Erstes mal bei RiP, Tipps für die Anreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaxMaier

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Salli,
ist ja nicht mehr lange bis zum Beginn vom RiP.
Ich reise mit 2 Kumpels an, wir sind zwar keine Neulinge mehr was Festivals aber auf dem RiP sind wir das erste Mal und es ist zugleich auch das größte Festival für uns.

Habt Ihr Tipps für uns bezüglich der Anreise, also speziell ab wann die Checkins bzw Parkplätze öffnen?
Wie streng sind die Einlasskontrollen für das Gepäck? Habe immer und überall das Glück das man das Sehen will was am tiefsten auf der Sackkarre gestapelt ist .

Wir haben und so gedacht Richtung CP 4 zu schauen. Ist CP4 zu empfehlen, wenn man einen guten Mix aus allem haben möchte? ( soweit ich gelesen haben wäre dann ja das Parken auf der "großen Straße" das praktischste?)

P. S. FALLS sich uns jemand anschließen will wir sind für alles offen und haben Bier aus Tschechien:)

Grüße
Max
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Offiziell öffnet das Gelände um 9 Uhr, kann aber je nach Andrang auch sein, dass hier früher geöffnet wird.
Die Einlasskontrollen sind am Anfang schon relativ penibel (zumindest im letzten Jahr vorne an der Großen Straße). Da darfst du dann auch alles von der Sackkarre runterstapeln und es wird überall nachgesehen.
Wir zelten hinten auf C4.14 (hinterer C4 Bereich) Da hast du ne Mischung aus allem, je weiter vorne, desto mehr Siff und Party. :D
Wenn ihr weiter hinten zelten wollt auf C4, bietet sich der Grünstreifen der Münchner Straße als Parkmöglichkeit (der ist aber weit vor 9 Uhr belegt), denn bei der Esso-Tanke gibt's auch einen Einlass, der macht allerdings meist etwas später auf, als vorne auf der Großen Straße. (Hier war's z.B. im letzten Jahr weniger stressig bezüglich EInlasskontrolle).
Generell solltet ihr vllt. aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes am Anfang nur mit Zelt, Stuhl, Ticket und Bier bepackt euch einen geeigneten Zeltplatz suchen und dann das Gepäck nachholen.

Ich hoffe das beantwortet einiges an Fragen. ;)
Was gibt's denn für leckeres Bier? :D
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Cp4 am besten recht hinten, am besten beim Einlass bei der esso an der Münchner Strasse rein und nach der Brücke rechts orientieren. Am besten bei der tanke ausladen und der Fahrer parkt dann ein, am besten beim xxxllutz parken, bzw. halt dann einweisen lassen.
 

BaxMaier

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
31
@mindstop danke für die schnelle Antwort. Ja die meisten Fragen hast du beantwortet
Wir werden so gg 07 Uhr in Nbg sein. Bekommt man da noch was an der Münchner Straße ?
Das nächste Problem wird bei uns sein das wir zwar nur zu 3 sind aber gezwungen sind mit 2 Autos anzureisen. Ist da Münchner Straße praktisch?
Gibt Gambrinus und Pilsner Urquell

@Doctahcerveza
Danke auch dir!
Sind die Parkplätze weit weg? Weil wie oben schon geschrieben müssen wir mit 2 Autos anreisenn
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
@mindstop
Wir werden so gg 07 Uhr in Nbg sein. Bekommt man da noch was an der Münchner Straße ?
Das nächste Problem wird bei uns sein das wir zwar nur zu 3 sind aber gezwungen sind mit 2 Autos anzureisen. Ist da Münchner Straße praktisch?

Einfach probieren ob es noch Platz gibt. Wenn ihr im hinteren C4 Bereich zelten wollt (C4.14 - C4.19), dann empfiehlt sich die Münchner Straße als Parkmöglichkeit, alles davor (C4.1 - C4.12/13) ist dann auch nicht arg viel weiter, wenn ihr auf der Großen Straße parkt.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
@mindstop danke für die schnelle Antwort. Ja die meisten Fragen hast du beantwortet
Wir werden so gg 07 Uhr in Nbg sein. Bekommt man da noch was an der Münchner Straße ?
Das nächste Problem wird bei uns sein das wir zwar nur zu 3 sind aber gezwungen sind mit 2 Autos anzureisen. Ist da Münchner Straße praktisch?
Gibt Gambrinus und Pilsner Urquell

@Doctahcerveza
Danke auch dir!
Sind die Parkplätze weit weg? Weil wie oben schon geschrieben müssen wir mit 2 Autos anreisenn
Je nachdem wo der parkeinweiser euch hinschickt. Am besten alles an der Tanke ausladen, einer passt auf und die anderen parken ein und dann halt später alles zum Platz zusammen tragen .
 

