Es ist ein Ars**loch Maria!

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Mein Arbeitskollege hat mir heute ein tolles Buch mitgegeben von "Walter Moers", der zeichner vom Film "Das kleine Arschloch"!

In diesem Buch geht es um die Geburt Jesu Christi im Sinne des kleine Arschloches!
das Buch hat nur 30 Seiten, aber selten hab ich so bei einem Comic gelacht, wie bei dem!

Auf dem Cover steht groß daruf:

Warnung!
Dieses Buch könnte Ihre religiösen Gefühle verletzen!
Entfernen Sie den Schutzumschlag bitte erst, wenn Sie sicher sind, daß Sie keine haben!


Echt klasse Buch.... jeder sollte es mal gelesen haben!

Achja, das Buch gibts sogar schon für 8€ bei Amazon! Also wer noch ein kleines Geschenk für jemanden oder sich selber sucht....

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-8887668-1062923
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
löl
hab fast alle bücher daheim! des beste is aber immer noch:
3821829591.03.LZZZZZZZ.gif
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Tha Rage schrieb:
Warnung!
Dieses Buch könnte Ihre religiösen Gefühle verletzen!
Entfernen Sie den Schutzumschlag bitte erst, wenn Sie sicher sind, daß Sie keine haben!

Echt klasse Buch.... jeder sollte es mal gelesen haben!

da ich solche habe werde ich es auch nicht lesen.........
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Naja, selbst wenn man gläubig ist könnt ich mir vorstellen, dass es witzig ist. Muss man ja alles nicht so ernst nehmen. Is ja ein Comic.

Ist ja jetzt nicht so, dass ich nicht gläubig werde, aber diese Einstellung dazu habe ich.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
das kann schon sein.....auch wenn ich jetzt nicht der papst schlechthin bin, bin ich trotzdem ziemlich empfindlich was das angeht.....weis auch nicht warum..
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Das stimmt schon man muss nicht über alles Späße machen.

Persönlich finde ich zwar bösen schwarzen Humor gut, aber man muss das ganze differenzierter sehen und nicht nur weil man sich drüber amüsieren will. Der Moers will ja mit seinen Büchern provozieren und polarisieren, das ganze zwar auf eine "lustige Art, aber er will der Gesellschaft einen stark übertriebenen Spiegel vorhalten.

By the way zur Allgemeinbildung:

Die Rechtfertigung der radikalen fundamentalistischen Moslems uns auszubomben ist nicht, weil wir dekadente verweichlichte westliche Christen sind, sondern weil wir Ungläubige sind, was ja für große Teile der Bevölkerung auch stimmt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja Moers hat eh n dachschaden. Wer drauf steht, ok, aber ich brauch da doch n anderes Niveau.. Nuhr z.b. oder Mittermeier oder Dogma.. die alle machen sich auf ihre art über den Glauben lustig, aber behalten trotzdem immer einen gewissen Respekt vor den Leuten. So sollts doch sein :)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich kann von mir auch nicht sagen dass ich ungläubig bin... irgendwo hofft doch jeder insgeheim dass da was ist... manchmal glaube ich mehr, manchmal weniger, aber im Grunde genommen bin ich doch recht stark darauf angewiesen zu glauben, auch wenn es mir anders lieber wäre...

(Mit gläubig meine ich jetzt nicht die religion... zB schon nur am Papst habe ich so einiges auszusetzen.. ich könnte hier gleich einen Aufsatz schreiben... bloss nicht.)
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
:D "religion ist opium fürs volk"

Da haben die Hosen schon recht.
Aber wie Arven sagte, jeder glaubt an irgendetwas. Und wenn es der feste Glaube daran ist, das da nichts ist. ;)

Und Moers...sorry gfc ... aber mittermaier und nuhr sind stand-up comedians.
das ist eine völlig andere sparte. wer oder was ist dogma? *interessiert guck*
nix gegen michl. :D ich mag ihn ja auch...sehr gern sogar. aber vergleichen lässt sich
das nicht.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich finde Walter Moers einfach göttlich.

Von W.M. gibt's jedoch nicht nur ein Buch über die Geburt Jesu Christi, sondern auch ein Buch über die Kreuzigung (Titel: "Du bist ein A******** mein Sohn!). Ich denke, dass diese beiden Bücher für Gläubige entweder besonders gut (weil ein Gläubiger mehr Witze versteht) oder besonders schlecht sind.
Ich persönlich finde jedoch, dass die Bücher keinesfalls niveaulos sind. Immerhin muss man schon ein gewisses Niveau haben, um überhaupt über dieses Thema so ein Buch zu schreiben. Wenn jedoch etwas niveaulos ist, nur weil "Arschloch" und "Scheiße" drin vorkommt, dann gibt es nur sehr sehr wenige Menschen mit angemessenem Humor.

Achja: Auch sehr zu empfehlen von Walter Moers: Schöner Leben mit dem kleinen Arschloch!
In dem Buch steht alles, was man über Sex, Drogen und Alkohol wissen sollte.