Feedback RiP 2014 - Securities

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Feedback zu den Securities, waren sie nett, gab es Probleme?

Security bei Rock im Park ist ein richtig anstrengender Job, speziell im Wellenbrecher sind sie oft gefordert für Sicherheit zu sorgen und Besucher vor Verletzungen zu bewahren.

Seid ihr vielleicht selber Security und wart bei Rock im Park, hier gerne Eure Kommentare zu seltsamen Besuchern
 

ernstl1980

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ein heisses RIP ist vorbei und im Allgemeinen war es für mich persönlich ganz ok. Nur eine kleine Anmerkung: Die Versorgung mit Wasser war fast überall sehr gut. Leider gibt es immer ein Paar, die anscheinend nicht verstehen, dass sie als Security nicht nur Radaubrüder zu bändigen haben, sondern auch allen anderen Besuchern gegenüber eine Sorgfaltspflicht haben, für die sie bezahlt werden. Drei solche waren am Montag an der Center-Stage anzutreffen (CS 79-001, CS 79-003 und CS 79-004).Ein paar kleine Bespiele: Ein Mann fragte (freundlich!) 001 nach Wasser. Antwort: "Jetzt wart erst mal ein wenig". Einen anderen hat er zum übernächsten Ordner geschickt (bei gut besuchter Center Stage nur schwerlich möglich). 003 drehte sich bei der Bitte eines Mädchens demonstrativ einfach um und trank eine Wasserflasche aus. Für 004 (wenn er während des Bühnenumbaus mal gewillt war, auf Durstige zu reagieren) gab es zwei Kathegorien von "Kunden": Welche denen er kaltes Wasser gab und welche, die richtig heisses Wasser eingeschenkt bekamen (da alle drei sehr sparsam mit dem Austeilen waren, standen viele Flaschen stundenlang in der Sonne).
Wie gesagt, die Versorgung mit Wasser war fast überall klasse und deshalb unser aller Dank! Schade, dass immer ein paar wenige gibt, die Ihre Aufgabe ausnutzen, um Leute zu schickanieren.
 
S

Skizzler

ich würde hier gerne zwei securitys ganz besonders hervorheben und zwar die jungs mit den nummern CS.20 003 und CS.20 002

Ich war auch mal allein unterwegs und hab mich mit den beiden super unterhalten, sehr sympathisch, kompetent, hilfsbereit - alles top

bitte das lob weiterleiten an die firma oder so, weil die das echt verdient haben!!

allerdings waren am anreisetag die securitys sehr kompliizert und auf c6 fand ich zumindest irgendwie manche securitys mit ihrer "körpersprache" leicht... sehr eigen... machte doch sehr den gangster eindruck^^
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Wie immer mit Licht und Schatten auf C8. Es kommt halt immer drauf an wen man erwischt. Shishakopf wurde uns mal abgenommen. Bei ner anderen Kontrolle meinte er das passt schon, wir werden wohl kaum den Kopf durch die Gegend schmeißen. Das gleiche beim Besteck. Der eine nimmt es weg weil es ja so gefährlich ist und der nächste meint das man ja irgendwie schneiden muss.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Waren zu 99% völlig in Ordnung und zum Teil auch sehr cool. Und dann gibt es wiederum welche, die über "zeltaufschlitzende Neger" reden.
 

Finndus

Parkrocker
Beiträge
72
Reaktionspunkte
32
Alter
33
Recht Ok dieses Jahr :)

Sind auf den Zeltplätzen eigentlich nie groß aufgefallen, was denke ich gut ist.
Nur war es sehr nervend das die kein Millimeter von der 1 Liter regen bei den Bühnen abgewichen sind!
Habe eigentlich schon erwartet das es kein riesen Aufstand gibt wenn man mit 1,5 Liter Wasser zu den Bühnen will...
 

Fritz Funke

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Alter
57
Sind am Eingang A ohne Probleme mit 20 Caprisonne reingekommen. Einmal sagte ein Mädel augenzwinkernd, dass das ein bissken viel wäre.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich hatte Sonntag und Montag jeweils zwei 1l Tetrapacks dabei und die Securities haben sich überhaupt nicht dran gestört
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Kam auf die security an. Wir hatten so plastikbeutel mit Wasser. grösstenteils kamen wir ohne Probleme durch. Gab aber auch zwei oder drei die sie uns abnehmen wollten, weil wir könnten da ja spiritus reinfüllen. Haben dann aber dran riechen lassen und sind damit durch gekommen. alles in allem waren sie aber super und nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die Versorgung mit Trinkwasser vom bühnengraben aus!
 

