Feedback RiP 2014 - Green Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Die ruhigere und saubere Variante des campens bei Rock im Park. Wie hat es euch gefallen? Würdet ihr es wieder machen?
 

madbetty

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Alter
53
Geil geil geil nächstes Jahr wieder auf C6.1.... nachts paar Stunden Ruhe zum schlafest ab Ü40 echt nicht zu verachten :-) tagsüber genauso Fun und party aber ohne im Dreck zu ersticken, sehr geil
 
S

Skizzler

also wir waren bei c6.2 unterm baum, hatten sehr relaxte nachbarn aber im ersten step waren die secs etwas schlecht koordiniert - von der ruhe her war das sehr angenehm, nur bei der hitze war das mit dem weg zu den stages etwas kotzig^^
 

Stinsoon

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
34
sehr sinnlos das ganze direkt an den parkplatz auf dem volksfestplatz anzugrenzen.

ab 1 uhr ruhe, straßenseite wechseln... :D macht sinn!
 

bloem74

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
11
Ort
Klein Wetsinge
Die dauerbeschallung von der Grosse Strasse war doof. Wenn das nächste mal Green gecampt wird, denn andere Seite am Colloseum.
Bands die wir gesehen haben waren gut bis sehr gut.

Das positive Fazit : Ich predige mein Tochter (14) immer warum sie sich benehmen soll. Das ist für ein Teenager gar nicht so einfach. Jetzt hat sie aber gesehen wozu Erwachsene Menschen in der Lage sind unter Alkohol und bekifft. Dafür sollte ich sämtliche Camper (widerwillig) danken!!

Wir würden aber Definitiv wiederkommen!
 

protte

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Green Caming war schön und vorallem sauber. Nur eins finde ich eine riesen Sauerei. Wir warren auf C6.3 und die hatte nur die bezahl Toiletten. Für gute und saubere Sanitäranlgen zahle ich gerne meine 50 Cent. Aber ein paar Dixis wären, für das kurze und schnelle pissen gehen, nicht schlecht gewesen. Sonst wird man an einen Abend schnell Arm oder fördert nur das Zaun pinkeln, welches einglück nicht im green camp gibt.
 

Vagans

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
da wir letztes jahr noch keine ahnung hatten, dass unser lieblingsplatz auf c6.2 zum greencamping gehören würde und wir dann vor ort demzufolge nicht reinkamen, mussten wir gezwungener maßen auf dem sandplatz vor c6.1(?) campen. leider waren da auch leute, die einen ganzen kühlanhänger voll mit glasflaschen hatten, die sie natürlich auch direkt zerhauen mussten - wieso??

jedenfalls waren wir heuer schlauer und haben uns für's greencamping angemeldet. was ich auch jetzt jedes jahr wieder machen werde! erst erfreutt durch die tatsache, dass einfach viel weniger müll herumlag. natürlich liegt mal hier eine leere flasche oder dose rum, aber nicht in dem ausmaß, in dem man es z.b. auf der großen straße hat. die zweite überraschung kam dann nach metallica. als wir zurück zum zelt kamen und gerade durch die securities am greencamping eingang durch waren, standen wir einfach in der dunklen nacht. keiner am reden, keine laute musik, keine störenden generatoren, einfach nichts! wir haben uns dann noch 1-2 stunden an's zelt gesetzt und gegessen, getrunken und geredet und sind dann der reihe nach in die federn.

etwas störend von sonntag auf montag: morgens um 04:00 bin ich geweckt worden, weil eine horde becksstandangestellter nach ihrer schicht (vmtl auch greencamper) an unserem camp vorbei sind und zwei übriggebliebene unserer gruppe (die sich noch sehr leise unterhalten haben) gesehen haben und denen einfach gejoined sind. also saß dann da eine noch recht wache und vor allem laute gruppe, die sich wohl an unserem, noch vom vorabend dastehenden getränken bedient hatten und auf so witzige ideen kamen, wie unsere möbel mit den möbeln der anderen zelte zu vertauschen, damit wir uns um nächsten tag prügeln könnten... haha

abgesehen von diesem "geschrei" war das zelten heuer völlig problemlos. es kam nichts weg (ich dachte beim packen zuerst, dass unser guter obi eimer, den wir als spülbecken verwenden, weggekommen ist, aber der ist dann später doch noch aufgetraucht!). heuer ging auch nichts kaputt und wir können kommendes rip mit der gleichen ausrüstung bestreiten wie bisher.

wer also
- auf rip wirklich weitgehend wegen der musik ist
- ein camp ohne müllhalde möchte
- nachts wie ein baby schlafen will
- vernünftige und hilfreiche nachbarn sucht
- trotzdem tagsüber spaß, saufgelage und musik am zelt will

der ist beim greencamping richtig aufgehoben. leute die jemanden deshalb schräg anschauen, sollen ruhig weiter in ihrem müll hausen :D.
 

stuten

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Alter
51
Hallo, ich fahre mit meinen Kumpels seit elf Jahren zum Park. Nach Wildcampen auf der Großen Strasse und im Siff-Vegetieren auf C4.3 und Co. haben wir uns dieses Jahr erstmalig dem Greencamping zugewandt.
Wir waren auf auf CP 6 schräg gegenüber der Einfahrt zum Parkplatz im Colosseum. Idealer geht es eigentlich nicht.
  • Donnerstag vormittags angekommen, ohne Bändchen auf den Parkplatz, grob die Zelte aufgestellt und dann erst die Bändchen geholt.
  • Kurze Wege somit zum Auto und dem Sanitärbereich
  • Nette Sec's - einmal kam einer sogar vorbei und erkundigte sich ob alles OK ist oder Beschwerden vorlägen
  • Ruhe in der Nacht und kaum Müll
  • und das Wichtigste: Super Nachbarn rundherum, man brauchte sich keine Gedanken um Stühle Grill etc. machen
Fazit: Immer wieder! Ich habe das Gefühl, das die Leute (bzw. Kids) von Jahr zu Jahr bekloppter werden (Weg zu den Stages einmal über Große Straße genommen - danach nur über Bayernstr. und Dutzendteich!) daher gibt es für uns nur noch das Greencamping als Alternative.

stuten
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Green Camping = genial :smt023

Das nächste mal nur bitte ein paar Toiletten mehr aufstellen und für kaltes Wasser in den Duschen sorgen ;)
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Also wir waren ja auf C8! Habe aber 2 Jungs aus meiner Stufe bei RiP getroffen. Die waren Green Camper.
Sie sagen: Super geil und Stimmung soll wohl auch gut gewesen sein . Allerdings hatten sie keinen Schatten und konnten wohl auch nicht pennen (obwohl sie es wollten)
Die armen waren am Montag so fertig, dass sie sich nur noch Milky Chance gegeben haben und sich dann haben abholen lassen! :D #-o#-o
 

Maipi

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Magdeburg
Wir waren dieses Jahr das erste mal beim GC und wuerden es immer wieder tun!
Hatten einen super schattigen Platz und echt nette Nachbarn!

War echt top :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.