Feedback RiP 2014 - Alternastage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Alternastage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Was war denn bitte da los? Bei HSB und Slayer war der Sound viel zu leise und Dumpf (bei Slayer wurde es dann etwas besser). Der Delay-Kasper war hinten nicht mal zu verstehen. Bei Rob Zombie wars im 1. Brecher auch ziemlich leise. Die Stage war vom Sound her leider enttäuschend.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Immer wenn ich da war, wars absolut in Ordnung. Babyshambles hätten etwas lauter sein dürfen, sonst aber alles ok. Nett vor allem, dass man wenn man will den ganzen Tag über Schatten hatte.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Ich war ziemlich oft auf der Alterna und der Sound war fast immer echt gut. Nur bei QOTSA hab ich ganz vorne kein Wort von Josh gehört, was der Stimmung aber kein bisschen schadete.
 
  • Like
Reaktionen: Norris

St. Zvylkx

Parkrocker
Beiträge
126
Reaktionspunkte
47
ich fand eignedlich jedes Konzert gut, und auch das rein und raus kommen war kein Problem
und im Gegensatz zu Invincible fand ich es nicht zu leise (HSB, Slayer),
und allemein is mir zu leise lieber als zu laut oder schlecht gemischt
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Queens Of The Stone Age waren so dermaßen schecht gemischt. Da hast nur Schlagzeug und Bass gehört. Die sind aber keine Drum'n'Bass-Band. Wenn ich den erwisch, den Mischer! Bin dann extra zum FOH gelaufen, weil ich gehofft hab, dass es da besser ist wie vorne drin, aber ne. Sehr sehr schade! Irgendwas hatte der wohl auf den Ohren.
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Queens Of The Stone Age waren so dermaßen schecht gemischt. Da hast nur Schlagzeug und Bass gehört. Die sind aber keine Drum'n'Bass-Band. Wenn ich den erwisch, den Mischer! Bin dann extra zum FOH gelaufen, weil ich gehofft hab, dass es da besser ist wie vorne drin, aber ne. Sehr sehr schade! Irgendwas hatte der wohl auf den Ohren.

War echt super schade. Meine Freundin und ich hatten uns so auf die band gefreut und man konnte nur Bass und Drums hören. Und ja, die band hat mega geile Riffs... aber nur in Kombi mit dem Gesang. Naja, die Stimmung vorne war trotzdem der Wahnsinn.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Sound im Laufe des Konzertes immer und immer und immer schlimmer wurde.
 

Oen

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
25
Alter
28
Warum denn dieser Scheiß Schotter?! Wenns da mal ab geht, erstickt man beinahe. Hab mir dann bei HSB ein Mundschutz ausm T-shirt gemacht und hatte danach trotzdem richtig husten. Außerdem, reißt die Haut gleich viel mehr auf, wenns einen hin haut. Bin bei HSB 2 mal über diese dummen Kabeltunnel gefallen-beide Knie offen und Steine und Staub drin.
Warum legt man da nicht auch so ein Boden, wie überall sonst, hin?
Sound war find ich gut und HSB war mein absolutes Highlight.
 

MeisterFenster

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Alter
28
Als green Camper hatten wir am Samstag Probleme zu Lonely The Brave zu kommen, man wollte uns am rechten Eingang einfach nicht reinlassen. Als Begründung wurde uns dann das Schild auf der Rückseite von diesen schwarzen Wänden gezeigt wo das Band durchgestrichen war. Auch als einer der Secs noch mal los ist um nachzufragen konnten wir nicht rein. Am linken Einlass gab es dann aber keine Probleme, und später dann auch nicht mehr?! Da hätte die Kommunikation etwas besser laufen können.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Bei uns war der Sound ab dem zweiten Song echt super. Wir waren relativ weit vorm im Wellenbrecher und eher links der Mitte.
Empfand ich auch so. Beim ersten Song war Josh kaum zu hören, dann wars OK.

Schade, dass so wenig Leute die Editors, Quotsa und NIN sehen wollten. Ich hatte zwar viel Platz zum Tanzen, aber den Bands hätte ich mehr Publikum gewünscht. Dasselbe war bei Woodkid.

Die Securities waren top. Dauernd Wasser ausgeschenkt. Und bevor man bei der Schleuse den Rucksack kontrolliert bekam, hat man erstmal einen Becher Wasser bekommen.

Das Beste war aber der Schatten am Rand und vor der Bühne ab 15.00 Uhr.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Also QOTSA und NIN hatten doch guten Sound... netten Druck im Bass... war nicht sooo weit weg von Brainfreeze... vorne im Wellenbrecher leicht links der Mitte.....

wie immer... Alterna links.. Center rechts
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der NIN Sound hat mir auch echt gut gefallen. Kein Vergleich zu nem früheren Konzert, wo es im Grunde nur Bass zu hören gab :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Soundtechnisch die beste Stage für mich. An meinem Stammplatz hinten im Wellenbrecher hab ich jetzt keine riesigen Schnitzer bemerkt.
 

kreator78

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Alter
45
Ort
Nürnberg
Alles gut gelöst, keine Kritik von mir.
Slayer weit vorne gewesen, null Problemo, evtl ein oder 2 Getränkestände reinpflastern und dann ist gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.