Duff McKagan’s Loaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Duff McKagan’s Loaded



Offiziell Bestätigt

Duff McKagan (* 5. Februar 1964 in Seattle; eigentlich Michael Andrew McKagan) wurde als Bassist der Rockband Guns N’ Roses bekannt.

McKagan begann im Alter von 16 Jahren, Schlagzeug in seiner ersten Band, den Fastbacks, in Seattle zu spielen. Er spielte Schlagzeug, Bass und Gitarre in weiteren Bands wie 10 Minute Warning, Loaded, The Racketeers, Neurotic Outsiders, oder The Gentlemen. Seit April 2002 spielt er Bass in der Band Velvet Revolver, zusammen mit seinen ehemaligen Guns-N’-Roses-Kollegen Slash und Matt Sorum sowie Scott Weiland, dem ehemaligen Frontmann der Stone Temple Pilots, und Dave Kushner (früher Wasted Youth). Zu hören ist er zusammen mit seinem ex-Bandkollegen von Guns N’ Roses, Izzy Stradlin, auf dem Track „Strange Religion“ des Mark-Lanegan-Albums „Bubblegum“. Seit dem Frühjahr 2008 bietet die Firma Fender das Bass-Signaturemodell von Duff McKagan neu an. Es trägt den Namen „Duff McKagan P Bass“.

Zudem veröffentlichte er 1993 sein Solo-Album „Believe In Me“ und ging daraufhin auf Tour. Ein weiteres Album namens „Beautiful Disease“ war zwar fertig eingespielt, wurde jedoch aufgrund von Differenzen mit seiner Plattenfirma nie offiziell publiziert. Als Bootleg ist es jedoch an die Öffentlichkeit gekommen.

2002 wurde das Debütalbum seiner Band „Duff McKagan's Loaded“ mit dem Titel „Dark Days“ veröffentlicht. Auf Grund seiner Aktivitäten bei Velvet Revolver pausierte diese Band jedoch, bis 2008 die EP „Wasted Heart“ und 2009 das Album „Sick“ veröffentlicht wurden. 2010 spielte er außerdem in der Rockband Jane’s Addiction mit.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/dp/B001T6FVS0/?tag=parkrnetdiero-21]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hört sich ganz gut an! Werd ich mir schon geben, außer ich komm wieder ned vom Zeltplaz weg ^^ Wird wohl eher am späten nachmittag spielen, oder?
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Klingt edel, hab ich mir auf jeden Fall vorgemerkt. Der Slot würde mich allerdings auch intressieren. Ich vermute aber das er nen etwas schlechteren Slot als Slash abkriegen wird, weil Slash ein "bunterer" Hund ist.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Klingt edel, hab ich mir auf jeden Fall vorgemerkt. Der Slot würde mich allerdings auch intressieren. Ich vermute aber das er nen etwas schlechteren Slot als Slash abkriegen wird, weil Slash ein "bunterer" Hund ist.

Auf jeden Fall ein tieferer Slot. Könnte mir die auch gut auf der Club vorstellen.
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Dieses Jahr werd ich sie hoffentlich nicht verpassen wie vorletztes Jahr! Hab da nicht mitbekommen, dass ne Band auf der Clubstage kurz vor Festivalbeginn abgesagt hatte und dadurch an dem Tag alle ne Stunde früher gespielt haben :( Hab mich echt geärgert, dass ich Loades verpasst habe, wo ich mich schon so auf sie gefreut hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.