Feedback RiP 2010 - Sound Centerstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier bitte positives und negatives zum Sound auf der Centerstage
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
Donnerstag: Bei Turbostaat relativ mieser Sound, Snare, Gitarren und Gesag schlecht hörbar..wurde gegen ende des auftritts aber schon besser.

Bei RATM dafür super. Transparent und laut genug. daumen hoch!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
bei rage.. sehr guter sound und def. laut genug!
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
War nur bei Rage... und da war Sound m.M.n. sehr gut abgemischt und auch laut genug... War kurz vor den Delay Towers.... Weis also ned, wie es weiter hinten war...
Naja, es wäre bestimmt noch lauter gegangen, aber immerhin wars bisher ne Steigerung zum letzten Jahr....
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Kann mich nur anschließen. War bei Rage rechts im Wellenbrecher. Guter Sound, gute Lautstärke, keine Probleme. Argo hat bisher da gute Arbeit geleistet. Jetzt liegt es dann wohl jeweils in der Hand des Bandmischers da was raus zu machen
 

Josipa

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
nähe Augsburg
Ich war gestern bei FFDP und Pendulum, erste Reihe,1. Wellenbrecher rechts.
Sound fand ich gut :] Hatte erst Angst das es mir die Ohren raushaut, weils beim CSC so laut is, war aber doch ziemlich (noch) angehnem =D
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
sound wieder echt in ordnung. 100% besser als letztes jahr, weiter so
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ka wie der Sound außerhalb des Wellenbrechers ist. Bin auch gestern wieder in der 1. Reihe gestanden und da war er teilweise zu laut, je nach Band. Kann natürlich sein, dass der Sound hinter dem Wellenbrecher nicht mehr so stark kommt, erst wenn man weiter nach hinten geht, wo die Lautsprecher in den hinteren Bereich strahlen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Also ich war einmal im Zweiten Wellenbrecher und ansonsten meistens recht weit vorne und bei beidem konnte ich optimal hören, echt top :)
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, der Sound war dieses Jahr echt gut, kein Vergleich zu den Vorjahren meiner Meinung nach!
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Vielleicht ist mit dem ersten Wellenbrecher der gemeint, der den Graben direkt an der Bühne begrenzt? Dann machts wieder Sinn... Zweiter Wellenbrecher wäre dann quasi der, der den Wellenbrecherbereich vor der Bühne begrenzt.
So ein richtiger zweiter Wellenbrecher ist mir nicht aufgefallen.

Edit: Ich fands übrigens laut genug, vielleicht stand ich auch nur immer vorteilhaft. Donnerstag Turbostaat waren eben etwas komisch eingestellt, lag aber vermutlich eher nicht am "offiziellen" System.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Vielleicht ist mit dem ersten Wellenbrecher der gemeint, der den Graben direkt an der Bühne begrenzt? Dann machts wieder Sinn... Zweiter Wellenbrecher wäre dann quasi der, der den Wellenbrecherbereich vor der Bühne begrenzt.
So ein richtiger zweiter Wellenbrecher ist mir nicht aufgefallen.

Genau so wars gemeint, also doch nur DER Wellenbrecher :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sound fand ich laut und kräftig, auch meistens sehr gut abgemischt. Nur bei Rammstein fand ichs von weiter hinten etwas zu leise.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
also dieses jahr wirklich dieckes kompliment an die sound-leute von argo. was beim sound machbar ist hat man bei muse heute (bzw mittlerweile gestern) wieder gesehen. hammer sound, wenn das niveau gehalten wird kann ich keine kritikunkte finden. also dickes dickes lob!!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich schreib mal hier allgemein meine Erfahrungen zum Sound. War an verschiedensten Plätzen und muss sagen im großen und ganzen war der Sound auf allen Bühnen überall wo ich war gut. Das is echt mal ein dickes Lob angebracht. Man hat gelernt. ZB bei Slash waren wir fast ganz hinten auf der Center und es war trotzdem richtig schön laut. Überraschend gut.
 

Sebb

Parkrocker
Beiträge
193
Reaktionspunkte
17
Alter
35
Ort
Bamberg
Top-leistung dieses Jahr.. keine frage.. Egal wo man stand (Bühnenunabhängig) konnte man mit qualitativ gutem und nicht zu leisem sound rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.