Feedback RiP 2010 - Sound Alternastage

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2010 - Feedback nach RiP" wurde erstellt von Balu, 1. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Hier bitte positives und negatives zum Sound auf der Alternastage

2. uuuzzz

uuuzzz Parkrocker

Wie überall war auch hier der Sound Top. Die Technische Probleme bei Jan Delay fand ich nen bisschen schade, aber das lag wohl eher nicht am Veranstalter.

3. Ksaver

Ksaver Parkrocker

also am sound hab ich dieses jahr nichts auszusetzen. da ich dieses jahr immer ziemlich weit hinten gestanden hab kann ichs denk ich gut beurteilen. es war auf jedenfall (auch an der centerstage) um einiges lauter als letztes jahr. hoffe meine ohren erholen sich bald wieder.
    ich sag danke an mlk, dass sie auf die kritik vom letzten jahr eingegangen sind und wirklich was getan haben um den sound zu verbessern, was ihnen ja auch gelungen ist.

4. Miss Stress

Miss Stress Parkrocker

ich fand den sound dieses jahr auch super auf der alterna. stand / saß / lag wegen meiner ängstlichen begleitung leider fast immer nur ganz hinten beim döner mann auf den grauen boden platten, aber bin mehr als überrascht gewesen, dass ich da alles klar u deutlich verstanden hab! und dank der leinwände konnt ich sogar noch alles super gut sehen. bin mehr als begeistert gewesen in diesem jahr.
    die auftritte von kasabian, a day to remember u vor allem stone sour habens mir da sehr angetan :)

5. Lucifer[93]

Lucifer[93] Parkrocker

Sound auf der Alterna war toll...nur im Wellenbrecher ist die Stimme bei Alice In Chains total durch die Gitarren untergegangen...bis auf die letzten 2 Lieder...da gings wieder.

Aber ansonsten...TOP!

6. Hauszelt76

Hauszelt76 Parkrocker

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand den Sound nicht immer gut.. gestern konkret bei StoneSour, der Corey war viel zu leise und manchmal kaum zu hören.... die Sänger waren allgemein alle sehr leise gemischt...

Und bei As I Lay Dying und Lamb of God war das Schlagzeug so was von zu laut...

Aber sonst - für ein Festival recht gut... und manchmal/oft sogar ohne Ohrenstöpsel zu ertragen :)

7. käsebrot

käsebrot Parkrocker

Bin ich die einzige die das denkt oder war der Sound bei MUSE mal total daneben ?

oh falscher thread^^

#7 käsebrot, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  8. Oetker

Oetker Hatte mal nen Doktortitel

Ich fande den Sound von der Alterna super.
    Vorallem bei The Hives im Wellenbrecher wars richtig laut 8)

9. Sportfreund1990

Sportfreund1990 Parkrocker

Also während Lamb of God wären mir glaub ich fast meine Ohren abgefallen....

waren ziemlich weit vorne und es war brutalst Bass-lastig...

Aber ich hab's toll gefunden :)

10. Mortel

Mortel Parkrocker

Sound war richtig gut, der Bass bei Dizzie war schon heftig :mrgreen:

Nur die hohen Töne warn mir ein bisschen zu laut. Da ist mein Gehör einfach ein bisschen empfindlich :?

11. soldier**

soldier** Parkrocker

Perfekter Sound bis auf die Probleme bei Jan Delay

Ja bei Dizzie war der Bass extrem geil :D da flatterte das Shirt ;)

12. Maxl.goes.to.RiP

Maxl.goes.to.RiP Parkrocker

der bass war ein traum :D

13. dany7831

dany7831 Parkrocker

Der Bass war ziemlich heftig^^.
    War ja gestern bei Alice in Chains und Volbeat fast ganz vorne (vor dem Wellenbrecher) und teilweise wars schon brutal laut xD
    Aber wenn man eben so weit nach vorne will... :)

14. Tobi_dth

Tobi_dth Parkrocker

Ich fand den Sound bei Slayer nich so besonders, aber bei Motörhead war er ja mal richtig stark^^ Sonst warer bei den anderen Bands auch top.

15. Graemli

Graemli Parkrocker

Fand den Sound auch ziemlich heftig, aber sehr geil. Bei Stone Sour ist sogar Coreys Stimme am Anfang ein bischen untergegangen, aber das hat sich während des Auftritts auch gebessert.

16. Pyron_5

Pyron_5 Wolfgang Petri Imitat

von AILD war ich sehr enttäuscht

total übersteuerter bass - auf die hatte ich mich so gefreut - sehr schade.
    vor allem die clear vocal parts kamen überhaupt nicht richtig rüber

17. Miggi

Miggi Parkrocker

jan delay war net so der renner ich stand relatiev weit vorn aber vom gesang hat mann nicht so viel verstanden...:(

18. guitarslammer

guitarslammer Parkrocker

Fand den Sound je nach Band...Slayer total beschissen, einfach nur kratzig, zu übersteuert, mit Ohrstöpseln wars dann ganz ok und man konnte den Sänger verstehen. Alice in Chains auch nicht besonders, Volbeat war super ebenso Motörhead (wobei ich da auch die Variante Ohrstöpsel gewählt hatte, man verstand Lemmy so wesentlich besser).

Alles im Wellenbrecher ganz hinten, die linken Boxen haben uns angestrahlt, bei Volbeat war ich weiter vorne, aber ka obs jetzt daran lag.

19. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Auch hier mal der technische Hinweis: Wenn bei einigen Bands der Sound super ist, bei anderen Bands nicht so toll, dann ist meistens der Mischer der Band selber die Ursache. Speziell wenn es darum geht "Stimme zu leise", "jenes Instrument hat geknarzt" usw usw

Der Veranstalter stellt die PA, das Mischpult, wo der Sound quasi zusammengestellt wird, ist in Bedienung durch einen Mitarbeiter der Band, den Mischer. Im Unterschied zu Einzelkonzerten ist auf einem Festival keine Zeit für einen grossen Soundcheck, da muss der Mischer während des ersten Songs live die Feinabstimmung vornehmen. Da gibt es viele die das gut können, aber auch manche die Probleme damit haben. So ein "live mixing" während des Auftritts ist nicht simpel

20. CubaKrise

CubaKrise Parkrocker

Fand den Sound auf der Alterna ne ganze Ecke besser als auf der Center,
    zum Beispiel Gogol Bordello oder Volbeat. Sehr saftig das ganze !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden