Enter Shikari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Enter Shikari



Offiziell Bestätigt

Enter Shikari ist eine englische Post-Hardcore- und Trance-Band aus St Albans. Die Band selbst bezeichnet den Stil als „Trancecore“. Die Band ist nach dem Boot eines Bandmitglieds benannt, das „Shikari“ hieß. Außerdem bezeichnet das Wort „Shikari“ in den Sprachen Persisch, Hindi, Nepalesisch, Urdu und Punjabi einen Jäger.

Enter Shikari wurde 2003 in St Albans gegründet, woher auch alle Mitglieder stammen. Im Sommer 2006 spielten Enter Shikari auf dem MySpace Newcomer Festival. Seit August 2006 werden ihre Musikvideos zu Sorry you’re not a Winner und Mothership auf MTV 2 gesendet und waren auch in den Single-Charts vertreten. Ende 2006 unterschrieben sie einen Vertrag beim Underground-Label Ambush Reality. Zusammen mit diesem Label haben sie Anfang 2007 auch ihre dritte Single Anything Can Happen in the Next Half Hour auf den Markt gebracht, die am 5. März 2007 zusammen mit dem Album Take to the Skies erschien. 2007 gingen sie mit der Post-Hardcore-Band Alexisonfire und der Alternative-Rock-Band Billy Talent auf Tour. 2008 waren sie als Vorband der Nu-Metal Band Linkin Park tätig.

In der Musik dominieren die Anteile des Hardcore, der Synthesizer füllt meist die Bridges und wird für die Melodie eingesetzt. Zusätzlich sind Effekte zu finden. Der Gesang ist, wie im Hardcore üblich, klar oder geshoutet. Die Band genießt in der Alternativ-Szene höhere Bekanntheit als in der Techno-Szene.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



Link zu Amazon
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Nur zu empfehlen, eine HAAAAAAAAAAAAAMMER LIVE BAND !
Selten ne Band so abgehn sehn ^^
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich echt nicht. Einfach nicht mein ding. Entweder spielt was besseres, oder ich werde am Zeltplatz grillen und bier trinken.
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
naja is geschmackssache ice ;)
bei mir wärs bei metallica so, ich hör se zwar würd mir se aber auch nur anschauen wenn der andre head schlechter wär^^
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
schön öfter mal was von ihnen gehört (Namen) , aber noch nie in die Musik reingehört.

Naja, gefällt mir nicht sonderlich.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
schön öfter mal was von ihnen gehört (Namen) , aber noch nie in die Musik reingehört.

Naja, gefällt mir nicht sonderlich.

Ich hab sie vorm Konzert auf Platte auch noch nich so leiden können, aber allein wegen der verrückt abgedrehten Bänd lohnt es sich schon! Und danach wirstes eh lieben :lol:
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich hab sie vorm Konzert auf Platte auch noch nich so leiden können, aber allein wegen der verrückt abgedrehten Bänd lohnt es sich schon! Und danach wirstes eh lieben :lol:
man kann das entweder geil oder peinlich finden.. ich zähle eher zu letzterer kategorie.. und die karate kinder im publikum tun dann ihr übriges..
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich wurde auch immer wieder begeistert auf die Band hingewiesen, und ein Mix aus elektronischen und rockigen Elementen gefällt mir normal sehr gut. Nur für mich ein schlimmer Dorn im Auge ist allein die Tatsache, dass die elektronischen Parts aus den (für meine Ohren) grausamen Genres Trance, Dance, Eurodance stammen. Konnte diese Genres noch nie leiden und werde da wohl auch kein Freund dieser Dance/Techno E-Jay Musik mehr werden.

Dann doch lieber Dúné, bei denen die Synthesizer nicht so grausam kitschig eingesetzt werden und auf Flächensounds verzichtet wird, auch wenn die natürlich sonst soundmäßig nicht viel mit Enter Shikari gemeinsam haben.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
hm, ja vielleicht schau ich sie mir mal an. aber ein bier am zelt ist auch schön.
 

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
Einfach nur haaaaaaaaaaaaaaaaamer!! hoffentlich head auf der clubstage wie vor 2 jahren :) nur leider hab ich se da noch nicht gekannt und sie mir leider ned angeschaut!! des ärgert mich seitdem täglich :D
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Was is denn das? :|
Also wenn der Plan stimmt Spielen sie ja am Alternastage-Samstag vor Papa Roach, werd also aus Spaß vielleicht mal n bisschen zuschauen und mich dabei für den langen Abend vor der Bühne stärken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.