Erstes Mal RiP - Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinmetal

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe noch nie RiP oder RaR besucht, daher vergibt mir für folgende Anfängerfragen :?

- Wann wird die erste Band spielen? Ist es am Vormittag / Mittag / Nachmittag am 3.6.?
- Wann sollte man kommen? 2.6. abends?

Vielen Dank!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die erste Band spielt am Freitag so am frühen Nachmittag, die anderen Tage gehts dann so Mittag rum los.
Wann sollte man anreisen? Kommt drauf an auf welchen Campingplatz du möchtest. Wenn dir lange Fußwege zu den Bühnen nichts ausmachen, dann bekommst du auch am Freitag noch locker einen Platz (je nachdem wie groß die Gruppe ist).
Der Rest ist eigentlich immer recht schnell voll. Also wenn du kannst, dann reise möglichst früh an. (Campingplätze machen meist Donnerstag um 10 Uhr Vormittags auf)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also anreisen solltest du für nen guten zeltplatz (meiste party bzw. nah an den bühnen) wenn möglich schon donnerstag morgen, bevor die plätze geöffnet werden. wann das sein wird, wird noch auf der rip/rar homepage bekanntgegeben.
 

martinmetal

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!

Wann sollte man spätestens da sein, um die erste Band rechtzeitig zu sehen? Gibt es Stau um reinzukommen?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Also bei den frühen Bands kommste locker vorn rein, bei Headlinern würd ich mir spätestens bei der Band vorm Co-Head überlegen, ob man vorn reinwill oder nicht. Rechtzeitig sehen tust du grundsätzlich die meisten Bands, schwierig wirds aber immer nach den Headlinern, wenn du auf eine andere Stage wechseln willst, denn da wirst du von dem Strom quasi mitgezogen und das kann manchmal sehr schleppend von statten gehen....
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es ist auch meist so, dass es sich an der Hauptschleuse also von den Campingplätzen zum Bühnenareal vor den "guten" Bands staut.
Da sollte man auch noch etwas Zeit einrechnen. Außerdem sind die Wege am Abend voller.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Nix für ungut, aber schau mal in die Zeile ganz oben, direkt unter dem Parkrocker-Schriftzug, da steht "Festival-Infos". Und genau die findest du da auch, inklusive Antworten zu all deinen Fragen! ;)
 

martinmetal

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ok, danke schön, ich habe die Seite über Grillen verpasst.

Heisst das, dass man Bier selber mitnehmen kann, solange das Bier nicht in Glasflaschen sind?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Auf der Rock im Park Homepage gibt auch sehr viele Infos, lies dir erstmal alles durch und frag dann wirklich nur die Sachen, die da nicht zu finden oder unklar sind.

Klick

Und gleich mal vorweg zu den verbotenen Gegenständen. Pavillons sind zwar offiziell verboten, werden aber normalerweise geduldet.

€: Mist, mal wieder zu langsam.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ich fragte deshalb weil letztes jahr an einem eingang die secs alles trockeneis konfisziert haben (hintereingang C4). wir haben daher extra einen anderen eingang genommen, wo keiner was gesagt hat. offiziell steht zumindest kein verbot auf der webseite
 

Schwoab

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe noch eine konkrete Frage an erfahrene Parkrocker als Festival-Neuling (mit Tageskarte Samstag)
Ich will auf jeden Fall System anschauen, konnte aber nirgends konkrete Tipps finden wie früh man ungefähr für welchen Platz dort sein muss, ich würde nämlich gerne auch Simple Plan anschauen. Reicht mir das, um noch einen einigermaßen guten Platz zu kriegen wo es auch einigermaßen abgeht (oder ist das bei System eh überall, zumindest "warten auf den Headliner-Leute sind da ja nicht mehr drin) oder sollte ich doch besser zu Beatsteaks gehen? Dass es im Wellenbrecher nix wird ist mir schon klar...

Zu Avenged will ich allerdings schon in den Wellenbrecher. Wie früh sollte ich da rein?

Und wie voll sind die letzten S-BAhnen richtung Hbf (am Samstag!)? kann ich die letzte anpeilen oder sollte ich lieber mehr Puffer einplanen, weil ich evtl. nicht mit komme? (Nachtzug fährt um 1:18 ab Hbf)

Ich hoffe es ist noch jemand da der mir helfen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.