Feedback RiP 2016 - Wehwehchen und die Helfer

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2016 - Feedback nach Rock im Park" wurde erstellt von Balu, 10. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu

    Balu Forums-Opa
    Administrator

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    3.254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Hier ist die Gelegenheit sich bei den vielen vielen ehrenamtlichen Sanitätern und Helfern bei Rock im Park zu bedanken. Ich hoffe wenige mussten Hilfe in Anspruch nehmen, falls doch so könnt ihr hier davon berichten

    Wenn ihr selber Sani bei Rock im Park wart, schreibt ruhig mal was über eure Erlebnissse!

    Mich wundert eigentlich dass hier @rebeccatwloha! so wenig postet
     
  2. Balu

    Balu Forums-Opa
    Administrator

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    3.254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Dieses Jahr weniger Hilfeleistungen in Summe, da haben in den zwei Jahren davor die Hitzeopfer kräftig die Zahlen nach Oben getrieben. Leider wieder jemand mit Gaskartusche auf dem Campingplatz Unfall gehabt... auch wieder einer der Spiritus immer noch für nen super Grillanzünder gehalten hat. Aber alles im "erwarteten" Rahmen
     
  3. Jackass

    Jackass Parkrocker

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsburg / Stuttgart
    Die mit der Gaskartusche waren unsere Zeltnachbarn. Sah echt übel aus als denen das ganze Zelt um die Ohren gefolgen ist.
     
  4. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    1.462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Erfahrung mit den Sanis auf dem Volksfestplatz am Colosseum:
    musst mit meiner Freundin hin da sie meinte sich erst die Hände mit Desinfektionsmittel einzureiben um danach ihr Kontaktlinsen einzusetzen. War nicht so clever, hat sie auch recht schnell gemerkt.
    Wir haben die Augen natürlich gleich ausgespült aber als die Schmerzen nicht besser wurden bin ich mit ihr zu den Sanis. Waren alle super nett da, haben nach langem telefonieren einen Augenarzt organisiert und uns mit dem Krankenwagen ins Klinikum Nord zu eben diesem gefahren. So stell ich mir das, trotz aller Hektik die bei denen im Zelt herrscht, vor!
     
    Hooch gefällt das.
  5. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Alles gut wieder?
     
  6. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    1.462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Ja, soweit alles wieder in Ordnung. Sie hat Augentropfen mit Antibiotika bekommen und muss sie 10 Tage lang nehmen. Das Auge sieht auch lange nicht mehr so schlimm aus wie am Samstag. Jeder Zombie aus The Walking Dead wäre neidisch geworden^^
    Danke der Nachfrage!
     
    Haarmonster und Gunga gefällt das.
  7. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.690
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe
    Natürlich habe ich auch meinen obligatorischen Besuch bei den Sanis gehabt und zwar schon am Freitag. Bei BMTH hat mir jemand mit voller Kraft auf den rechten Unterarm geschlagen, der dann auch sofort dick und heiß geworden ist. Irgendwann ist die Hand pelzig geworden und ich konnte mit der nichts mehr halten. Schlau, wie ich bin, bin ich erst nach Ende des Konzertes zu den Sanis an der Centerstage gegangen. Kamen mir leider n bisschen unbeholfen und unorganisiert rüber. Ich saß da so 15 Minuten neben nem anderen Mädchen, dass am Ohr geblutet hat und 4 Sanis haben eine geraucht. Irgendwann kam die Ärztin, die mich dann ins KH fahren wollte, aber da hatte ich nicht wirklich Bock drauf. Hab dann nen Salbenverband bekommen. Tut immer noch weng weh, aber geht schon wieder. Zeitgleich mit mir kam ein Typ mit offenem Ellenbogenbruch rein. Die Ärztin war dezent überfordert, weiß auch nicht, was da los war.
     
  8. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.379
    Zustimmungen:
    2.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
  9. SahraSahara

    SahraSahara Parkrocker

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Feucht
    @HackstockNBG haha :'D

    Ja ich hatte eigentlich echt Spaß im sanizelt - kann aber auch an den Schmerzmitteln und dem Alkohol gelegen haben :D
    Hab mich bei BMTH mal an ner Wall of death versucht und war da ganz vorne, bin nur leider hin gefallen und recht viele sind dann auf meinen Arm Gefallen. Bin dann nur raus, weil mein Kreislauf total im Eimer war und dann sollte ich ins Krankenhaus gebracht werden, um nen Bruch auszuschließen. Naja war's zum Glück nicht aber Bands hab ich dann leider keine gesehen an dem Tag :(
    Naja gut, der Zugang war mehr als nur bescheiden gelegt aber wie gesagt, ich hatte soweit ich noch weiß sehr viel Spaß mit den Sanis :D hat nur leider etwas lange gedauert, bis ich dann endlich ins Krankenhaus konnte, ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.

    Oh, das beste fast vergessen: meinen arztbrief werde ich einrahmen: "Patientin wurde Opfer einer Wall of death"
     
    #9 SahraSahara, 8. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  10. Andi Has A Unicorn

    Andi Has A Unicorn Parkrocker

    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    232
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei meinem Einhorn
    Bei BMTH hat es mich auch erwischt. War im Moshpit und hin hingefallen und ein paar Leute sind auf mich gefallen. Danach hat meine Nase relativ stark geblutet und ich wurde zu den Sanis gebracht. Die wollten mich ins Krankenhaus bringen (,,Du könntest ja eine Gehirnerschütterung haben und dir die Nase gebrochen haben") Da hatte ich aber absolut keinen Bock drauf und hab denen gesagt, dass sie mir noch ein Zewas geben sollen und dass ich wieder gehe.
     
  11. Walter-Freiwald

    Walter-Freiwald Es war nur Sodbrennen

    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Feldkirchen (b. München)
    :lol:
    Hoffe dir bzw allen Verletzten gehts wieder besser. Sonst Gute Besserung :)
     
  12. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    wat macht ihr auch so nen Scheiss??
    Ich bin dafür, dass der Publikumsraum bei Rockkonzerten bestuhlt und ein Aufstehverbot verhangen wird. Die Gefahr für Leib und Leben ist sonst viel zu gross! :hiding:
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  13. SahraSahara

    SahraSahara Parkrocker

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Feucht
    Na Weils Spaß macht :D

    Ja naja Also ich geh dann gleich zum Chirurgen, weil mein rechter Unterarm irgendwie auch angeschwollen ist und weh tut... was ich da allerdings gemacht habe weiß ich nicht :D das weiß nur der Alkohol
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden