Farin Urlaub Racing Team

A

Aviator

Farin Urlaub Racing Team

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Das Farin Urlaub Racing Team (kurz: FURT) ist eine deutsche Rockband rund um Farin Urlaub und wurde 2002 gegründet.

Ursprünglich formierte Farin Urlaub, der in Interviews nach der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums Endlich Urlaub! zuerst angab, keine Tournee zu planen, eine Begleitband für einen Vollplayback-Auftritt bei Top of the Pops, in der u. a. Gitarristin Nessie und Schlagzeugerin Rachel waren. Nachdem dieser Auftritt aber mit einer Menge Spaß verbunden war, entschied sich Urlaub doch für eine Tournee und gründete das Farin Urlaub Racing Team, deren Mitglieder er nach persönlichen Erfahrungen oder auch nach Tipps von Bekannten zusammensuchte.[2] Als Live-Band begleitete das FURT Urlaub gleich 2002 u. a. zu Rock am Ring[3], zum Taubertal-Festival[4] und zum Forestglade[5]. Seit dem Album Die Wahrheit übers Lügen (2008) tritt FURT auch bei Urlaubs Solo-Studioalben als eigenständige Band auf. 2009 trat das Farin Urlaub Racing Team auch auf Das Fest in Karlsruhe auf. Die – überwiegend weibliche – Besetzung wechselte teilweise, umfasste aber stets auch Bläser der Busters.[2] Urlaub selbst bezeichnet die Band als „ein Orchester voller Dynamit“.[6]

Am 15. Mai 2010 wurde die die DVD "Lass es wie einen Unfall aussehen" veröffentlicht. Diese Aufnahme war als richtige Konzert-DVD geplant, jedoch gingen bei einem Kopiervorgang die überarbeiteten Audiospuren verloren, sodass nur noch der Rohschnitt vorhanden war. Den Mitschnitt kann man sich auf der Internetseite anschauen und kostenlos herunterladen.


Wikipedia


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hatte ne Zeit lang keine Lust auf Farin solo, weil ich ihn zu oft gesehen hab, aber mittlerweile wieder gerne.
Aber in Begleitung der beiden anderen Kotnascher wär er mir natürlich lieber :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Kann ich wirklich nichts mit dennen anfangen, aber ich mag Die Aerzte auch nicht. Das hillft meine beurteilung ueber FURT bestimmt eine bissl. ;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hier mein absolutes Lieblinslied von FURT.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: