Festplattengehäuse

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Hey Leute, ich brauch euren Rat.

Und zwar will ich die alte Festplatte aus dem Laptop meiner Schwester in ein Gehäuse baun, um sie als externe Platte nutzen zu können.

Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat schon Erfahrungen damit gesammelt?
Auf was muss ich achten? Tuns die >>billigen, die gleich als erstes bei ebay bei der Suche nach Fesplattengehäuse erscheinen?

Schon im vorab herzlichen Dank!


greez Gigge
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also ich auch 2 'billige' Gehäuse bei mir rumstehen, die laufen schon seit Jahren sehr gut.
Das eine ist eine 'Icy-Box', die hat mich mal 30€ gekostet, ist allerdings für eine 3,5" Platte, weiß nicht, ob es die auch für kleinere Platten gibt.
Die ist auch komplett ohne SchnickSchnack (Lüftung, Plumpsklo, Wasserspülung etc), ich achte nur drauf, dass sie möglichst frei steht, damit sie wenigstens eine kleines bisschen kühle Luft bekommt.

Die Handhabung ist easy, einfach reinbauen und anstecken, komplizierter könnte da schon das Ausbauen aus dem Schlepptop sein ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
naja, das kann schon sein, obwohl ich keine Skrupel haben muss, dass etwas kaputt wird, weil er eh hinüber is :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Billig reicht. Am besten schau aber, dass es ein Metallgehäuse hat, die führen die Wärme deutlich besser ab. Ausserdem finde ich persönlich 2,5" Gehäuse viel praktischer, da diese oft ohne Netzteil auskommen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Danke einstweilen. Ich denk ich leg mir dann mal son Teil zu! :)