im Sommer 2010 spielten die Donots auf persönliche Einladung der Band Green Day alle Deutschlandkonzerte der Green Day Welttournee 2010. Am 21. September wurde eine limitierte Edition des Albums The Long Way Home, welche als Bonus Songs des Albums Coma Chameleon enthält, in England von dem Musiklabel Lockjaw Records veröffentlicht. Am 27. Juli 2010 gab die Band die Termine der Short Way Home Tour bekannt, die drei Konzerte innerhalb ihrer Wahlheimat Münster beinhaltete. Dabei spielten die Donots zunächst das kleinste Konzert ihrer Geschichte und beendeten die Tournee mit dem größten Konzert ihrer 16-jährigen Bandkarriere: Über 3000 Zuschauer waren beim Tourfinale in der Halle Münsterland dabei.


Quelle Text
Offizielle Bandpage
Myspace
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Das war gestern ganz großes Kino in Münster:love:
Haben erstma spontan vor Einlass draußen ein kleines Warm Up Gig gespielt:mrgreen:

Die Vorbands waren richtig gut (Tim Vantol und Subways waren super). Und die Donots haben dann knapp über 2h lang die Bude abgerissen. Sehr gelungenes Jubiläumskonzert! Das mit den Knicklichtern war auch ne ziemlich coole Idee.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

knapp 11 Minuten zum Jubiläumskonzert
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Was halten diejenigen, denen die Donots näher stehen, als mir, eigentlich von der lyrischen Neuausrichtung mit deutschen Texten? Ich meine, in dem Lied das wirklich grandiose Wort "Stammtischbräune" gehört zu haban, allein dafür lohnt sich dieser Umstieg mMn schon :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich finds gut. Also die zwei Lieder, die ich kenne. Das Niveau kann ja auch nicht schlechter sein, als die Texte der englischsprachigen Songs...Stichwort english for runaways ;)
Heute ist das neue Album im Briefkasten gewesen, ich werde heute noch ein Ohr riskieren.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich bin begeistert. Die Texte sind viel kritischer und haben eine Aussage. Das alles klingt auf deutsch wesentlich erwachsener als die englischen Spaßtexte. Musikalisch haben sie sich auch weiterentwickelt --> zum positiven. Das ganze klingt mal wieder ein bisschen weniger glattgebügelt, das finde ich super. Guido löst Ingo regelmäßig beim Gesang ab. Wer Punkrock auf Deutsch mag, sollte bei dieser Platte definitiv mal ein Ohr riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nein, definitiv nicht. Ich wollte damit sagen, dass das Niveau der Texte auf deutsch wesentlich besser ist, als die Grundschulniveautexte der Vorgängeralben.

Aber das soll jetzt auch nicht zu böse klingen. Ich mag die Donots ja sehr. Einfach eine super Liveband und sehr sympathische Männer. Trotzdem ist das neue Album ein Befreiungsschlag.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
589
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Ich bin begeistert vom neuen Album. Bin aber nun auch schon lange ein ibbenbüren groupie :) .... zugegebenermaßen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, klingen sie deutsch mittlerweile nahezu besser als mit ihrem english for beginners der voralben. Vorallem guido begeistert mich mit seiner röhr rotz stimme gerade sehr.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Waren grade bei Circus halli galli, haben ihren neuen song mit 3 drummern präsentiert, welche keine geringeren als Béla B, Vom Ritchie und Florian Weber waren, geile Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
stop_penis_erect_archer.gif
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Bei mir werdens wohl jetzt doch auch die Donots anstelle MS MR. Gerade in das deutsche Zeug reingehört, geht ganz gut und die alten Gassenhauer eh.
Gibts schon auch paar englische Songs oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.