Dragonforce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Dragonforce



Offiziell Bestätigt

DragonForce ist eine Power-Metal-Band aus London.

DragonForce wurde von den beiden Gitarristen Herman Li und Sam Totman zunächst unter dem Namen DragonHeart gegründet und veröffentlichte im Juni 2000 ihr erstes Demo auf MP3.com. Dies brachte ihnen Einladungen als Gastmusiker bei Stratovarius und Halford sowie einen Plattenvertrag mit Noise Records ein, der Anfang 2002 unterzeichnet wurde. Im Zuge der Verhandlungen benannten sie sich in DragonForce um, da bereits eine andere Band und ein Plattenlabel namens DragonHeart existierten. In der Zwischenzeit hatte sich auch die Besetzung zum ersten Mal geändert, da Scott und Williams der Band den Rücken gekehrt hatten, um Power Quest zu gründen; Pruzhanov und Harper übernahmen für sie. Anfang 2003 erschien dann das erste Studioalbum, Valley of the Damned.

Im Laufe des Jahres vervollständigte sich das aktuelle Lineup, als Bassist Adrian Lambert und Bal-Sagoth-Schlagzeuger Dave Mackintosh zu DragonForce stießen. Mit ihnen nahm die Band ihr zweites Album, Sonic Firestorm, auf, welches 2004 veröffentlicht wurde.

2007 wurde das Lied "Through the Fire and Flames" als Bonuslied im Konsolenspiel Guitar Hero III veröffentlicht und machte die Band einem breiteren Publikum bekannt.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



Link zu Amazon
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
müsst ich mir allein wegen "fury of the storm" anschauen...mal schauen ob für die zeit bleibt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Fand ich okay in 2007. Das show wahr sehr old school fur mich, und das gefaehlt mir. Werde ich wahrscheinlich anschauen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Im Park 2007 waren sie ganz ok, auf der "Black Crusade" Tour haben die Buam aber ordentlich genervt. Wenn danach was Interessantes spielt werd ich sie mir eventuell anschauen.

Alle Indie und Alternative Fans sollten sich Dragonforce mal anschauen, nur um zu sehen was man aus seinen Instrumenten herausholen kann.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Im Park 2007 waren sie ganz ok, auf der "Black Crusade" Tour haben die Buam aber ordentlich genervt. Wenn danach was Interessantes spielt werd ich sie mir eventuell anschauen.

Alle Indie und Alternative Fans sollten sich Dragonforce mal anschauen, nur um zu sehen was man aus seinen Instrumenten herausholen kann.

schön, gefällt mir aber überhaupt nicht !!!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Alle Indie und Alternative Fans sollten sich Dragonforce mal anschauen, nur um zu sehen was man aus seinen Instrumenten herausholen kann.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=LsnFvEQYJPU]DAS[/ame] kann man aus seinem Instrument rausholen, wenn man es wirklich beherrscht. Aber das kann leider fast niemand mehr.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Bei JBT hast du auf jeden Fall recht. :)

BtT: Obwohl mir die Musik von Dragonforce am A.... vorbeigeht, sind die Typen echte Virtuosen an ihren Instrumenten. Deswegen der Vermerk für die oben angesprochene Zielgruppe.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Bei JBT hast du auf jeden Fall recht. :)

BtT: Obwohl mir die Musik von Dragonforce am A.... vorbeigeht, sind die Typen echte Virtuosen an ihren Instrumenten. Deswegen der Vermerk für die oben angesprochene Zielgruppe.

jetzt hör doch endlich auf und sie mal in, das muikalität nicht mit dem genre zu tun hat! Auch indie künstler können echt gut sein. und das sage ich, obwohl ich die Musik nicht höre. Solche anfeindungen brauchts doch echt nicht!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Bei JBT hast du auf jeden Fall recht. :)

BtT: Obwohl mir die Musik von Dragonforce am A.... vorbeigeht, sind die Typen echte Virtuosen an ihren Instrumenten. Deswegen der Vermerk für die oben angesprochene Zielgruppe.

jetzt hör doch endlich auf und sie mal in, das muikalität nicht mit dem genre zu tun hat! Auch indie künstler können echt gut sein. und das sage ich, obwohl ich die Musik nicht höre. Solche anfeindungen brauchts doch echt nicht!

Es war von mir nur ein gut gemeinter Rat und keine Anfeindung. 8)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
2007 warn se schon ok, die stimme is allerdings greislich, dacht mir dauernd der soll sei maul halten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Schade, dann seh ich für Dream Theater schwarz. Ich denk nicht das sie zwei Bands aus der Prog-metal Richtung holen werden und mit Dragonforce kann ich überhaupt nichts anfangen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Hab die seit längerer Zeit jetzt nicht mehr gehört und dabei ganz vergessen, wie geil die eigentlich sind. Wenn die nen frühen Alternastage Slot bekommen bin ich auf jedenfall ganz vorn dabei!
Hat mir 2007 ganz gut gefallen.

Hör grad wieder mal "Heart of a dragon" und bin begeistert!
:bang:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.