F1: Ab Silverstone keine Traktionskontrollen?

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ok, ich gebs zu, den Saisnonstart hab ich tüchtig verpasst, weil ich dachte, wenns nochmals so ne Saison wie letztes Jahr wird, dann spar ich mir die Sonntage für sinnvolleres.. aber grad eben bin ich über eine Reglementsänderung gestolpert, die ich so bis anhin ned wusse:

Das Verbot der elektronischen Fahrhilfen:
Die Traktions- und die Startkontrolle sowie die automatischen Getriebe werden ab dem Großen Preis von Großbritannien verboten. Das Verbot der Fahrhilfen soll durch eine Mischung aus neuer Technologie und zusätzlichen FIA-Sensoren überprüft werden. Software-Überprüfungen behält sich der Motorsportweltverband weiterhin vor. Dadurch wird es nicht notwendig ab dem Jahr 2004 eine Standard-ECU (electronic control unit) einzuführen… (quelle: http://www.f1-111.ch/reglemente/?kategorie=9&STYLE=10 )
shocking! stimmt das?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
So werden die Fahrer wieder mehr gefordert. Da gewintt dann vielleicht wieder der besser fahrer und nicht der mit dem besten wagen. Vielleicht nicht übel. :?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
stimmt nicht! Besser gesagt nicht mehr. Anfangs Saison wollte man das so machen, aber weil sich alle Teams geeinigt hatten, das erst auf nächste Saison zu verschieben, wird dieses Jahr mit den Fahrhilfen zu Ende gefahren.