Feedback RiP 2014 - Clubstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Clubstage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Sound war bei allen Acts die ich gesehen habe top! Es war leider immer ziemlich schwül und heiß, man hätte öfters mal die Lüftung anschalten können, oder wenigstens das Eis freilegen können :mrgreen:. Eine einzige Krankheit war hingegen das Verlassen der Stage nach dem jeweiligen Act. Es gab viel Gedränge, v.a. weil die Nachfolger schon im Gang standen.
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Fand es gut, dass kurz vor Anthrax auch die Oberränge aufgemacht wurden.
Das hat die Lage im Innenraum deutlich entspannt, und man kam auch wieder besser zur Bierbude.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

tramerabat

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
19
Alter
35
Hat jetzt nicht unbedingt was mit der Clubstage zu tun, aber was haben den die da für Sitze, da kann ein normaler Mensch ja keine 10 Minuten normal sitzen :shock:
 

St. Zvylkx

Parkrocker
Beiträge
126
Reaktionspunkte
47
Club is leider immer stickig, aber besser als pralle Hitze, die Konzerte/der Sound war klasse, ich hab Anthrax, Architects und Cheville gesehen und kann mich nicht beschweren
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Club in der Halle ist ja ne klasse Idee, aber

1.) Warum sind die Ränge nicht einfach durchgehend offen. Die Halle ist ja so oder so gemietet.
2.) Warum macht man die Lüftung nicht an? Dadrin war stickig und heiß ohne Ende
3.) Die Secs waren mit der Situation nach Chevelle einfach vollkommen überfordert. Und gerade da musste ich natürlich jemanden suchen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, die Lüftung mal anmachen wäre in der Tat eine gute Idee gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Lüftung war an... zumindest mal bei SDP/Example/Booka Shade.... hab nen deutlichen Luftzug gespürt dort wo ich sass
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Also das erste Mal Clubstage war ich bei Mastadon. super Band... aber der Sound war ganz krass schlimm. Wirklich ne Zumutung. übles Kratzen. wir haben öfters den standort gewechselt und es wurde nicht besser. Dazu kam dann noch die schlechte Luft da drinne...
kurz zuvor einer zu mir an der Alterna " Da drinne stirbst du! Ohne scheiss! sowas nennt man nicht Luft"


An nem anderen Tag bei Young the Giant war der Sound das Spitzenklasse. Auch die Luft war ganz gut. Frage mich, was da los war bei Mastadon. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
die Einlasspolitik bei den Architects war echt misserabel ... man wollte einfach nicht die Ränge aufmachen, obwohl die Halle im Endeffekt fast voll war und immer mehr Leute heranströmten, sodass viele die Halle wieder verliessen bzw. den Eingangsbereich
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
War dieses Jahr zum ersten mal auf der Club, dafür gleich den kompletten Samstag. Bin auch immer wieder rein um aus der Sonne zu kommen, und das Wasser aus der Toilette hat mich glaub auch mehrmals gerettet :)
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Waschbecken, nicht Spülbecken - ja, das war prima.

Aber warum gibt es da keinen Band-Merchandise-Stand, wo du auch (Headliner)-Bandmerch an den anderen Tagen erwerben kannst?

Ich bin auch für durchgängiges Öffnen der Ränge, einfach mal richtig hinsetzen zwischendurch...
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.049
Reaktionspunkte
737
Alter
27
Ort
München
War Freitagabend und Samstag bei Suicide Silence und Of Mice& Men in der Clubstage und der Sound war immer spitze.
Dass die Oberränge bei Suicide Silence offen waren, fand ich super, da ich mich in der Crowd nicht wohl gefühlt hab und auch körperlich nicht so fit war.
Die stickige Luft ist mir persönlich nicht aufgefallen, aber vlt. hatte ich auch nur Glück. Einen Pluspunkt gibts für die Toiletten - am Samstag hat uns ein lieber Mensch darauf aufmerksam gemacht, dass im 1. Stock weiter hinten auch noch Toiletten sind - da war keine Menschenseele. Sauber Toiletten, Ruhe, kein Anstehen, fließend Wasser, Seife - und das alles umsonst, was für ein Luxus.
Der einzige Minuspunkt war wirklich das Ein-/Ausgangsystem, es hat ewig gedauert, bis man aus der Halle außen war, weil gleichzeitig schon wieder Menschen in die Halle wollten.
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
@sonarisa: Du meinst Clubstage Headliner?
In der Regel bringen Band's in dieser größe ihr Merch mit und nehmen es vor abreise auch wieder mit! Die sind meistens ja auf Tour. RiP wir wohl kommen den Bands das Merch nach schicken was nicht verkauft wird.
 

Finndus

Parkrocker
Beiträge
72
Reaktionspunkte
32
Alter
33
War sehr oft in der Club.

Man hat gemerkt das es für die Secs einen riesen Aufwand bedeutete die Ränge zu öffnen.
Wenn die Secs merken das es bei einer Band übervoll wird und man die Ränge bräuchte ist es ja meistens schon kurz vor dem beginn des Auftritts. Dann warten die immer noch kurz ab, besprechen sich und entschließen dann irgendwann die Ränge zu öffnen.

Dann müssen die aber noch warten bis zusätzliche Secs kommen da es ja dann viel mehr Bereiche gibt wo die "Aufpassen" müssen und blablablabla.

Weil: Einmal Rang offen, den ganzen restlichen Tag offen. --> Mehr Aufwand.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dieses Jahr bin ich am Samstag mit Club leider überhaupt net warm geworden.
1. In den Kasten war es einfach nur stickig. Für was ham die eigentlich ne Lüftung?
2. Man könnte den Unter- geschweige dem, den Oberrang den ganzen Tag geöffnet halten.
So umgeht man das Gedrängel von Anfang an.
(Bin deshalb aus den Grund vor Anthrax raus und hab dann lieber aufn Campinplatz noch n bisschen relaxt.)

Mir wäre es wenn ich ehrlich bin eh am liebsten wenn man die Club irgendwo anders unter freien Himmel hin umsiedelt würde.
Halt so wie am Ring. Oder die machen wie schon vorgeschlagen den Ganzen Tag Unter- sowohl auch Oberrang auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.