Festival Holledau

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Vom 4.-6. Juli findet wieder das 26ste Festival Holledau in Unterempfenbach bei Mainburg statt.
Bands sind bis jetz nur 2 bestätigt, und zwar die Apokalyptischen Reiter als Mitternachtsshow am Samstag, und Kissin' Dynamite als opener am Freitag.

Für mich ist dieses Festival das Genialste was es geben kann. Die Stimmung aufm Zeltplatz is einfach nur relaxt und klasse. Man kann alles rumliegen lassen, und keiner kommt auch nur auf die Idee irgendwas zu klauen, Schlägereien existieren nicht, Sanitär is auch alles im grünen Bereich, und man darf einfach alles auf den Campingplatz mitnehmen.

Headlinertechnisch is es eher nicht auf die jüngere Generation abgestimmt, sondern eher auf Ü30, wenn ma die letzten Jahre so anschaut:
2007: the Hooters; H-BlockX
2006: Uriah Heep; Hans Söllner
2005: Saga; Tito & Tarantula
2004: Nazareth; Lake; Nina Hagen
2003: Leningrad Cowboys

Aber auch wenn ich noch keine 30 bin, ich geh trotzdem wieder hin :mrgreen:

Achja und hier noch der link: Festival Holledau

edit: so jetz gibts des komplette Line-up:

Freitag:
20:00 Kissin' Dynamite
22:00 Magnun
24:00 4Lyn

Samstag:
17:30 Perfected Black
20:00 Jamaram
22:00 Mother's finest
24:00 die Apokalyptischen Reiter

Sonntag:
10:00 irgendeine Blasmusik zu den Weißwürsten dazu
16:00 Forrest Green
17:45 Antwerp Gipsy-Ska Orkestra
19:45 Sacco & Mancetti
21:45 Generation X
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Schade, dass am 4. in Dachau grosses Event ist (Angelo Branduardi live! In Dachau. Wahnsinn), und ich am 5. wohl meinen Geburtstag feiern muss. Sonst waere das natuerlich schon mal toll.
 
N

nadnad

Obwohl meine mom am 5. Geburtstag hab, hab ich das "amen" gekriegt und es wird nachgefeiert ;-)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hm sacco &mancetti hätt ich gern mal gesehen, soll richtig guter blues sein. aber generation x - is das nicht ne stinknormale coverband?

edit: selbst ist der mann - ja, ist so. und die homepage is echt ne lustige nummer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Leck mich am Arsch war ich gestern blau.
Aber zum Glück der Clarence auch.

echt???
weiß i gar nimmer :mrgreen:

insgesamt muss i aber sagen, dass es dieses JAhr nicht sooo prickelnd wie die letzten Jahre war.
waren doch einige Idioten am Start dieses Jahr, was evtl auch an der Bandauswahl gelegen haben könnte. Bei Reggea- und 70er-Jahre Bands gibts eben weniger Ärger ;)

Generation-X is eine Coverband, aber eine von den Besten, und nachdem die ja am Sonntag keinen Eintritt mehr verlangen is des eigentlich ziemlich gelungen. Ich war aber trotzdem da schon nicht mehr da... der Regen war a bissl zu krass.

Nächstes Jahr muss i mal schauen, ob ich überhaupt wieder hinfahr... wird wohl an den Bands liegen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
An Reinhold?
Ja schon, aber der war nur am Sonntag bei den Toiletten gestanden.
Der war stinkesauer, weil sein Chef ihn nicht fürs open-air eingeplant hatte, und gekommen am Sonntag war er auch nur, weil seine Arbeitskollegen keinen Plan von nix hatten, und der Veranstalter dann die Klofirma genötigt hat, den Reini wieder zu holen...