EM 2021

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von McLeo, 17. Mai 2021.

1. Mad_Mahoney

Mad_Mahoney Parkrocker

dort wird am Ende doch eher Can spielen und Kimmich auf der 6, dazu ist der Kerl an der Position einfach nur Weltklasse. davor mit der 8 Gündogan und Sturm wie McLeo bereits sagte Müller, Sané und Gnabry. Links und rechts wirds wohl Gorezka und Havertz auflaufen, mal gucken was der Stolper-Timo so auf den Rasen bekommt und ob Neuhaus überhaupt eine Rolle spielen wird.

Schade um Reus aber auch verständlich, gut das Draxler nicht mit dabei ist. Ansonsten "Schau ma ma, was wird passiern Jungs".

2. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Geht mir auch so. Aber hab halt einfach Bock auf das Turnier. Was Deutschland da macht, ist mir herzlich egal.

3. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Dank einer Wette bzw Tippspiels, in der es um viel Bier geht, ist bei mir die Lust auf die EM doch ein wenig vorhanden. :D

Bisher auch ganz geile Spiele dabei gewesen. Oranje gestern :love:

Habe auch richtig Bock auf das Spiel morgen gegen Frankreich. Denke da wird nix zu holen sein.

4. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Haben eigentlich eine gute Truppe zusammen. Solang wir uns gegen Frankreich gut schlagen, steht einen guten Turnier nichts im Wege.

5. Lutz

Lutz Parkrocker

Joa, war ein ganz ordentlicher Auftakt von der deutschen Mannschaft, wenn aber auch völlig zurecht verloren. Rechne trotzdem mit einem Sieg gegen Portugal, sofern mal ein richtiger Stürmer (am liebsten Volland) von Beginn spielt.

6. Gigge

Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

Ne. Volland ist doch Linksaußen!!1!einself

7. McLeo

McLeo Parkrocker

Ich hatte gestern leider zu keiner Sekunde das Gefühl, dass Deutschland dieses Spiel gewinnen kann.

Auf mich machte das alles den Eindruck, dass Frankreich völlig beabsichtigt den Ball hergegeben hat und jederzeit ein oder zwei Gänge hochschalten hätte können, wenn nötig. So haben sie es gedrosselt und eiskalt runtergespielt, ohne viel Kraft verschwenden zu müssen.

Wenn Rüdiger zurecht Rot bekommt, die zwei Tore von Benzema und Mbappe nicht Zentimeter abseits sind und gegen Hummels Elfmeter gepfiffen wird (aus meiner Sicht wäre das absolut im Rahmen gewesen), kann das Spiel sogar zu einem zweiten Spanien Desaster werden.

Deutschland konnte offensiv null Druck entwickeln und es ist nicht weniger als ein Verbrechen, den besten zentralen Mittelfeldspieler aus dem Zentrum des Spiels nach rechts zu ziehen, nur weil er das halt auch ganz gut kann.

Sowas macht man nicht. So stärkt man keine Mannschaft, sondern schwächt sie.

Gegen Portugal wird das auch verdammt schwer. Ändert Löw nichts an seiner Aufstellung im Zentrum, sehe ich hier die zweite Niederlage und ein Endspiel gegen Ungarn.

ElleT, Ksaver, Alternatronic und 5 anderen gefällt das.
  8. xdcc

xdcc Parkrocker

Ja seh nach dem Spiel gestern auch eher Schwarz.. klar 1:0 gegen den Weltmeister sieht jetzt erstmal nicht schlecht aus aber wie schon gesagt hätte das auch ganz anders ausgehen können.. und Deutschland kam einfach Mal wieder so richtig ideenlos rüber.

Hoffe unter Flick sieht man dann bei Deutschland Mal irgendwas anderes als den ziellosen Handball-Fußball den sie gestern wieder gezeigt haben..

9. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Sorry, das ist mir zuviel hätte, wäre, wenn.
    Mir wird Deutschland nach dem Spiel zu schlecht geredet, so schlecht war das nun wirklich nicht. Wir haben hier gegen den Weltmeister und nicht gegen Gibraltar gespielt. Hat hier ernsthaft einer erwartet das wir die 3:0 abfrüstücken? Frankreich spielt extrem destruktiv, wenn da halt 8 Mann am Strafraum rumstehen tun sich die meisten Mannschaften schwer.
    Das einzige was man der Mannschaft wirklich vorwerfen kann ist die Harmlosigkeit im 16er.

10. McLeo

McLeo Parkrocker

Sehe ich anders. Aber das darf ja sein. Wir werden sehen, ob wir gegen Portugal was holen.

11. newmichael

newmichael Parkrocker

Ich bin nur froh wenn Jogi weg ist. Das wirkt immer als hätte die Mannschaft sich im Spielertunnel spontan überlegt wie man heute agiert.
    Ich war aber alles in allem positiv überrascht. Der Einsatz war da, Kroos hat mal wieder im D Trikot überzeugt.

Müller und Kimmich müssen halt fest ins Zentrum und das Spiel steuern, so ist das doch Mist im Spiel nach vorne.

12. McLeo

McLeo Parkrocker

Gute Reaktion. Das hätte nach dem 1-0 für Portugal auch in Richtung 2018 gehen können.

Aber bei aller Liebe, was Semedo da auf der RV Position von Portugal gespielt hat, war derart bodenlos, da hätten sogar ich oder @Hooch noch ein Tor erzielt...

Brutal schwache Leistung, ich kann mich an wenig vergleichbares erinnern seit Christian Lell.

13. JackDaniels

JackDaniels Parkrocker

Was ein Typ.

Anhänge:

Gledde gefällt das.
  14. Sabsy

Sabsy Parkrocker

Unterhaltsames Spiel.
    Ich glaube, die ganze Nachbarschaft weiss jetzt, dass sie eine Deutsche in der Mitte haben.

Anhänge:

15. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Da hatte ich überhaupt nicht das Gefühl. Deutschland hat die Portugiesen bis dahin kontrolliert und mir war klar daß sie sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Wie heute schonmal gesagt, mir wurde die Mannschaft nach dem Frankreich Spiel zu schlecht geredet, und das war heute genau die richtige Reaktion.

16. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Übrigens war Gosens' freie Außenbahn gestern wohl nicht nur Semedos Versagen, sondern auch das vom Coach und Bernardo Silva. Schlechte Zuordnungen:

https://twitter.com/lastrowview/status/1406330040548220934

Remis vs. Ungarn reicht Deutschland normal für ein Weiterkommen, man sollte aber natürlich auf mehr gehen.

17. Mad_Mahoney

Mad_Mahoney Parkrocker

Ist das jetzt gut oder schlecht, dass Müller für die nächsten Partien ausfällt?....Ich fände es eigentlich ganz gut, jetzt mal Volland als richtigen Stürmer einzusetzen.

el-basso gefällt das.
  18. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Für Ungarn muss es auch ohne Müller reichen. Und mit etwas Glück könnten wir ja noch Gruppenerster werden....

19. Gigge

Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

Das passiert doch im Leben nicht. Goretzka und gut is.

20. Lutz

Lutz Parkrocker

War das eine scheiße... bitte Sane nicht mehr berücksichtigen. Das war mit das schlimmste, was ich seit langem gesehen habe. Der Rest war auch mies. Immerhin hatte Jogi bei den Einwechslungen ein gutes Händchen.

Mad_Mahoney und Alternatronic gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden