Drucken bis an den Rand?

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ich hab gerade folgendes Problem mit einem Worddokument. Ich will eine Titelseite für etwas gestalten und hab dafür ein Hintergrundbild gewählt. Nur wie schaffe ich es, dass mir der Drucker das ganze A4 Blatt füllt und nicht am Rand noch so einen halben cm weiss lässt?

Danke für Tipps und Hilfe!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
das geht zum teil aus mechanischen gründen nicht.
für diese fälle kannst du aber auch ein etwas grösseres papier verwenden (z.b. B4) und den rand abschneiden (am besten mit einer schneidmaschine).
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
also ganz wird es wahrscheinlich net gehn weil der drucker eben gar net da hin kommt... und sonst eben bei word seiteneinstellungen und den rand kleiner setzen... aber rand is dann eben immer noch da
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
grössers Papier geht bei meinem Drucker leider nicht... naja, ich werds wohl mit dem Rand überleben müssen, weil ich hab auch das Gefühl, dass mein Printer da gar nicht bis an den Rand kommt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja nur wenige Printer beherrschen das (beinahe) randlose drucker.. hp is da ganz gut, da bleibt oben nur n 5mm streifen, seitlich genau nichts :)

alternative is eben das grössere papier, geht auch mit doppeltseitigem klebeband, das kleiner druafpappen :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich mach jetzt was ganz anderes. Ich bearbeite das ganze im Photoshop und verwische die Ränder. Dann siehts nicht mehr so hart aus.