Dringende Warnung vor Kauf gefälschter Festivaltickets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Vorsicht bei dubiosen Internetangeboten und nicht autorisierten Vorverkaufsstellen

Kartenkäufer doppelt angeschmiert: Geld weg und kein Eintritt!


Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park warnen nochmals dringend vor dem Erwerb gefälschter Eintrittskarten im Internet oder über dubiose, nicht autorisierte Ticketplattformen. Jüngster Anlass ist eine Aktion der Staatsanwaltschaft Hannover gegen den Internetbetrug mit Festivaltickets, bei der zwei Hauptverdächtige verhaftet und gefälschte Eintrittskarten im Wert von 63.510,- Euro sichergestellt wurden. Die Tätergruppe soll einen Schaden von 200.000,- Euro verursacht haben.


Die Kartenkäufer werden doppelt betrogen, indem sie Aufpreise bezahlen und ihnen der Eintritt bei den Festivals verwehrt wird. Sämtliche Tickets bei Rock am Ring und Rock im Park werden beim Einlass gescannt, wodurch Fälschungen zweifelsfrei nachgewiesen werden können.


Allen Fans wird nochmals und grundsätzlich empfohlen, Tickets ausschließlich über Eventim und die angeschlossenen offiziellen Vorverkaufsstellen zu erwerben, zumal sowohl für den Ring als auch für den Park noch Eintrittskarten zum regulären Preis verfügbar sind. Nur durch ein verantwortungsbewusstes und kritisches Fan-Verhalten kann Ticketbetrügern im Internet und über zweifelhafte Plattformen ohne Autorisierung das Handwerk gelegt werden.

Bitte kauft nur bei autorisierten Vorverkaufsstellen, z.B. bei unserem Partner Mainticket


Offizielle Vorverkaufsstelle
Unsere Empfehlung für Originaltickets

 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich packs einfach mal hier rein...hat jemand Erfahrung mit Fansale.de? Das läuft doch als Wiederverkauf über Eventim und ist seriös oder?
 
S

Skizzler

ich kaufe mein Ticket diesmal wohl dennoch von einer Privatperson
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und was willst du uns damit sagen? :D
 
S

Skizzler

tumblr_mdh515vvn51qhv4vyo1_500.png



this :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.