Fernbus und Kram unterbringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Ich reise am Donnerstag mit dem Fernbus an und bin um 5.30 in Nürnberg. Im Fernbus gibt es Gepäckbeschränkungen:
- max. 2 Gepäckstücke ( je 67x50x27 cm und je 30 kg)
- 1 Handgepäckstück ( 30x42x18 cm und 7kg)
So und mein Problem besteht daraus dass mein Rucksack (60 l) mit daran befestigtem Zelt bestimmt größer wird.Und Bier muss ich auch noch unterkriegen.Und den Campingstuhl.Und mein Essen. Ich könnte ja noch ne Tasche nehmen, aber ich muss das alles selber zum Gelände schleppen und bin schon mal umgefallen, (und bin alleine nicht mehr hochgekommen ) weil ich das Gewicht im Rucksack schlecht verteilt hab. Fährt jemand von euch mit einem Fernbus? Oder habt ihr ne Lösung für mein Problem?
 

Buhu91

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
41
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wo hattest du denn geplant zu Campen? Um 6 Uhr ca wollten wir zum Gelände aufbrechen. Könnte dich dann mitnehmen, kann aber noch nix versprechen weil mein Auto schon ziemlich voll ist, muss die Tage mal "probeladen". wo würde der Bus halten? Postbus am Flughafen oder andere am Hbf?
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Bin letztes Jahr mit dem Fernbus gefahren. Ich hatte alles in einem 45L Rucksack und einer Reisetasche drin. Das schleppen von der S-Bahn war ein bisschen doof aber es ging an sich schon ohne Probleme. Bier und Essen haben wir dann auch vor Ort beim Netto geholt bzw. die anderen aus unserer Gruppe hatten genug dabei :D
 

WilliWurm

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Fahre dieses Mal auch mit dem Fernbus. Essen lasse ich mir von anderen mitbringen, die mit dem Auto fahren. Und Klamotten spart man ja zum Glück auch bei dem Wetter :)
Aber mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, wie tolerant die Busfahrer z.B. bei Campingstühlen sind?
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Fahre dieses Mal auch mit dem Fernbus. Essen lasse ich mir von anderen mitbringen, die mit dem Auto fahren. Und Klamotten spart man ja zum Glück auch bei dem Wetter :)
Aber mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, wie tolerant die Busfahrer z.B. bei Campingstühlen sind?
Ich binde den einfach an meinen Rucksack und sage, wenn die meckern, dass das jetzt ewig lang dauern würde den zu entfernen.Notfalls nehme ich den mit ins Handgepäck, obwohl er zu groß ist.
 

WilliWurm

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
klingt gut, denke auch dass lang genug diskutieren im Notfall immer hilft :)
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Wo hattest du denn geplant zu Campen? Um 6 Uhr ca wollten wir zum Gelände aufbrechen. Könnte dich dann mitnehmen, kann aber noch nix versprechen weil mein Auto schon ziemlich voll ist, muss die Tage mal "probeladen". wo würde der Bus halten? Postbus am Flughafen oder andere am Hbf?
Mein Bus hält am Hbf und meine Gruppe will auf c 1.1 .Wie sieht es denn mit dem Platz in deinem Auto aus? Falls das nicht funktioniert, fahre ich S- Bahn. Weißt du zufällig von welcher Haltestelle aus der Weg zu c 1.1 am kürzesten ist?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
C 1.1 ist von gar keiner S-Bahn Station gut zu erlaufen. Nehm vom HBF die Tram und fahr bis Dokuzentrum. So jedenfalls meine Ortskenntnisse, Nürnberger mögen mich (wenn nötig) korrigieren.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nein, stimmt so. Ist die Tram/Straßenbahnlinie 9. Sie fährt vorm Hauptbahnhof ab. Also aus dem Gebäude raus über die Straße rüber (oder durch die Unterführung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.