Stinsoon

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
34
bin nicht sicher ob das hier reinpasst:

IM festivalgelände werden beutel und umhängetaschen für getränke verteilt, bei den eingangskontrollen wiederrum abgenommen wegen gefahr usw.
der security meinte zu mir: totale verschwendung, die wissen da drinnen ganz genau das wir das hier abnehmen müssen, verteilen es aber trotzdem.

das könnte man definitiv mal besser machen...
 

bloem74

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
11
Ort
Klein Wetsinge
Man war vorbereitet und hat (in unseren Fall) sehr kulant gearbeitet. Es hilft den einmal kurz anzuquatschen

Nur war es sehr nervend das die kein Millimeter von der 1 Liter regen bei den Bühnen abgewichen sind!
Habe eigentlich schon erwartet das es kein riesen Aufstand gibt wenn man mit 1,5 Liter Wasser zu den Bühnen will...

Ich wollte was antworten, aber gut....
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Im großen und Ganzen ein dickes + von mir.
Freundlich, nett, hilfbereit. Hab schon wesentlich schlimmere Jahre erlebt.

Und es war dieses Jahr für die Jungs und Mädels bestimmt hart bei dem Wetter.
Vllt an dieser Stelle mal ein "Dank" an die Sec's
 
  • Like
Reaktionen: oma-hofeck

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
bin nicht sicher ob das hier reinpasst:

IM festivalgelände werden beutel und umhängetaschen für getränke verteilt, bei den eingangskontrollen wiederrum abgenommen wegen gefahr usw.
der security meinte zu mir: totale verschwendung, die wissen da drinnen ganz genau das wir das hier abnehmen müssen, verteilen es aber trotzdem.

das könnte man definitiv mal besser machen...

Die verteilten Taschen werden i.d.R. allerdings auch nicht weggeworfen, da sie nochmal verwendet werden können. Dafür sind die ja gedacht. Die getapten Tetrapacks landen dagegen zu 90% am Boden und werden zur Stolperfalle.
 

Stinsoon

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Die verteilten Taschen werden i.d.R. allerdings auch nicht weggeworfen, da sie nochmal verwendet werden können. Dafür sind die ja gedacht. Die getapten Tetrapacks landen dagegen zu 90% am Boden und werden zur Stolperfalle.

ja schon klar, trotzdem nehmen sies dir ab und werfens in die tonne...
 

Murf

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
29
Ort
München
An sich in Ordnung, nur zwei Secus die wir nach dem Weg gefragt haben, meinten sie müssten uns verarschen.
"Jetzt legt ihr erstmal das trinken weg und dann frägst du mich nochmal"
"Nein das Bier hebst du wieder auf"
So ein Affe
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Waren soweit alle ganz freundlich. Auch wenn viele bei Fragen nicht unbedingt helfen konnten (nach dem Weg). Nur der heute morgen über den Zeltplatz gestiefelt ist, der war unter aller Sau. Sehr aggressiv und unfreundlich. Er hatte ja die Zelte aus der Verankerung gerissen, die noch stehen geblieben waren. Überflüssigerweise(!) hat er unsere Stühle noch umgeschmissen, darauf lag von einer Bekannten noch das Handy und eine Brille. :evil:
 

tramerabat

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
19
Alter
35
War eigtl alles super dieses Jahr. Eingang auf der großen Straße zu C4 überhaupt keinen Stress. Ham die Sackkarre bis oben hin vollgeschlichtet und dann mit Panzertape und Folie alles umwickelt. Kurz nur die Frage ja was habt ihr da alles drin, dann kam nur ein kurzes ja passt aufmachen tun wir das jetzt besser mal nicht. Einmal kurz Probleme gehabt mit den Tetrapak Haltern, hab dann nur gemeint ja dann gehen wir den nächsten Eingang rein dann liessen sie uns sogar durch damit. Am besten war der kleine mit Glatze am Eingang zum ersten Wellenbrecher auf der Center. Machte als wir da anstanden um zu Linkin Park reinzukommen fast schon mehr Show wie die Band ;)
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Auf C5 (.4) mit zwei netten Securities unterhalten. Der eine war das erste Mal bei RiP, für den anderen war es bereits das dritte Jahr. Die beiden sind zwischen den Zelten rumgelaufen um nach Betrunkenen Ausschau zu halten, die weggetreten in der prallen Sonne liegen. Haben dann noch freundlich Camper gebeten, eine Flasche Rum umzufüllen die dort am Tisch stand und haben die Glasflasche mitgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.