Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
@Plotau du hältst es mit Crimmitschau? Wie siehst du die Stadionproblematik für nächstes Jahr?

Ich hätte große Lust, nächstes mal wieder ein offenes Stadion zu sehen, aber aktuell mache ich mir ein wenig Sorgen, dass die Liga dieses Jahr keinen sportlichen Absteiger findet, sondern eher einen wirtschaftlichen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
@Plotau du hältst es mit Crimmitschau? Wie siehst du die Stadionproblematik für nächstes Jahr?

Ich hätte große Lust, nächstes mal wieder ein offenes Stadion zu sehen, aber aktuell mache ich mir ein wenig Sorgen, dass die Liga dieses Jahr keinen sportlichen Absteiger findet, sondern eher einen wirtschaftlichen.

Bin mir eigentlich sehr sicher, dass man sich in Crimmitschau über einen neuen Stadionmietvertrag einig wird.
Ma wird nur sehen müssen ob man dann wirtschaftlich in der DEL2 noch mithalten kann
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Ja, ich bin Fan von Crimmitschau, ist auch bei mir recht nah dran. Hab das mit dem Stadion nur nebenbei mitbekommen, ist natürlich ärgerlich sowas, denke aber auch das sich Verein und Stadt des da einig werden. Die Stadt kann das Stadion ohne den etc auch nicht wirklich betreiben, der etc ohne die Stadt kann natürlich auch nicht einfach ein neues Stadion bauen.

Bisher war die Miete wohl nicht so hoch (ca 70.000 ), denke die wird dann etwas höher ausfallen aber prozentual trotzdem nicht die riesen Rolle im Vergleich zu den Gehältern.

Kann mir nicht vorstellen das sich Stadt und Verein nicht einigen
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Uff unnötig lange Serie im VF gegen Landshut, aber am Ende sind wir weiter. Jetzt wartet mit Krefeld n dicker Brocken im HF. Einzig gute ist, dass auch Krefeld über 7 Spiele gehen musste im VF.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Wie ich schon vermutet hatte gibt's in Crimmitschau jetzt die Einigung zwischen Stadt und Eishockeyclub


Wie ich bei Radio Zwickau gelesen habe zählt der Club wohl ca 40.000 € mehr im Jahr, das ist zwar nicht nix, sollte aber auf den gesamten Saison Etat gesehen gut zu stemmen sein ohne die Konkurrenzfähigkeit zu verlieren. Letzte Zahlen die ich kannte ist alleine der Gehalts Etat bei rund 2,5 Mio €
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Hat gestern irgendwer das Spiel ERC Ingolstadt gegen Red Bull München gesehen?
Kann mir jemand sagen, warum das 3:1 kein Tor war? der Puck war im Netz. Ich checks nicht.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Habe es nicht gesehen...aber bei den Refs und Linesperson wundert mich gar nix.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Die Zusammenfassung ist online

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Hauptschiedsrichter Gofman sagt einem in der Szene wirklich alles, was man wissen muss. Der ist schlecht, dass die Schweine schnappen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre Torhüterbehinderung. Die ist aber nicht eindeutig genug, dass man die On Ice Entscheidung overturnt. Unterm Strich einfach nur ein weiterer klassischer Bullshit Call aus dem Hause Gofman.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga