Eskimo Callboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Eskimo Callboy

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Eskimo Callboy (abgekürzt auch EC genannt) ist eine 2010 gegründete deutsche Metalcore-/Trancecore-Band aus Castrop-Rauxel.
Ihre erste EP wurde 2010 in Eigenregie veröffentlicht. Inzwischen wurde sie von Redfield Records neu veröffentlicht. Die Band war Vorgruppe für Machinemade God, Papa Roach, Five Finger Death Punch, We Butter the Bread with Butter, Neaera, Callejon, Asking Alexandria, The Devil Wears Prada und mehrfach für His Statue Falls. Auf dem Feel the Pressure Festival in Wissen spielte die Gruppe zusammen mit Bakkushan, Ohrbooten und Cocoon. Des Weiteren trat Eskimo Callboy auf mehreren Festivals mit namhaften Musikern auf, darunter Casper, Rantanplan und Distance in Embrace. 2011 spielten sie zudem auf dem Mair1 Festival und dem Traffic Jam Open Air und tourten durch Deutschland und Österreich (dort drei Konzerte).

Das Debütalbum Bury Me in Vegas wurde 2012 veröffentlicht. Im selben Jahr spielten sie auf dem Soundgarden Festival in Bad Nauheim, absolvierten eine Asien-Tour durch Japan, die Volksrepublik China und Russland und waren danach Support für Callejon auf deren Blitzkreuz-Tour.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Das letzte Album war absolut belanglos, ich fürchte aber das wird sich mit neuem Sänger nicht bessern.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36
Also Live war das schon immer ziemlich grottig was Sushi abgeliefert hat, von dem her kann's eigentlich nur besser werden :lol:
Kam meist auf die Tagesform an, aufm Impericon waren sie wirklich nicht schlecht. Ist allgemein gerade ein "Frontsänger wechsel dich" Spiel am Laufen...siehe Annisokay etc...
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Kam meist auf die Tagesform an, aufm Impericon waren sie wirklich nicht schlecht. Ist allgemein gerade ein "Frontsänger wechsel dich" Spiel am Laufen...siehe Annisokay etc...
Das die Show insgesamt schon immer sehr gut war weiss ich, war Eskimo Callboy Fan seit der EP. Aber ab Crystal wurde mir die Musik leider bisschen zu belanglos und vor allem hat Sushi wirklich kein Konzert mehr ganz durchgehalten auf dem ich war. Ich hoff das sie durch den Wechsel vielleicht wieder interessanter für mich werden :D
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Neuer Song von der am 11.September erscheinenden EP "MMXX"

Hier das Video zu Hate/ Love

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: clear und Mad_Mahoney

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36
Heute releasen Eskimo Callboy ihre EP "MMXX". Die Scheibe kratzt definitiv am Titel "EP des Jahres" für mich.
Stark, einfach stark. Auch das sie alte Lieder neu eingesungen haben....hach da wird man wieder ganz nostalgisch.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: matze616

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Sie knüpfen nahtlos an die ganze "HypaHypa" Geschichte an. Das Video killt wieder alles :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Was soll ich sagen, außer....ABRISS!!!!! Was ein geiles Oldscool Lied
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
hab mich sehr auf den release gefreut. eine band, bei der ich meine ursprüngliche anti-haltung zu 180° geändert habe und mich echt auf ein album, einen möglichen ESC auftritt und v.a. konzerte freue!...aber erstmal aufs video heute abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.