Editors

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Offiziell bestätigt!!!


Die Band wurde im Herbst 2003 in Birmingham gegründet. Mitglieder der Band sind Tom Smith, Chris Urbanowicz , Russell Leetch und Ed Lay. Kennen gelernt haben sie sich an der Staffordshire Universität im Kurs "Music Technology". Alle Bandmitglieder haben dort auch ihr Musikstudium abgeschlossen.

Im Januar 2005 erschien die Debütsingle der Band, mit der sie auf Anhieb die britischen Singlecharts erreichten. Auf alternativen Radiostationen wurde die Single zu einem der meistgespielten Songs. Mit ihrer zweiten Single bestätigte die Band diesen Erfolg

Ihr Stil ist beeinflusst von Bands wie Elbow, Doves, Joy Division, den frühen R.E.M. und Echo and the Bunnymen. Musikalisch muss man sie wohl in die 80er Jahre angehauchte Schublade mit Bands wie Bloc Party, The Killers, Interpol oder The Bravery legen. Die dunkle Bariton-Stimme ihres Sängers Tom Smith, die bei gewissen Passagen unglaublich an den jungen Frank Sinatra erinnert, macht ihren Sound aber einzigartig.



» Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

» Homepage : http://www.editorsofficial.co.uk
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Stehen auch auf meiner Liste.
@Eva
Wenn ich in den Park fahren würde, würde ich Dich wohl bei jeder Band treffen, die ich gucke :D
 

Delakritz

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Hannover
Website
www.kleener-gnom.de
Das war die erste Band die ich am Samstag gesehen habe. Munich kannte ich als Singleauskopplung ebenso wie All Sparks.
Im Endeffekt bleibt für mich übrig, das ich die Editors wohl weiterhin im Ohr und Auge behalten werde, weil die Arrangements der Instrumente und die Stimme von Tom Smith mir nicht aus den Sinnen gehen...klasse Auftritt! :smt023

Auf folgender HP unter Media/Videos gibt es auch drei Acoustic-Versionen ihrer Stücke und anderen Krams. http://www.editorsmusic.co.uk/ :egui:
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Mochte ich zwar schon vorher sehr gerne, aber ich muss sagen dass der Auftritt mich seehr überzeugt hat!
 

Delakritz

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Hannover
Website
www.kleener-gnom.de
Kann mir eine/r einen Hinweis darauf geben, wie das neue Lied heißt, was sie gespielt haben. Zumindest kenn' ich es nicht vom 'The Back Room' Album. Für etwaige Posts bin ich überaus dankbar.

Hat sich erledigt - es ist "Find yourself a safe place"