Dracena

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
362
Wir sind auch nicht zusammen gefahren aber ungefähr zur gleichen Zeit. Haben uns dann am letzten Parkplatz vor Nürnberg getroffen und anschließend Konvoi. Hat den Vorteil , dass man nebeneinander parkt und das nachholen von zeuchs netter ist.
Einmal mussten wir zeitlich sehr unterschiedlich anreisen, da bekamen die ersten das Zelt der anderen mit ( um direkte Nachbarschaft zu sichern). Die zweiten mussten dann den Grossteil vom Bier transportieren ... und für die Mühe war das Zelt schon aufgebaut...
Wir haben immer versucht am Volksfest Parkplatz zu parken (weil wir gerne auf c5 gezeltet haben), aber bei Anreise ab Donnerstag Mittag wird das schwierig.
 

Andix91

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Wenn man um 7 Uhr morgens vor Ort ist, bekommt man dann noch einen parkplatz auf der großen Straße oder sollte ich lieber direkt auf den Volksfestplatz fahren? War das letzte mal 2015 bei RIP und da war ich glaub ich erst um 9 Uhr vor Ort und habe noch locker auf dem Volksfestplatz parken können und hatten ein guten Campingplatz auf CP.4.12. Habe nur rausgelesen, dass es die letzten zwei Jahre anscheinend etwas anders aussah:D
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wenn man um 7 Uhr morgens vor Ort ist, bekommt man dann noch einen parkplatz auf der großen Straße oder sollte ich lieber direkt auf den Volksfestplatz fahren? War das letzte mal 2015 bei RIP und da war ich glaub ich erst um 9 Uhr vor Ort und habe noch locker auf dem Volksfestplatz parken können und hatten ein guten Campingplatz auf CP.4.12. Habe nur rausgelesen, dass es die letzten zwei Jahre anscheinend etwas anders aussah:D

Da man dieses Jahr für 10 Euro Gebühr bereits ab Mittwoch Abend auf dem Volksfestplatz parken darf, würde ich es erstmal an der Großen Straße versuchen. Ich vermute, dass der Volksfestplatz daher schneller voll sein wird, als die Große Straße. Die Parkleitsysteme sollten es euch aber anzeigen, wo noch etwas frei ist.

In der App und auf der Homepage soll es zudem ein Ampelsystem geben, welches anzeigt, welche Park- und Campingplätze bereits wie ausgelastet sind.

Edit: Hier: Füllstände Park- und Campingflächen - Rock im Park 2018
 

Andix91

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ah es soll auch ein "dynamisches Parkleitsystem" geben, hoffe mal das funktioniert auch. Gabs das Leitsystem letztes Jahr schon? Von 15 kann ich mich an nichts dergleichen erinnern.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Wollt jetzt keinen neuen Thread für die Frage aufmachen: gibt es denn einen geschickten Park- oder Rastplatz auf dem man sich kurz vor Nürnberg treffen kann um dann voll zusammen reinzufahren? Kommen über die A6 aus Heilbronn
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wollt jetzt keinen neuen Thread für die Frage aufmachen: gibt es denn einen geschickten Park- oder Rastplatz auf dem man sich kurz vor Nürnberg treffen kann um dann voll zusammen reinzufahren? Kommen über die A6 aus Heilbronn

Da vor Schwabach ist so eine Autobahn-Raststätte.. Kammsteiner irgendwas... würde doch passen

Aber gleich bei der Anreise schon "voll" weiterfahren? Tststs :prost:
 
  • Like
Reaktionen: matze616

Dschausn

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Mir fällt da der Rastplatz Kammersteiner Land kurz vor Schwabach ein. Ist zwar noch ein Stück weg, aber dafür ist da noch kein Stau.
 
  • Like
Reaktionen: matze616

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Wollt jetzt keinen neuen Thread für die Frage aufmachen: gibt es denn einen geschickten Park- oder Rastplatz auf dem man sich kurz vor Nürnberg treffen kann um dann voll zusammen reinzufahren? Kommen über die A6 aus Heilbronn

Jo, wir halten auch immer bzw treffen uns am McDoof Kammerstein und fahren dann von dort aus weiter in der Kolonne.
 
  • Like
Reaktionen: matze616
Status
Für weitere Antworten geschlossen.