EM-Torschütze Frings geht zu Bayern München

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
München (dpa/WEB.DE) - EM-Torschütze Torsten Frings wechselt von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. Dies teilte der FC Bayern in einer offiziellen Erklärung mit.

Der Fußball-Nationalspieler werde beim Rekordmeister "in nächster Zeit nach der sportärztlichen Untersuchung" einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2007 unterzeichnen.

Die Münchner bestätigten damit entsprechende Medienberichte. Über die Ablösesumme sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter. Nach dpa-Informationen beträgt sie neun Millionen Euro. Nach Angaben von Dortmunds Sportmanager Michael Zorc sind "nur noch einige Formalitäten" zu erledigen.

Damit haben die Münchner für Neuverpflichtungen bereits rund 25 Millionen Euro ausgegeben. Mittelfeldspieler Frings ist nach dem für 12 Millionen Euro von Bayer Leverkusen gekommenen Brasilianer Lucio, dem auf zwei bis drei Millionen Euro taxierten U-21- Nationalspieler Andreas Görlitz (1860 München) sowie Vahid Hashemian (VfL Bochum/zwei Millionen) der vierte Neuzugang. Voraussichtlich ist die Einkaufstour der Bayern damit nicht abgeschlossen. Im Gespräch sind zudem der Portugiese Deco und der Niederländer Mark van Bommel.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
das war eh klar.

und es wird mit sicherheit net der einzige wechsel während des EM-turniers sein... ich sag nur ballack und kahn.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
und ich hoff nur, dass beide net wechseln und wenn dann nur der kahn
die solln bloß den ballack net gehn lassen, wenn der bei den bayern so leistungen bringt wie beispielsweise gestern, des wär hammergeil

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
die sollen bitte gehen, weil dann werden sie mir wieder symphatischer!

"ich würde nie zum FC Bayern München gehn..." *sing*

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
du pass fei auf leni gell!!! ;)

O

oidi

und jetzt alle: wir würden nie zum fc olli kahn gehn!!!!!!!
na sorry, ich nehm mich eh schon zruck *ggg*
nicht böse sein, liebe bayern fans

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
ich werd nächste saison scho wieder zu den bayern gehn, nämlch wenn mein über alles geliebter Club in münchen spielen und siegen wird. :mrgreen:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
hm, ich sag da nur: 6 sichere punkte! aber ich freu mich auch scho auf des spiel im frankenstadion, des is ja net so weit

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
ich frag mich nur, auf wen sollen wir dann unsere bananen werfen, wenn oli nach manchester geht...? ;)

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
ach so einer bist du... naja, ich muss sagen, bevor ich die werf exx ich se lieber, des sin mir die club spieler einfach net wert die zu werfen... aber etz mal wieder
back to topic, sonst wirds wieder ne bayern vs. club diskussion

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
rofl.

aba recht hast du.
mach ma halt bei zeiten nen bayern vs. club thread auf, wenns aufs derby zugeht. :)

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
des is ne supa idee! da bin ich dabei!
aber nochmal zu den wechseln... heut hab ich gehört, dass der ballack schon nen 4 jahresvertrag mit barca unterschrieben hat, meint ihr da is was dran??

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
ich geh fest davon aus, das er die bayern verlässt.
ob er schon unterschrieben hat, kann ich net sagen. aber es hieß, dass rummenigge mit dem barca-chef in lissabon verhandelt.

ich sehs nur noch als ne frage der zeit, bis der wechsel bekanntgegeben wird. zumal ja mit frings quasi ein ersatz für ballack verpflichtet worden ist.

@ pride:
nur das der kaiser franz in scahen spieler-transfers bei den bayern nichts zu sagen hat.
und wenn der kahn wirklcih eg will, werden sie ihn nicht halten können.

Pride

thrashdivender Skalaman
oh doch! glaub ich schon, die interessen sind nicht so hoch wie die ablöse die se zahlen müssen, oder läuft der vertrag aus? hihi sorry des weis i jezt garnet

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
er hat noch 2 jahre vertrag, wenn ich mich recht entsinne. kann aber auch nur noch eins sein. aba icvh glaub, es war bis 2006.

aber, wenn oli kahn wirklich weg will, dann werden sie ih nicht zum bleiben zwingen. denn wenn ein spieler sich nicht mehr voll für den verein einsetzen will, weil er weg will, bringt er seinem verein überhaupt nichts mehr.

und eins ist auch klar, wenn er bei den bayern nochmal eine saison spielt, wie die vergangene, und hildebrand sich weiter steigert, wird kahn bei der wm 2006 nicht im tor stehen.
man bedenke, 2006 wird der mann 37 jahre alt.

Flo

Heimscheisserchen
Den Ballack können sie wirklich gehen lassen wenn einer nen anständigen Preis bezahlt, wie oft hab ich mich letzte Saison über seine pomadigen Leistungen aufregen müssen , das hat man teilweise nicht mitansehen können. Und naja Kahn, verdienstvoller Spieler, aber wenn er weg will wird man ihn kaum halten können, aber bitte nicht den Hildebrand holen, sondern wir haben bei den Amateuren den Rensing, der ist ein Riesentalent, der kann dass auf jeden Fall schaffen, und wieso bilde ich aus, wenn dann immer neue geholt werden.

pepi

Parkrocker
@Flo:
Sehe ich genauso. Der Rensing ist seit langem endlich mal wieder ein gutes Eigengewächs der Bayern. Klar fehtl ihm noch die nötige Spielpraxis. Die Spiele, die er aber bisher bei Bayern gemacht hat, waren wirklich gut!
Trotzdem sollte UNSER Oli noch bleiben!

Beim Ballack kommt es meiner Meinung nach auf die Tagesform drauf an. Die meisten seiner Spiele in der vergangenen BuLi waren nicht gut-bei ihm wärs mir auch egal, wenn er geht.

Pride

thrashdivender Skalaman
Vielleicht geth da ballack mit absicht bei der EM so ab, das er angebote ausm ausland bekommt u mehr kohle kriegt!