Eagles Of Death Metal

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Eagles Of Death Metal



Offiziell Bestätigt

Eagles of Death Metal ist eine US-amerikanische Stonerrock/Garageband um Sänger und Gitarrist Jesse „The Devil“ Hughes.
1998 anfänglich mit Queens-of-the-Stone-Age-Frontmann Josh Homme am Schlagzeug im Zuge einer Aufnahme für die Desert Sessions gegründet, wechselte die Besetzung ab 2004 ständig. So wirkten unter anderem Tim Van Hamel von der Band Millionaire (Gitarre), Dave Catching (Gitarre), Joey Castillo (Schlagzeug, Queens of the Stone Age) und Samantha Maloney (Schlagzeug, Ex-Mötley Crüe, Hole) vor allem bei Liveauftritten mit.

Ihr erstes Album ist das 2004 erschienene Peace, Love, Death Metal. Darauf kreierten Hughes und Homme eine durchaus selbstironische Mischung aus Blues, Boogie und klassischem Stonerrock mit simplen Gitarrenriffs und präzisem, minimalistischen Schlagzeugspiel. Besonders sind es aber Hughes' Songtexte, die die Band zu einer humoristischen Persiflage auf den klassischen Rock’n’Roll-Ethos werden lässt.

Auf dem zweiten Album, das 2006 unter dem Titel Death by Sexy erschien, setzen sie diesen Stil konsequent mit breitem Garage-Rock-Sound fort. Im ersten Musikvideo I Want You So Hard zeigen sich u.a. Jack Black und Dave Grohl als Gäste.

Im Film Fantastic Movie (Epic Movie) haben sie einen Gastauftritt als Elbenband.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



http://www.amazon.de/Death-Sexy-Eagles-Metal/dp/B000G7PRB4/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=music&qid=1205778747&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die waren mal Vorband für Guns n' Roses ^^
Weiß nicht mehr genau warum, aber anscheinend müssen die sich auf Tour als äußerst unproffessionell erwiesen haben.

Axl Rose nannte sie dann "Pigeons of Shit Metal" :D

Hab sogar ein Album von denen, war aber ein Fehlkauf.. ist nicht wirklich meins.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bin keine grosse fan von dehnen aber die haben eine paar guten lieder. Freuhe ich mich fuer die leute die es fruehen.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
"I can be your daddy, be your rock n' rolla'
You can be my sugar, be my cherry cola"

oh man das freut mich echt arrg...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich weiß noch wie die am SoSi 2005 selber ihren Soundcheck gemacht haben, alle haben über die komischen Typen gelacht, und hinterher kamen dieselben, und haben ein Konzert gespielt...
Lustige Band, werde sie mir wohl ansehen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
geile sache! habse beim fq leider net gesehn letztes jahr!

bernd gehma pogen? :D
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
2 mal am Highfield gesehen, 2 mal für gut befunden. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das Festival und Jesse ist echt ein lustiger Vogel.